ITech Progress GmbH |

ITech Progress auf der JAX 2017 mit Messestand und Vortrag zum Thema Blockchain

Die IT-Beratung aus Ludwigshafen ist als Silbersponsor mit einem Stand im Ausstellerbereich sowie mit einem Vortrag im Hauptprogramm auf der JAX 2017 vom 9. bis 11. März 2017 in Mainz vertreten.

Am Messestand freuen sich Experten aus dem Java- und Enterprise-Umfeld auf einen intensiven Austausch über die neuesten Technologien, Entwicklungen und IT-Trends. Berater informieren über die Leistungen der ITech Progress rund um Java-Technologien und Softwarearchitektur in einem einzigartigen Themen- und Erfahrungsmix.

„Die Architektur Blockchain-Technologie-basierter Anwendungen"

Im Vortrag wird erläutert, welche Eigenschaften auf der Blockchain basierende Dezentralisierte Anwendungen (Dapps) haben, welche Anwendungsfälle umgesetzt werden können und wo momentan Kompromisse eingegangen werden müssen.

Auf Blockchain basierende Technologien haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Die Blockchain-Technologie bietet die Grundlage für neue, innovative und potentiell gewinnbringende Anwendungen und schickt sich, an zahlreiche Geschäftsmodelle zu revolutionieren. Dieses Potenzial wird mit den Anfängen des Internets verglichen.

Außerdem bietet ITech Progress Informationen zu den Neuerungen für die iSAQB Zertifizierung Certified Professional for Software Architecture Foundation und Advanced Level. Hier können sich Interessierte auch zum neuen Modul IMPROVE – Evolution und Verbesserung von Softwarearchitekturen informieren.

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und -standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen ihrem ganzheitlichen Ansatz.

Mit großem Verantwortungsbewusstsein, hoher Qualifikation und Best Practices berät sie ihre Kunden in innovativen Bereichen wie JAVA/JEE, MDA und Software Patterns in allen Phasen von der Konzeption über den Entwurf und die Implementierung bis zur Qualitätssicherung.

In individuellen Schulungen, Coachings und Reviews gibt sie ihr Fachwissen gerne an ihre Kunden weiter. Darüber hinaus engagiert sich ITech Progress als privater Partner verschiedener Hochschulen und ist aktiv an der Gestaltung von Zertifizierungslehrplänen für Softwarearchitekten beteiligt. Die Geschäftsführerin von ITech Progress, Frau Mahbouba Gharbi, ist Vorstandsvorsitzende des International Software Architecture Qualification Board (iSAQB).

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin: Frau Natalia Altergot

E-Mail: marketing@itech-progress.com

Fon: +49 621 59 57 02-41

Web : www.itech-progress.com

ITech Progress GmbH

Donnersbergweg 4

67059 Ludwigshafen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalia Altergot (Tel.: 0621 595 7020), verantwortlich.

Keywords: JAX 2017, Softwarearchitektur, Blockchain, Bitcoin

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITech Progress GmbH

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und –standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen unserem ganzheitlichen Ansatz.

Weitere Pressemitteilungen von ITech Progress GmbH lesen:

ITech Progress GmbH | 16.01.2017

ITech Progress traditionsgemäß als Silbersponsor mit Stand und Vorträgen auf der OOP 2017 in München

Im Vortrag „Von der Datenbank zur dezentralen Anwendung“ erläutert IT-Berater Marcus Klüsener die Architektur und die Einsatzgebiete dezentraler Anwendungen, sogenannter „Dapps“. Sie sind die Basis für die rasante Entwicklung von Blockchai...
ITech Progress GmbH | 09.10.2015

ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor

In diesem Jahr werden die vom iSAQB veranstalteten Architekturtage im neuen Format präsentiert. Als „The Architecture Gathering“ werden den Besuchern innovative Formate wie Panels, Open Space, Architektur-Kata live und interaktive Vorträge gebo...
ITech Progress GmbH | 18.05.2015

ITech Progress bietet innerhalb seines Portfolios von iSAQB Schulungen als einziges lizenziertes Unternehmen auch das Modul Enterprise Architecture Management an

Seit 2008 hat sich innerhalb der IT-Zertifizierungen das International Software Architecture Qualification Board (kurz: iSAQB) zunehmend einen Namen gemacht. Der Verein auf Basis ehrenamtlicher Arbeit von Fachexperten zu Softwarearchitektur aus Indus...