BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Spitzenqualität als Bauträger oder Baubetreuer mit Transparenz eindrucksvoll auflösen!

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauinteressenten recherchieren qualifizierte, glaubwürdige Qualitäts-Belege.

Zu vielen Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen suchen Bauinteressenten vergeblich nach Qualitätsinformationen aus Erfahrungen oder Bewertungen von Bauherren, die wissen, worüber sie schreiben. Immer wieder ist das in einschlägigen Foren zu lesen.

Dabei gibt es für Anbieter aus dem Fertighaus- wie Massivhaus-Bereich eine preiswerte und einfache Möglichkeit, ihr Qualitäts- und Serviceprofil zunächst schriftlich checken und dann im Netz veröffentlichen zu lassen: Im BAUHERREN-PORTAL.

Jedes dort gelistete Unternehmen, ob es ein Massivhaus-Hersteller aus Worms, Wiesbaden, Mainz oder München ist oder ein Fertighaus-Unternehmen aus Kaarst, Neuss oder Kevelaer, erreicht eine vom ifb Institut GmbH geprüfte Bauherren-Zufriedenheit von mehr als 80%.

Diese setzt sich aus vielen Parametern zusammen. Untersucht werden Vertrags- und Budgetsicherheit, die eingesetzte Handwerkerstrecke. Schriftliche Fragen zur Architektur und Planung, zur Bauleitung und Bauausführung, zur Kommunikation, Bemusterung oder Mängelbeseitigung etc. werden hier von übergebenen Bauherren beantwortet und zeigen eindrucksvoll, wie es um die aktuelle Orientierung an den Kundenanforderungen und Wünschen bestellt ist.

Die Betreiber des Portals raten jedem Bauinteressenten, sich mit ehemaligen Bauherren der von ihnen favorisierten Bau-Partner zu treffen und gezielt zu hinterfragen, welche Erfahrungen diese mit dem jeweiligen Unternehmen gemacht haben.

Im BAUHERREN-PORTAL sind Unternehmen aus etwa 80 Landkreisen vertreten, so auch aus Halle, Dessau, Wittenberg, Jessen, Torgau, Leipzig, Grimma, Brandenburg, Berlin und Dresden. Ein Blick hinein lohnt auf jeden Fall, auch um zu sehen, worauf beim Bau eines Hauses oder dem Kauf einer neuen Wohnung besonders zu achten ist.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: Hamburg, Fertighaus, Bremen, Massivhaus, Erfahrungen, Siegen, Fertigbau, Gießen, Stuttgart, Hildesheim,

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2110 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...