Umsatz- und Absatzsteigerung im Massiv- und Fertighausbau: Werbebudget durch Empfehlungsmarketing via Qualität ersetzen!
Bauherrenreport GmbH |

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Ertragssteigerung durch Revitalisierung des Qualitätsprofils

Klar, ganz wird Keiner die Adresswerbung herunterfahren wollen und können. Nicht mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden bedeutet schließlich auch, Verunsicherung zu billigen, bei aktuellen Bauherren und Interessenten, die unmittelbar vor einer Kontaktanbahnung stehen oder in der laufenden Beratung stehen.

Allerdings gehört alles, was im Moment im Promotion- und Anzeigenbereich läuft, auf den Prüfstand, denn bei der ausgesprochenen Vielzahl von Nachfragern im Hausverkauf geht es aktuell nicht um mehr neue Adressen.

Grund genug, die frei werdenden Budgets für mittel-, langfristige Investitionen einzusetzen.

Wie das mit großem Erfolg für die Imagewirkung von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Ziel-führend zu gestalten ist, zeigt die eigens dafür konzipierte Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Hier werden ausschließlich überdurchschnittlich-gute Anbieter aufgenommen, die vorher vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH auf ihre Bauherrenzufriedenheit geprüft wurden.

Im Portal selbst werden Anbieter aus dem Fertigbau und Massivbau diese durch ihr Qualitäts- und Serviceprofil vom Markt abgegrenzt und dadurch aus dem Wettbewerbs-Umfeld herausgehoben.

Das bedarf einer gründlichen Prüfung, um die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse nicht zu gefährden. Deshalb führt das ifb Institut schriftliche Bauherrenbefragungen durch, deren authentische Aussagen absolut repräsentativ und damit Richtung-weisend sind.

Zu sehen bei unseren Baupartnern aus Oldenburg, Bremen, Koblenz, Bingen, Mainz, Heidelberg oder Stuttgart.

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: fertighaus, bauen, hausbau, qualität, referenzen, bauherren-ortal, frankfurt, wesel, essen,

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1956 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 15.08.2018

Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit": Orientierung und Empfehlung für Bauinteressenten.

Die Wahrheit aber sieht anders aus: Gehen wir von Bewertungen ehemaliger Bauherren aus, dürfte von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern gerade einmal einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“ inhaltlich verdienen.   Gute Bauqualität ist...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Fertig- und Massivhaus-Hersteller: Qualität als wirksamen Wettbewerbsfaktor einsetzen.

Um deren Bewertungen für das eigene Bauunternehmen nutzbar zu machen, führt der Weg über professionell organisierte und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen! Diese - richtig durchgeführt - generieren ein eindeutiges...