BHR Bauherrenreport GmbH |

Umsatz- und Absatzsteigerung im Massiv- und Fertighausbau: Werbebudget durch Empfehlungsmarketing via Qualität ersetzen!

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Ertragssteigerung durch Revitalisierung des Qualitätsprofils

Klar, ganz wird Keiner die Adresswerbung herunterfahren wollen und können. Nicht mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden bedeutet schließlich auch, Verunsicherung zu billigen, bei aktuellen Bauherren und Interessenten, die unmittelbar vor einer Kontaktanbahnung stehen oder in der laufenden Beratung stehen.

Allerdings gehört alles, was im Moment im Promotion- und Anzeigenbereich läuft, auf den Prüfstand, denn bei der ausgesprochenen Vielzahl von Nachfragern im Hausverkauf geht es aktuell nicht um mehr neue Adressen.

Grund genug, die frei werdenden Budgets für mittel-, langfristige Investitionen einzusetzen.

Wie das mit großem Erfolg für die Imagewirkung von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Ziel-führend zu gestalten ist, zeigt die eigens dafür konzipierte Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Hier werden ausschließlich überdurchschnittlich-gute Anbieter aufgenommen, die vorher vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH auf ihre Bauherrenzufriedenheit geprüft wurden.

Im Portal selbst werden Anbieter aus dem Fertigbau und Massivbau diese durch ihr Qualitäts- und Serviceprofil vom Markt abgegrenzt und dadurch aus dem Wettbewerbs-Umfeld herausgehoben.

Das bedarf einer gründlichen Prüfung, um die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse nicht zu gefährden. Deshalb führt das ifb Institut schriftliche Bauherrenbefragungen durch, deren authentische Aussagen absolut repräsentativ und damit Richtung-weisend sind.

Zu sehen bei unseren Baupartnern aus Oldenburg, Bremen, Koblenz, Bingen, Mainz, Heidelberg oder Stuttgart.

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: fertighaus, bauen, hausbau, qualität, referenzen, bauherren-ortal, frankfurt, wesel, essen,

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1956 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...