Umsatz- und Absatzsteigerung im Massiv- und Fertighausbau: Werbebudget durch Empfehlungsmarketing via Qualität ersetzen!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Ertragssteigerung durch Revitalisierung des Qualitätsprofils

Klar, ganz wird Keiner die Adresswerbung herunterfahren wollen und können. Nicht mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden bedeutet schließlich auch, Verunsicherung zu billigen, bei aktuellen Bauherren und Interessenten, die unmittelbar vor einer Kontaktanbahnung stehen oder in der laufenden Beratung stehen.

Allerdings gehört alles, was im Moment im Promotion- und Anzeigenbereich läuft, auf den Prüfstand, denn bei der ausgesprochenen Vielzahl von Nachfragern im Hausverkauf geht es aktuell nicht um mehr neue Adressen.

Grund genug, die frei werdenden Budgets für mittel-, langfristige Investitionen einzusetzen.

Wie das mit großem Erfolg für die Imagewirkung von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Ziel-führend zu gestalten ist, zeigt die eigens dafür konzipierte Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Hier werden ausschließlich überdurchschnittlich-gute Anbieter aufgenommen, die vorher vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH auf ihre Bauherrenzufriedenheit geprüft wurden.

Im Portal selbst werden Anbieter aus dem Fertigbau und Massivbau diese durch ihr Qualitäts- und Serviceprofil vom Markt abgegrenzt und dadurch aus dem Wettbewerbs-Umfeld herausgehoben.

Das bedarf einer gründlichen Prüfung, um die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse nicht zu gefährden. Deshalb führt das ifb Institut schriftliche Bauherrenbefragungen durch, deren authentische Aussagen absolut repräsentativ und damit Richtung-weisend sind.

Zu sehen bei unseren Baupartnern aus Oldenburg, Bremen, Koblenz, Bingen, Mainz, Heidelberg oder Stuttgart.

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

11. Apr 2017