BHR Bauherrenreport GmbH |

Neukundenakquise im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsbewertungen nicht Anderen überlassen!

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Technische Beschreibungen und Homepage alleine transportieren Inhalte nicht ausreichend

Das Ringen um Alleinstellungsmerkmale in der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ist für jeden Marketing-Verantwortlichen eine ständige Herausforderung.

Da wundert es nicht, dass ausgerechnet Techniker kreativ werden, um die besonderen Vorzüge der spezifischen Bauweise ihres Unternehmens auszuloben. Ob Bauinteressenten das allerdings wirklich im Detail interessiert und sie verstehen, was Techniker so formulieren, scheint dabei oft keine Rolle zu spielen und schlicht unterzugehen!

Auch Qualitätsbekundungen auf der eigenen Homepage reichen nicht! Hier nämlich stellt sich jeder Hersteller, ob Massiv- oder Fertighaus, als Qualitätsanbieter dar. Klar gibt es Unterschiede, aber Keinem gelingt die eigene Auslobung von Qualitäts- und Service-Leistungen, ohne dass Bauinteressenten deutliche Abstriche daran machen.

Da macht es doch sehr viel mehr Sinn, wenn sich Technik und Vertrieb einig in der Darstellung von Qualität über Aussagen von Bauherren werden, denn diese sind zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL in objektiver Form verständlich abrufbar.

Gezielt Vertrauen aufbauen sollte die Devise sein, unkompliziert und glaubwürdig! Das ist das Konzept, das hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht: Per schriftlicher Befragung Bauherrenbewertungen einholen, diese vom ifb Institut analysieren und zertifizieren lassen, um sie anschließend auf der Homepage, vor allem aber über PR-Arbeit im gesamten Internet zu publizieren.

Verkäufer und Techniker profitieren gleichermaßen: Von den vielen Chancen, die sich aus jeder Befragung ableiten lassen sowie von der Anerkennung für die von ihnen gut geleistete Arbeit.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: Hamburg, Fertighaus, Bremen, Massivhaus, Erfahrungen, Siegen, Fertigbau, Gießen, Stuttgart, Hildesheim,

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1996 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...