Neukundenakquise im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsbewertungen nicht Anderen überlassen!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Technische Beschreibungen und Homepage alleine transportieren Inhalte nicht ausreichend

Das Ringen um Alleinstellungsmerkmale in der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ist für jeden Marketing-Verantwortlichen eine ständige Herausforderung.

Da wundert es nicht, dass ausgerechnet Techniker kreativ werden, um die besonderen Vorzüge der spezifischen Bauweise ihres Unternehmens auszuloben. Ob Bauinteressenten das allerdings wirklich im Detail interessiert und sie verstehen, was Techniker so formulieren, scheint dabei oft keine Rolle zu spielen und schlicht unterzugehen!

Auch Qualitätsbekundungen auf der eigenen Homepage reichen nicht! Hier nämlich stellt sich jeder Hersteller, ob Massiv- oder Fertighaus, als Qualitätsanbieter dar. Klar gibt es Unterschiede, aber Keinem gelingt die eigene Auslobung von Qualitäts- und Service-Leistungen, ohne dass Bauinteressenten deutliche Abstriche daran machen.

Da macht es doch sehr viel mehr Sinn, wenn sich Technik und Vertrieb einig in der Darstellung von Qualität über Aussagen von Bauherren werden, denn diese sind zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL in objektiver Form verständlich abrufbar.

Gezielt Vertrauen aufbauen sollte die Devise sein, unkompliziert und glaubwürdig! Das ist das Konzept, das hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht: Per schriftlicher Befragung Bauherrenbewertungen einholen, diese vom ifb Institut analysieren und zertifizieren lassen, um sie anschließend auf der Homepage, vor allem aber über PR-Arbeit im gesamten Internet zu publizieren.

Verkäufer und Techniker profitieren gleichermaßen: Von den vielen Chancen, die sich aus jeder Befragung ableiten lassen sowie von der Anerkennung für die von ihnen gut geleistete Arbeit.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)