Bauherrenreport GmbH |

Neukundenakquise im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsbewertungen nicht Anderen überlassen!

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Technische Beschreibungen und Homepage alleine transportieren Inhalte nicht ausreichend

Das Ringen um Alleinstellungsmerkmale in der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ist für jeden Marketing-Verantwortlichen eine ständige Herausforderung.

Da wundert es nicht, dass ausgerechnet Techniker kreativ werden, um die besonderen Vorzüge der spezifischen Bauweise ihres Unternehmens auszuloben. Ob Bauinteressenten das allerdings wirklich im Detail interessiert und sie verstehen, was Techniker so formulieren, scheint dabei oft keine Rolle zu spielen und schlicht unterzugehen!

Auch Qualitätsbekundungen auf der eigenen Homepage reichen nicht! Hier nämlich stellt sich jeder Hersteller, ob Massiv- oder Fertighaus, als Qualitätsanbieter dar. Klar gibt es Unterschiede, aber Keinem gelingt die eigene Auslobung von Qualitäts- und Service-Leistungen, ohne dass Bauinteressenten deutliche Abstriche daran machen.

Da macht es doch sehr viel mehr Sinn, wenn sich Technik und Vertrieb einig in der Darstellung von Qualität über Aussagen von Bauherren werden, denn diese sind zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL in objektiver Form verständlich abrufbar.

Gezielt Vertrauen aufbauen sollte die Devise sein, unkompliziert und glaubwürdig! Das ist das Konzept, das hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht: Per schriftlicher Befragung Bauherrenbewertungen einholen, diese vom ifb Institut analysieren und zertifizieren lassen, um sie anschließend auf der Homepage, vor allem aber über PR-Arbeit im gesamten Internet zu publizieren.

Verkäufer und Techniker profitieren gleichermaßen: Von den vielen Chancen, die sich aus jeder Befragung ableiten lassen sowie von der Anerkennung für die von ihnen gut geleistete Arbeit.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: Hamburg, Fertighaus, Bremen, Massivhaus, Erfahrungen, Siegen, Fertigbau, Gießen, Stuttgart, Hildesheim,

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1996 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...