Bauherrenreport GmbH |

Neukundenakquise im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsbewertungen nicht Anderen überlassen!

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Technische Beschreibungen und Homepage alleine transportieren Inhalte nicht ausreichend

Das Ringen um Alleinstellungsmerkmale in der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ist für jeden Marketing-Verantwortlichen eine ständige Herausforderung.

Da wundert es nicht, dass ausgerechnet Techniker kreativ werden, um die besonderen Vorzüge der spezifischen Bauweise ihres Unternehmens auszuloben. Ob Bauinteressenten das allerdings wirklich im Detail interessiert und sie verstehen, was Techniker so formulieren, scheint dabei oft keine Rolle zu spielen und schlicht unterzugehen!

Auch Qualitätsbekundungen auf der eigenen Homepage reichen nicht! Hier nämlich stellt sich jeder Hersteller, ob Massiv- oder Fertighaus, als Qualitätsanbieter dar. Klar gibt es Unterschiede, aber Keinem gelingt die eigene Auslobung von Qualitäts- und Service-Leistungen, ohne dass Bauinteressenten deutliche Abstriche daran machen.

Da macht es doch sehr viel mehr Sinn, wenn sich Technik und Vertrieb einig in der Darstellung von Qualität über Aussagen von Bauherren werden, denn diese sind zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL in objektiver Form verständlich abrufbar.

Gezielt Vertrauen aufbauen sollte die Devise sein, unkompliziert und glaubwürdig! Das ist das Konzept, das hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht: Per schriftlicher Befragung Bauherrenbewertungen einholen, diese vom ifb Institut analysieren und zertifizieren lassen, um sie anschließend auf der Homepage, vor allem aber über PR-Arbeit im gesamten Internet zu publizieren.

Verkäufer und Techniker profitieren gleichermaßen: Von den vielen Chancen, die sich aus jeder Befragung ableiten lassen sowie von der Anerkennung für die von ihnen gut geleistete Arbeit.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: Hamburg, Fertighaus, Bremen, Massivhaus, Erfahrungen, Siegen, Fertigbau, Gießen, Stuttgart, Hildesheim,

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1996 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die Betreiberin der Verbraucherplattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen wiederum profitieren davon, dass sie als geprüfte Spitzenanbieter im Internet veröffentlicht werden. Ihre Vorteile liegen im Qualitätsimage, in der Marktdurchdringung und Bekanntheit sowie in der Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.04.2018

Der konventionelle Marketing-Mix im Haus- und Wohnungsbau wird um Internetmarketing bereichert.

Bauinteressenten den unkomplizierten Zugang zu Top-Perfomern ermöglichen.   Das Hauptziel des BAUHERREN-PORTALS besteht darin, qualifizierte Bauinteressenten auf dem kürzesten Weg zu geprüften Qualitätsanbietern wie zum Beispiel der PLAN-CONC...
Bauherrenreport GmbH | 25.04.2018

Internetmarketing mit Qualitätsinformationen für den Haus- und Wohnungsbau.

Die Außenwirkung, die durch das BAUHERREN-PORTAL und Online-PR-Berichterstattungen generiert wird, zeigt das Ergebnis. Die PR-Qualitäts-Berichte unserer Kunden stehen sogar bei der ungestützten Suche eines Bauinteressenten i...
Bauherrenreport GmbH | 24.04.2018

Internetmarketing für Bauträger und Baubetreuer: Das Netz entscheidet mit!

Bauqualität repräsentativ, authentisch und glaubwürdig darstellen.   Das gilt vor allem für die glaubwürdige Darstellung von Qualität. Professionelle Anbieter motivieren damit ihre Bauinteressenten bereits vor der Kontaktaufnahme. Der Online-...