Bauherrenreport GmbH |

Fertig- oder Massivbau: Mit Qualitätsprofil als Alleinstellungsmerkmal zu mehr Absatz und Umsatz!

41 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Zertifizierte Bauqualität generiert bessere Neukundengewinnung und mehr Ertrag!

Um sich von Wettbewerbern wirkungsvoll abzugrenzen, ist es längst nicht mehr getan mit ein paar Referenzen oder professionellen Haus Fotos, so gelungen diese auch sein mögen.

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!

Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Haus-Errichtung oder eine Hausbesichtigung. Alles wichtig, alles richtig, aber alles vom Wettbewerber mindestens genauso gut zu organisieren und durchzuführen. Damit verpufft die Wirkung derartiger Maßnahmen.

Was allerdings nicht vom Mitbewerber kopiert bzw. imitiert werden kann, ist das charakteristische und einzigartige Qualitätsprofil, das jeder Anbieter aus dem Fertigbau oder Massivbau aus Sicht seiner Bauherren hat. Diese können aus Erfahrung berichten, wie gut sie in der Summe von ihren Baupartner bedient und behandelt wurden.

Diese Informationen überzeugen angehende Bauherren sofort. Voraussetzung: Sie sind vollständig, repräsentativ, aussagefähig und verständlich!

Die höchste Glaubwürdigkeit wird erzielt, wenn ein externer Profi sich dieses Thema annimmt und die Ergebnisse nach der Befragung analysiert und zertifiziert. So der Spezialist auf diesem Gebiet, das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Hier werden seit Jahren repräsentative, schriftliche, vollflächige Bauherrenbefragungen durchgeführt und zertifiziert. Bei entsprechenden Ergebnissen verleiht das ifb Institut sein Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Sollten die Ergebnisse einer Bauherren-Befragung überdurchschnittlich gut ausfallen, empfiehlt das ifb Institut, das untersuchte Unternehmen - sozusagen als Belohnung - in die Bestenliste des BAUHERREN-PORTAL aufzunehmen.

Mit der Listung im BAUHERREN-PORTAL sind weitere PR-Veröffentlichungen zu den Ergebnissen der Bauherrenbewertungen verbunden, die keinem recherchierenden Interessenten der relevanten Region entgehen.

Neben der Potenzialanalyse, die diese Vorgehensweise sozusagen als Abfallprodukt generiert, wird also eine strategische Marketing-Position geschaffen, die das Qualitäts- und Serviceprofil des untersuchten Unternehmens aus dem Haus- und Wohnungsbau einzigartig macht.

Ob bei Fertigbau-Unternehmen aus Suhl oder Halberstadt, Jena, Erfurt oder Gotha, oder bei Massivhaus-Herstellern aus Wesel, Gelsenkirchen oder München: Das ifb Institut ist bundesweit tätig!

BAUHERRENreport GmbH, oder WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2930 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...