info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Praxisbeispiel: Strategie der Markenbildung und -pflege durch strategische b2b-Kommunikationsplanung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


b2b-Marketingagentur für Industriegüter ofischer hält Vortrag beim VDMA Mitte


Die Aufgabenstellung für die b2b-Kommunikationsstrategie in der Nachhaltigkeits-Kommunikation für die Chemieindustrie war eine echte Herausforderung für das VDMA-Mitglied ofischer communication®. Gefragt waren die internationale Bekanntmachung und Markenbildung des ISCnet (International Sustainable Chemistry Collaborative Centre) mit Aktivierung der bestehenden Mitglieder.



Zu diesem Praxisthema hält die b2b-Marketingagentur für Industriegüter ofischer communication einen Vortrag beim Arbeitskreis Marketing des VDMA Mitte in Frankfurt am Main. Geplant ist der Vortrag zum strategischen Industriegütermarketing für Frühjahr/Sommer 2017. Der konkrete Termin folgt. Einladungen zum Arbeitskreis b2b-Marketing versendet der VDMA; die Veranstaltung wird exklusiv für VDMA-Mitglieder ausgerichtet.

 

Einblicke in ein reales Homepageprojekt aus dem b2b-Onlinemarketing
In dem Vortrag wird die b2b-Agentur ihre Marketinglösung zur b2b-Kommunikationsstrategie in der Nachhaltigkeits-Kommunikation präsentieren und erläutern: ein kreatives und umsetzungsorientiertes Kommunikationskonzept mit Multiplikatoreneffekt durch Storytelling. Mit dazugehöriger Homepage, die durch attraktive, frische Gestaltung und intuitive Bedienung besticht. Die Programmierung beinhaltet spezielle technische Rafinessen, die Suchmaschinenoptimierung und ein ausgeklügeltes Newslettermarketing sind optimal integriert.

 

In der anschließenden Diskussion im Arbeitskreis Marketing können die Teilnehmer Fragen zu ihren Projekten im strategischen b2b-Marketing stellen und sogar gemeinsam mit ofischer communication Antworten und Lösungen erarbeiten.

ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich
Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied. Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international.



Web: https://www.ofischer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke, ofischer communication (Tel.: +49 228 422 13 88-0), verantwortlich.


Keywords: VDMA, Workshop, Erfa, Marketing, Markenbildung, Strategie

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 3334 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 20.04.2017

PR-Schreibwerkstatt mit Tipps zur technischen Public Relations

Mit ihrem Textworkshop zur Public Relations für technische Produkte bestreitet die Bonner PR-Agentur ofischer communication erneut einen Marketing-Erfahrungsaustausch beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Kein Wunder, lautet doc...
ofischer communication | 20.02.2017

Lebendige Industriefotografie für technische b2b-Produkte

Dafür benötigen b2b-Unternehmen spezialisierte Fotografen für lebendige Technikfotografie, die innovative Industriegüter sowie Mitarbeiter, Industriearbeiter und das Management gekonnt in Szene setzen. Die PR-Agentur ofischer communication hat mi...
ofischer communication | 19.12.2016

Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen

Als Marketingagentur für Industriegüter empfiehlt ofischer communication einen Maßnahmenmix, dessen Zusammesetzung sich an der Budgetgröße orientiert. Wenn das Marketingbudget eher bei 15.000 € pro Jahr liegt, würde klassische Public Relation...