PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachwuchssorgen in der Partyservice- und Catering-Branche


Von ixxconsult GmbH

Bremen. Auch in der Partyservice- und Catering-Branche spitzt sich die Nachfolge-Problematik zu. Nun werden die Nachfolgeprofis von ixxcon den MItgliederm des Berufsfachverbandes helfen.
Thumb

Bremen. Als Bundesgeschäftsführer des Party Service Bund Deutschland e.V. hat Wolfgang Finken beobachtet: "Immer häufiger müssen erfolgreiche und alteingesessene Betriebe schließen, weil sich niemand findet, der in die Fußstapfen des in den Ruhestand strebenden Unternehmers treten will. Das ist alarmierend."

Aber wo und wie finden die einzelnen Mitglieder des führenden Branchen- und Berufsfachverbandes. nicht nur den erstbesten, sondern den genau richtigen Nachfolger für ihre jeweiligen Betriebe? Bei der Lösung dieses Problems wird ab sofort die ixxconsult GmbH als neuer Kooperationspartner des Party Service Bund Deutschland e.V. helfen.

Gemeinsam werden ixxcon und die Geschäftsführung des Branchenfachverbandes gezielt entsprechende Beratungsangebote aufbauen zu den Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, Betriebsnachfolge sowie zu unmittelbar verwandten Themen. ixxcon-Nachfolgeberater Karsten Finn, übrigens gelernter Koch: "Von den erweiterten Beratungsangeboten für Mitglieder des Party Service Bund Deutschland e.V. werden alle Mitglieder individuell und in ihrer Gesamtheit als Branche profitieren."

Bundesgeschäftsführer Finken betont: "Die Unternehmensnachfolge kann eine Alternative zur Neugründung sein. Sie erleichtert oder ermöglicht in vielen Fällen erst den Schritt in die Selbstständigkeit. Aber eine Unternehmensnachfolge müsse wie eine Neugründung gründlich geplant und vorbereitet werden, damit sie erfolgreich verlaufen kann."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Boddenberg (Tel.: 040/30104-299), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1931 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!