JS Research |

Silber - ein kleiner sicherer Hafen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn Gold teurer wird, suchen Anleger Risikoschutz und Absicherung vermehrt beim eher erschwinglichen Silber.

Das Industrie- und Anlagemetall Silber weist starke Grundlagen auf. Viele neuen Technologien, besonders in der Elektronik und in der Nanotechnologie, aber auch in der Biotechnologie kommen nicht ohne das Edelmetall aus. Auch in die Schmuckindustrie und in der Münzherstellung kommt das Edelmetall zum Einsatz. Übrigens konnte im ersten Quartal 2017 der Silberpreis 14,6 Prozent zulegen und damit mehr als der große Bruder Gold der 8,5 Prozent anstieg.

Silberunternehmen wie etwa MAG Silver oder Endeavour Silver setzen auf den vielfältigen Rohstoff. MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=oM7tNaCjqGg - besitzt ein Joint Venture mit Fresnillo bezüglich hochgradiger Silberprojekte im mexikanischen Fresnillo Trend. Laut President und CEO George Paspalas war 2016 ein erfolgreiches Jahr für seine finanzkräftige Gesellschaft. Hochgradige Vererzungen wurden auf dem Juanicipio-Projekt entdeckt und es gehe zügig Richtung Produktion. Im Fresnillotrend, einer der besten Silbergebiete weltweit, wurde erstmals 1552 Silber abgebaut.

Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=xRCGAqReta4 -, seit Jahren ein erfolgreicher Produzent, der in 2016 rund 9,7 Millionen Unzen Silberäquivalent produzierte. Nach bereits umgesetzten operativen Änderungen geht das Management für die nächsten Quartale von weiteren Produktionssteigerungen aus. Auch werden gerade weitere Minen entwickelt, womit das Unternehmen sein Wachstum weiter fortsetzt.

Jedenfalls sieht es preislich gesehen nicht schlecht aus beim Silber. Aus charttechnischer Sicht liegt die wichtige Widerstandszone bei gut 18 US-Dollar. Der Silberpreis befindet sich aktuell dort. Das Jahreshoch von 2016, das bei 21,11 US-Dollar gelegen hat, könnte vielleicht bald wieder erreicht werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 732 Wörter, 6348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Endeavour Silver durchteuft hochgradige Mineralisierung im Erzgang ‚La Luz'

Nach den nicht so gut angekommenen Quartalszahlen zum zweiten Quartal kann Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) mit den jüngsten Bohrergebnissen aber wieder Punkten. Wie die in Mexiko operierende Gesellschaft bekannt gab, konnte ma...

Inflation zieht an

Ändert sich dies, sollte der Goldpreis weiter anziehen und die Kurse der Gold-Aktien unterstützen. 1,7 Prozent Inflation, das ist nicht viel. Zumindest in der historischen Betrachtung sind 1,7 Prozent nahezu nichts. Auch das Jahreshoch der deutsch...

Rye Patch Gold baut Transportkapazitäten auf ‚Florida Canyon'-Mine aus

Der kanadische Junior-Goldproduzent Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM) kann den Fuhrpark seiner im US-Bundesstaat Nevada gelegenen 'Florida Canyon'-Mine wie geplant weiter ausbauen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, steht nun di...