JS Research |

Silber - ein kleiner sicherer Hafen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn Gold teurer wird, suchen Anleger Risikoschutz und Absicherung vermehrt beim eher erschwinglichen Silber.

Das Industrie- und Anlagemetall Silber weist starke Grundlagen auf. Viele neuen Technologien, besonders in der Elektronik und in der Nanotechnologie, aber auch in der Biotechnologie kommen nicht ohne das Edelmetall aus. Auch in die Schmuckindustrie und in der Münzherstellung kommt das Edelmetall zum Einsatz. Übrigens konnte im ersten Quartal 2017 der Silberpreis 14,6 Prozent zulegen und damit mehr als der große Bruder Gold der 8,5 Prozent anstieg.

Silberunternehmen wie etwa MAG Silver oder Endeavour Silver setzen auf den vielfältigen Rohstoff. MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=oM7tNaCjqGg - besitzt ein Joint Venture mit Fresnillo bezüglich hochgradiger Silberprojekte im mexikanischen Fresnillo Trend. Laut President und CEO George Paspalas war 2016 ein erfolgreiches Jahr für seine finanzkräftige Gesellschaft. Hochgradige Vererzungen wurden auf dem Juanicipio-Projekt entdeckt und es gehe zügig Richtung Produktion. Im Fresnillotrend, einer der besten Silbergebiete weltweit, wurde erstmals 1552 Silber abgebaut.

Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=xRCGAqReta4 -, seit Jahren ein erfolgreicher Produzent, der in 2016 rund 9,7 Millionen Unzen Silberäquivalent produzierte. Nach bereits umgesetzten operativen Änderungen geht das Management für die nächsten Quartale von weiteren Produktionssteigerungen aus. Auch werden gerade weitere Minen entwickelt, womit das Unternehmen sein Wachstum weiter fortsetzt.

Jedenfalls sieht es preislich gesehen nicht schlecht aus beim Silber. Aus charttechnischer Sicht liegt die wichtige Widerstandszone bei gut 18 US-Dollar. Der Silberpreis befindet sich aktuell dort. Das Jahreshoch von 2016, das bei 21,11 US-Dollar gelegen hat, könnte vielleicht bald wieder erreicht werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 732 Wörter, 6348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.07.2018

JSR-Wochenrückblick KW 28-2018

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Aktienmärkte an Trumps Tropf, so lässt sich das derzeitige Börsengeschehen am kürzesten auf den Punkt bringen. Der US-Präsident lähmt weiterhin die ausländischen Aktienmärkte aufgrund der auferlegten Handels...
JS Research | 15.07.2018

Erweiterte Wirecard-Kooperation stärkt Natura bei Finanz-Features

Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) hat seine bereits seit 2014 bestehende Partnerschaft mit dem brasilianischem Kosmetik-Unternehmen Natura erweitert. Im Laufe der Partnerschaft hat Natura bereits mehrmals zusätzliche Features in Anspruch genommen...
JS Research | 14.07.2018

Gold - bereit für das zweite Halbjahr

Dies ist wohl auch ein gewichtiger Grund, dass der Goldpreis von Juni bis August eher schwach ist. Das bietet jedoch die Chance zum günstigen Einstieg - auch in Goldaktien. 1.236 ist zu einer magischen Zahl geworden. Zumindest für die Goldanlegerg...