PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Titel: Bereit für die Strandfigur?


Von Dr. med. Reinhard Titel

Hartnäckige Fettpölsterchen mittels Laserlipolyse bekämpfen

Wenn trotz Sport und Diät gewisse Fettpölsterchen hartnäckig bleiben: Dr. med. Reinhard Titel, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, bietet eine gewebeschonende Möglichkeit der Liposuktion mittels Laser an. Mit ihr kann man ungeliebte Fettansammlungen loswerden und die Körpersilhouette verschönern.

 

Thumb

Wir freuen uns: Endlich ist er wieder da, der Frühling. Bei den warmen Sonnenstrahlen, die unsere Haut kitzeln, fällt uns auf: Das eine oder andere Plätzchen oder Stück der Weihnachtsgans war zu viel und hat sich unschön an Hüften, Bauch oder Oberschenkeln abgesetzt. Die außer Form geratene Figur trübt die Vorfreude auf den Sommer. Eine unkomplizierte Lösung muss möglichst schnell her.

„Eine gesteigerte sportliche Aktivität und der rigorose Verzicht auf Lieblingsspeisen mögen manchmal helfen, doch jeder von uns kennt gewisse Stellen, an denen das Fett einfach nicht verschwinden will“, weiß Dr. med. Reinhard Titel, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, aus seiner Praxis in Wiesbaden zu berichten.

 

Gewebeschonendes Fettabsaugen – was die Laserlipolyse bietet

Die Liposuktion mit dem Laser, auch als Laserlipolyse bezeichnet, ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Fettabsaugens.

„Eine Besonderheit der Liposuktion mit dem Laser ist die Kombination verschiedener Wellenlängen des Laserlichts – einer „fettschmelzenden“ und einer „ gewebestraffenden“. Das modelliert und strafft den Körper gleichzeitig“, erläutert Dr. Titel.

Gegenüber der klassischen Fettabsaugung bietet das Verfahren der Laserlipolyse folgende Vorteile:

  • ·         Schnell sicht- und fühlbare Ergebnisse
  • ·         Gleichzeitige Gewebestraffung: Hautdellen kann vorgebeugt, Cellulite gemildert werden
  • ·         Laserlipolyse wird unter örtlicher  Betäubung durchgeführt – ein stationärer Klinikaufenthalt wie bei der klassischen Liposuktion entfällt
  • ·         Die minimalen Einschnitte führen zu kaum sichtbarer, winziger Narbenbildung
  • ·         Weniger postoperative Schwellungen und weniger Schmerzen: wegen der winzigen Zugänge und der Wärmeenergie des Lasers
  • ·         Verkürzte Ausfallzeit: Dank Lokalanästhesie darf der Patient sich zu Hause von der Laser-Liposuktion erholen

 

Sanftes Fettschmelzen – so funktioniert das lasergestützte Fettabsaugen

Eine sehr dünne Laserfaser wird über zwei etwa 2 mm große Einschnitte in das zu behandelnde Gewebe eingebracht. Der Laser kann auf diese Weise sehr nah an die Fettansammlungen herangeführt werden und sie per Wärmewirkung sanft zum „Schmelzen“ bringen.

 

Der Eingriff findet unter lokaler Betäubung statt – so können Nebenwirkungen eines aufwendigen operativen Eingriffs unter Narkose vermieden werden. Die winzigen Zugänge werden nach der Laser-Liposuktion mit kleinen Pflastern verschlossen. Die Narbenbildung bleibt in aller Regel völlig unauffällig. Das Tragen eines Mieders oder von Kompressionswäsche wird nach jedem Verfahren der Liposuktion empfohlen. Im Anschluss an eine Laserlipolyse ist die Tragezeit in der Regel jedoch verkürzt: Sie beträgt – je nach Größe des behandelten Bereichs – im optimalen Fall maximal zwei Wochen.

Der besondere Vorteil der Laserlipolyse: Nach Einwirkung des Lasers können kleinere Fettansammlungen wie zum Beispiel solche am „Doppelkinn“ durch das Lymphsystem des Körpers sogar von selbst abtransportiert werden – ohne dass die Fettzellen abgesaugt werden müssen.

„Das Behandlungsergebnis ist bei der Laser-Liposuktion in der Regel gleichmäßiger. Unschöne Dellen und Blutergüsse lassen sich weitgehend vermeiden“, erklärt Dr. Titel. „Per Laser-Liposuktion können wir Fettpolster im Bereich von Bauch und Hüften, dem Kinn, dem Po, den Oberarmen sowie den Oberschenkeln und dem Knie dauerhaft reduzieren. Allerdings gilt wie bei jeder Fettabsaugung, dass Sie sich nach der Behandlung weiterhin bewusst ernähren und sich ausreichend bewegen sollten.“

 

Ärgern Sie sich also nicht länger über hartnäckige Fettpölsterchen. Dr. Titel kann Sie auf dem Weg zu Ihrer Badefigur begleiten: In einem ausführlichen Gespräch klärt er mit Ihnen gemeinsam alle Fragen. Er zeigt Ihnen vielversprechende Möglichkeiten, ungeliebte Fettansammlungen loszuwerden und Ihre Silhouette zu verschönern – damit Sie bereit sind, im neuen Bikini oder in der schicken neuen Badehose die kommende Badesaison zu eröffnen.

 

http://www.dr-reinhard-titel.de/koerper/laserlipolyse

 

 

Dr. med. Reinhard Titel ist Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Unfallchirurgie. Sein Können im Bereich der allgemeinen, plastischen und ästhetischen Chirurgie hat er im Verlauf einer mehr als 20-jährigen ärztlichen Tätigkeit erworben und sich dabei besonders spezialisiert. Die Schwerpunkte seiner Praxis in Wiesbaden liegen in plastisch-ästhetischen Eingriffen an Brust, Gesicht und Körper, minimalinvasiven Anti-Aging-Maßnahmen sowie kosmetischen Laserbehandlungen. Es gehört zur Philosophie von Dr. Titel, sich für die Beratung im Vorfeld des Eingriffs alle nötige Zeit zu nehmen. Bei seinen Patientinnen und Patienten ist er als einfühlsamer Mediziner bekannt, ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ist ihm ausgesprochen wichtig.

 

Kontakt:

Dr. med. Reinhard Titel

Mainzer Str. 98-102

65189 Wiesbaden

 

Telefon: 0611 /94 91 88 77

E-Mail: info@dr-reinhard-titel.de

Web: www.dr-reinhard-titel.de

 

Zur honorarfreien Veröffentlichung.

Bildmotive oder Firmenlogo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen. Über die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.

Pressekontakt:

LMS Consulting

Claudia Stannek

PR- & Marketing-Manager

Telefon: 069 / 247 526 9113

E-Mail: claudia.stannek@lms-consulting.de

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stannek (Tel.: 061194918877), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 722 Wörter, 6395 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!