JS Research |

Sichere Elektrizität und sauberes Wasser braucht Kupfer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Rohstoff Kupfer ermöglicht die Weiterentwicklung von elektrischen Geräten, bekämpft gesundheitsschädliche Bakterien und ist zudem unerlässlich bei Infrastrukturmaßnahmen.

Neue Erfindungen werden oft erst möglich durch den Einsatz des roten Metalls, das durch seine besonderen Eigenschaften punktet. Steigende Infrastrukturmaßnahmen lassen den Kupferbedarf steigen. Nach dem Winter ist z.B. in China die nachfragestärkste Zeit. Folglich importierte das Land der Mitte bereits im März mehr Kupfer als im Vormonat.

Sollten die Preise für Kupfer stabil bleiben oder ansteigen, dann sollte sich dies auch bei den Aktienkursen von Unternehmen mit Kupferprojekten positiv auswirken. Zudem sind noch viele Rohstoffgesellschaften günstig bewertet. Betrachtet man das Kurs-Buchwertverhältnis, so ist es deutlich geringer als in den letzten drei Jahrzehnten. Wenn also US-Präsident Donald Trump beginnt die versprochene Billion US-Dollar in die Infrastruktur zu investieren, könnte dies dem Kupferpreis zu einem weiteren Anstieg verhelfen.

Zudem dauern die Produktionsausfälle in den zwei weltweit größten Kupferminen, Escondida und Grasberg, immer noch an. Zwar in abgeschwächter Form, da die Konflikte mehr oder weniger gelöst scheinen, aber das Wiederanlaufen der Produktion verläuft nicht reibungslos.

Ein Portfolio von hochwertigen Kupfer- und auch Goldexplorationsprojekten besitzt Black Sea Copper & Gold - https://www.youtube.com/watch?v=QD8ThSPZGbM - auf dem Balkan. Langjährige operative und technische Erfahrung in Bulgarien, der Türkei, Serbien und Rumänien sollte dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen.

Schon etwas weiter ist Altona Mining - https://www.youtube.com/watch?v=6a_ibbeCmF8 - mit seinem Cloncurry-Kupferprojekt in Australien. In 2019 soll die Produktion beginnen. Zusammen mit dem Partner, der chinesischen SRIG, sollte sich das immens große Projekt lukrativ verwirklichen lassen. Von den erzielten Umsätzen wird Altona 40 Prozent einstreichen, dies könnte nach den heutigen Plänen einen Umsatz von 120 Millionen US-Dollar jährlich für Altona bedeuten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 754 Wörter, 6538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 24.06.2017

Aequus Pharmaceuticals mit weiteren Entwicklungsfortschritten beim transdermalen Pflaster

Das kanadische Biotechnologieunternehmen Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / TSX-V: AQS) kann weitere Fortschritte bei der Weiterentwicklung seines transdermalen Pflasters gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft für sich v...
JS Research | 23.06.2017

Klondex Mines gibt erste Ressourcenschätzung für neue ‚Hollister'-Mine ab

Der Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) hat in dieser Woche die erste eigene Ressourcenschätzung für seine im vergangenen Jahr erworbene 'Hollister'-Goldmine im US-Bundesstaat Nevada vorgelegt. Demnach kann das im kana...
JS Research | 23.06.2017

Mehr Menschen - mehr Rohstoffnachfrage

Der Weltressourcenrat der Vereinten Nationen prognostiziert bis 2030 eine Verdoppelung des Ressourcenverbrauchs auf 186 Milliarden Tonnen. Während des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Nachfrage der Menschen nach Energierohstoffen, Baustoffen un...