Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

PortalDerWirtschaft
Teilen Sie diesen Artikel

Korrosionschutzprofis beim 2. Korrosionsforum 2017 in Schorndorf

Im Rahmen der weltweiten Aktivitäten zum Weltkorrosionstag veranstaltet die MAGNI Europe GmbH & Co. KG am 25./26. April zum zweiten Mal „Das Korrosionsforum“ in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf.

Rund 100 Teilnehmer/innen u.a. aus den Bereichen Korrosion, Korrosionsschutz, Beschichtung sowie Normierung werden vor Ort sein, wenn das 2. Korrosionsforum am 25. April 2017 seine Tore öffnet. Als Auftakt informiert MAGNI Europe GmbH & Co. KG über die derzeitigen Forschungsansätze. Highlight des Tages wird der Vortrag des renommierten Referenten und Buchautors Götz Schartner zum Thema „Cybercrime“. Die Themen des Kongressprogramms erstrecken sich von „Risikomanagement bei Importen aus low cost countries“ über „Korrosionsschutz von hochfesten Schraubverbindungen in Windkraftanlagen“ bis hin zu „Verschraubungseigenschaften unterschiedlicher Oberflächensysteme und deren Einfluss auf gewindefurchende Schrauben“. Auch folgende Fragen werden thematisiert: Welche Grundlagen sind bei chemischen Metallvorbehandlung relevant und welche neuen Entwicklungen gibt es zur Zeit? Welche Einflüsse spielen eine Rolle bei Losbrechmomenten bei Schrauben mit klebender Beschichtung  nach DIN 267-27? Diese und weitere Fragestellungen werden nicht nur in den Vorträgen behandelt, sondern können darüber hinaus in der begleitenden Ausstellung mit rund 10 Ausstellern diskutiert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.magnicoatings.com.

Details zum Programm, zur Ausstellung und die Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie unter: www.corrosion-community.com

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1623 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Korrosionschutzprofis beim 2. Korrosionsforum 2017 in Schorndorf, Pressemitteilung PortalDerWirtschaft

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft