PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C


Von InnoGames GmbH

München, 19. April 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die gesamte PR-Arbeit von InnoGames, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen. ...
Thumb München, 19. April 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die gesamte PR-Arbeit von InnoGames, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt insbesondere auf Media Relations, um die Sichtbarkeit des Unternehmens vor allem bei Tech- und Wirtschaftsmedien auszubauen. Dabei unterstützt ELEMENT C den Hamburger Online-Games-Entwickler durch strategische Beratung sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen.

InnoGames gehört mit über 150 Millionen registrierten Spielern zu den weltweit führenden Entwicklern und Betreibern von Online-Spielen. Das Hamburger Unternehmen ist seit der Gründung 2007 in jedem Jahr profitabel gewachsen und konnte 2016 mit einem Jahresumsatz von mehr als 130 Million Euro sogar das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte verzeichnen. Im Oktober 2016 investierte der schwedische Medienkonzern Modern Times Group mit einer strategischen Partnerschaft mit InnoGames in den Wachstumsmarkt Gaming.
Mit erfolgreichen Titeln im Bereich der Strategiespiele und RPGs (Role Playing Games) konzentriert sich InnoGames verstärkt auf Mobile Games.

"Mit ELEMENT C haben wir uns für eine Agentur mit hohem Renommee entschieden, die seit 15 Jahren sehr erfolgreich für Unternehmen der digitalen Branche kommuniziert", sagt Hendrik Klindworth, CEO von InnoGames. "Die Münchener Kommunikationsprofis haben uns vor allem mit fundierter Themenkompetenz, starkem Engagement und langjährig etablierten Kontakten zu den relevanten Medienvertretern überzeugt."

"Wir freuen uns mit InnoGames ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen der Gaming-Branche in unser Portfolio aufnehmen zu können. Gaming ist schon lange auf Augenhöhe mit allen anderen Formen des Entertainments. Mobile Gaming, E-Sports, und Virtual Reality werden für die Branche Wachstumstreiber und somit für uns höchstspannende Themenfelder sein", ergänzt Christoph Hausel, Co-Founder & Managing Director von ELEMENT C. Firmenkontakt
InnoGames GmbH
Peter Meyenburg
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
+ 49 40 7889335-0
+49 40 7889335-200
peter.meyenburg@innogames.com
https://www.innogames.com/de/


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Meyenburg (Tel.: + 49 40 7889335-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2770 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!