info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InnoGames GmbH |

PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 19. April 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die gesamte PR-Arbeit von InnoGames, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen. ...

München, 19. April 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die gesamte PR-Arbeit von InnoGames, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt insbesondere auf Media Relations, um die Sichtbarkeit des Unternehmens vor allem bei Tech- und Wirtschaftsmedien auszubauen. Dabei unterstützt ELEMENT C den Hamburger Online-Games-Entwickler durch strategische Beratung sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen.

InnoGames gehört mit über 150 Millionen registrierten Spielern zu den weltweit führenden Entwicklern und Betreibern von Online-Spielen. Das Hamburger Unternehmen ist seit der Gründung 2007 in jedem Jahr profitabel gewachsen und konnte 2016 mit einem Jahresumsatz von mehr als 130 Million Euro sogar das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte verzeichnen. Im Oktober 2016 investierte der schwedische Medienkonzern Modern Times Group mit einer strategischen Partnerschaft mit InnoGames in den Wachstumsmarkt Gaming.
Mit erfolgreichen Titeln im Bereich der Strategiespiele und RPGs (Role Playing Games) konzentriert sich InnoGames verstärkt auf Mobile Games.

"Mit ELEMENT C haben wir uns für eine Agentur mit hohem Renommee entschieden, die seit 15 Jahren sehr erfolgreich für Unternehmen der digitalen Branche kommuniziert", sagt Hendrik Klindworth, CEO von InnoGames. "Die Münchener Kommunikationsprofis haben uns vor allem mit fundierter Themenkompetenz, starkem Engagement und langjährig etablierten Kontakten zu den relevanten Medienvertretern überzeugt."

"Wir freuen uns mit InnoGames ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen der Gaming-Branche in unser Portfolio aufnehmen zu können. Gaming ist schon lange auf Augenhöhe mit allen anderen Formen des Entertainments. Mobile Gaming, E-Sports, und Virtual Reality werden für die Branche Wachstumstreiber und somit für uns höchstspannende Themenfelder sein", ergänzt Christoph Hausel, Co-Founder & Managing Director von ELEMENT C. Firmenkontakt
InnoGames GmbH
Peter Meyenburg
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
+ 49 40 7889335-0
+49 40 7889335-200
peter.meyenburg@innogames.com
https://www.innogames.com/de/


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Meyenburg (Tel.: + 49 40 7889335-0), verantwortlich.


Keywords: InnoGames, ELEMENT C, Online- und Mobile-Spiele, Media Relations, Online-Games-Entwickler, Modern Times Group, Gaming, Strategiespiele, Role Playing Games, Mobile Games, Gaming-Branche

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2740 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InnoGames GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema