INFOGRAFIK PRO |

Eine Infografik – kleine Inseln von großer Bedeutung

INFOGRAFIK PRO erklärt den Konflikt um territoriale Gebiete der Meere

Berlin, Prenzlauer Berg. Die Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO GmbH nimmt sich einem vermeintlich unbekanntem Thema an und  visualisiert Fakten und Hintergründe (strategisch-) bedeutsamer Inseln dieser Welt.  Krim, Spratly, Hans, Kurilen, oder die Insel Zypern – die Liste der von Konflikten und Kriegen betroffenen territorialen Gebiete ist lang.

Inseln gelten als wichtige strategische Elemente auf den Weltmeeren und sind andauernd ein Grund für Kon­flikte und Kriege. Sie sind natürliche Barrieren, Nachschubhäfen, militärische Basen, Rohstofflieferanten, Prestigeobjekte oder schlichtweg Felsbrocken, die zu nah am Festland zweier Länder liegen. Oft gehen diese Konfl­ikte Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte zurück, doch an ihrer Aktualität haben sie nichts verloren.

Insgesamt haben 50% der territorialen Konflikte weltweit eine Insel als Grundlage.

Mit diesem Hintergrund gestaltete die INFOGRAFIK PRO eine Erklärgrafik der wichtigsten anhaltenden Konflikte. Für Nicolai Sowade, den neuen Marketing Manager der INFOGRAFIK PRO, ist dies ein wichtiger Aufklärungsansatz:  „Wie viele wissen schon, dass ein beliebtes Reiseziel wie Zypern, seit 30 Jahren Grund für einen ungelösten Konflikt ist? - vielen  Menschen ist dies einfach nicht bewusst.“
Außerdem sei dieses Thema bis dato noch kaum medial behandelt worden, betont er, und hofft, dass die Infografiker einen guten Einblick in vergessene Länderkonflikte gegeben haben.

Die Inseln der Konflikte, der Berliner INFOGRAFIK PRO GmbH steht ab sofort auf http://www.infografik.pro/de/news/infografik-inselkonflikte in zur Verfügung.

Komplexe Inhalte. Klar kommuniziert.
Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenden Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation, Erklärvideo und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytelling.

Web: http://www.infografik.pro

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicolai Sowade (Tel.: +49 30 3674 074 41), verantwortlich.

Keywords: Infografik, Erklärgrafik, Info, visuell, Inseln, Konflikt, Berlin, INFOGRAFIK PRO

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1837 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INFOGRAFIK PRO

Komplexe Inhalte. Klar kommuniziert.