Kontrast Consulting GmbH |

Qualifiziertes medizinisches Führungspersonal fehlt! Professionelle Unterstützung immer wichtiger

Schlüsselpositionen im ärztlichen Bereich oder Leitungskräfte in der Pflege zu besetzen wird zunehmend schwerer. Krankenhauskunden berichten von unzureichender Resonanz auf Stellenanzeigen und ausbleibenden Bewerbungen

Die Headhunter-Experten aus dem hohen Norden erleben immer öfter, wie die Verantwortlichen aus dem Krankenhausbereich händeringend nach qualifiziertem Führungspersonal suchen. Das Problem liegt nicht an geeigneten Kräften, sondern oft an unzureichendem Personalmarketing.

Erfahrung nutzen und Suche optimieren

Aktive professionelle Personalrekrutierung bei der Besetzung der Schlüsselpositionen ist daher gefordert. Kontrast Consulting GmbH, seit 1993 erfolgreich in Headhunting und Personalberatung im Gesundheitswesen, bietet Unterstützung in allen Fachbereichen und für alle Qualifikationsstufen.

„Der Suchauftrag der Kunden ist bei uns in guten Händen. Wir arbeiten schnell und transparent und unsere Personalberater stehen in regelmäßigem Dialog mit dem Mandatsgeber“, erklärt Geschäftsführerin Dipl.- Psych. Annette Feist den Erfolg der Hamburger. Und der kann sich sehen lassen: Über 90 % Vermittlungsquote bei den Direct Search Projekten in 2016 – auf diesem Wege konnten Top-Stellen der Kunden besetzt werden:

* Chefarzt Kardiologie

* Oberärzte Kardiologie und Kinderchirurgie

* Fachärzte Gynäkologie und Augenheilkunde

* Assistenzärzte Neurologie und Innere Medizin

* OP-Manager

* Bereichsleitung Intensivstation

Erfolg durch seriöse und professionelle Testverfahren

Kontrast Consulting GmbH besticht nicht nur durch seine langjährigen Branchenkenntnissen und sein umfangreichendes Kandidatennetzwerk, sondern vor allem durch ein seriöses und professionelles Auswahl - Testverfahren und Begleitung im Bewerbungsprozess inklusive. Denn durch die wissenschaftlich basierte Expertise der Kontrast Consulting GmbH werden Kandidaten gleich ausgeschlossen, die den Anforderungen nicht entsprechen. Folgekosten einer Personalfluktuation werden maßgeblich minimiert.

Aktuell suchen die Headhunter für attraktive Arbeitgeber in Bayern, Hessen und Sachsen-Anhalt passende Kandidaten aus dem medizinischen Bereich.

Neben der eigenen Direktansprache von stellensuchenden Ärzten, nehmen die Personalberater und Karriereberater aus Hamburg auch gerne Initiativ-Bewerbungen entgegen. Interessierte Kandidaten werden im gesamten Bewerbungsprozess und bei den Vertragsgesprächen unterstützt. Deutschlands einzige zweifach zertifizierte Headhunting Agentur (DIN EN ISO 9001:2008 und SGB III) hält das Datenschutzrecht strikt ein, so dass Kontaktdaten interessierter Kandidaten erst nach ausdrücklicher Erlaubnis dieser an potenzielle Arbeitgeber weitergeleitet werden.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter, Headhunting, Headhunting Ärzte, Ärztin, Ärztinnen, Ärzte, Mediziner, Chefärzte, Oberärzte, Fachärzte, Funktionsärzte, Stationsärzte, Chefarzt, Oberarzt, Facharzt, Funktionsarzt, Stationsarzt, leitende Position, Krankenhaus, Klinik, Klinikum, K

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 4041 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH lesen:

Kontrast Consulting GmbH | 23.05.2017

Arbeiten auf höchstem Niveau: Internationale Spitzenklinik sucht TOP Führungskraft im Pflegemanagement. Headhunter Gesundheitswesen hilft bei Besetzung

Das Spitzenkrankenhaus aus Nordrhein-Westfalen, das durch professionelle Managementstrukturen und Führungsteamwork besticht, möchte zeitnah die „Bereichsleitung Anästhesie und OP“ in unbefristeter Festanstellung neu besetzen. Unterstützung e...
Kontrast Consulting GmbH | 17.05.2017

Ideal für Nachwuchs-Führungskräfte Pflege: Headhunter Gesundheitswesen sucht Wohnbereichsleitung in Hessen

Ein großer kirchlicher Träger aus Hessen vertraut bei der Suche nach einer Nachwuchs-Führungskraft auf die Hamburger Headhunter. Mit der Erfahrung aus fast 25 Jahren kann die Kontrast Personalberatung GmbH besonders in dem Bereich Gesundheitswese...
Kontrast Consulting GmbH | 16.05.2017

Zukunft der Kliniken liegt auch in der IT-Technologie

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen wird eine immer größere Schlüsselposition einnehmen, sei es die Nutzung von mobilen Lösungen, um Patientendaten direkt am Patienten zu verwenden, oder im Bereich der Kommunikation und der Sicherheit. Viele ...