JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Indien kauft wieder Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der zweitgrößte Goldkäufer der Welt, Indien, deckt sich wieder mit Gold ein. Nach einem siebenjährigen Tiefstand hat sich der Verbrauch wieder erholt.

Die indischen Juweliere prognostizieren eine starke Nachfrage nach dem Edelmetall. So sollen die Goldimporte nach Indien im März verglichen mit dem März 2016 deutlich angestiegen sein. Ein Grund liegt sicher in der beginnenden Hochzeitssaison. Auch naht ein großer hinduistischer Feiertag am 29. April, der Akshaya Tritiya-Tag, an dem traditionell sehr viel Gold verschenkt wird. Und der indische Goldmarkt wird zudem zusehends transparenter.

120,8 Tonnen Gold wurden im März 2017 nach Indien verschifft, was einem Anstieg von 582,5 Prozent im vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Auch die Handelsdaten aus Indien sind ermutigend und die Wirtschaft wächst. In 2016 sorgte zum einen ein Streik der Juweliere gegen eine Steuer für eine sinkende Nachfrage. Zum anderen brach die Goldnachfrage aufgrund der radikalen Bargeldreform ein. Dies führt zu einem Nachholbedarf der indischen Bevölkerung, der die weitere Goldnachfrage anheizen könnte.

Produzierende Goldgesellschaften sollten also Abnehmer für ihr Edelmetall haben. Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297447 - etwa produziert in drei Minen in Nevada und im kanadischen Manitoba. Im ersten Quartal 2017 wurden wie erwartet gut 57.000 Unzen Goldäquivalent abgebaut. Die für 2017 geschätzte Produktion von 210.000 bis 225.000 Unzen Goldäquivalent (36 Prozent mehr als in 2016) ist laut dem Unternehmenschef ein realistisches Ziel.

Einen anderen Weg verfolgt Osisko Gold Royalties - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297434 - mit einem Beteiligungsportfolio, welches für die Aktionäre weniger mit Risiken behaftet ist. Finanziell bestens aufgestellt besitzt das Unternehmen mehr als 50 Lizenz- und Produktionsbeteiligungen. Eine Beteiligung besteht beispielsweise an Barkerville Gold Mines, die gerade auf ihrem Goldprojekt Cariboo eine erfreuliche Entdeckung gemacht haben, wovon die Aktionäre von Osisko Gold Royalties ebenfalls profitieren sollten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 790 Wörter, 6554 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave holen sich weitere Experten an Bord

Das wissen auch die Unternehmer von Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave, die auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken können. Damit das auch zukünftig so bleibt werden derzeit wieder personelle Anpassungen durchgeführt, von denen die Unternehmen und schlussendlich auch die Aktionäre erheblich profitieren sollten.     Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68...