BHR Bauherrenreport GmbH |

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

36 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Deutliche Abgrenzung vom Wettbewerb nutzen

Die Möglichkeiten zur erfolgreichen Akquisition neuer Bauaufträge beginnen sich im digitalen Zeitalter zu konzentrieren. Messen zum Beispiel werden besonders für Baubetreuer, die ihre Leistung auf Kunden-eigenem Grund anbieten, zunehmend uninteressanter.

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.

Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unter 5%.

Zu wenig, am Aufwand gemessen, möglicherweise zu viel, um auf die die begleitende Imagewirkung des „Vor-Ort-Gesehen-werdens“ komplett zu verzichten.

Auf jeden Fall aber viel zu wenig, um auf jeder Messe dabei sein zu müssen.

Nebenbei sei angemerkt: Eine genaue Herkunfts-Untersuchung der generierten Aufträge ist jedem Bauunternehmen anzuraten.

Die parallel stark anwachsende Akquisition über online-Marketing im Internet hat den klassischen Messauftritt also längst überholt. Das Erfolgsrezept für einen guten Internetauftritt neben der professionellen Homepage, die längst zum Basic geworden ist, trägt den Namen Qualitätsmarketing.

Das funktioniert so: Wenn mittels Befragung der Bauherren das Qualitätsprofil ermittelt ist wird es - flankierend zur Homepage - über das BAUHERREN-PORTAL und  spezielle PR-Plattformen im Netz gestreut.

In Ergänzung zur jeweiligen Homepage finden Bauinteressenten nun, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und Serviceprofils des Unternehmens, das sie in die Vorauswahl genommen haben. Das gibt ihnen deutlich mehr Sicherheit und ist am Ende solide Grundlage und Motivation zur Kontaktaufnahme.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei Baupartnern aus Köln, Düsseldorf, Langenfeld, Mettmann, Moers, Duisburg, Essen, Wuppertal, Stuttgart und Reutlingen.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: fertigbau, fertighaus,massivhaus, erfahrungen, bewertungen, hausbau, bauen, bauherren, koblenz, siegen

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2550 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...