Bauherrenreport GmbH |

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

39 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Profitable Bauaufträge mit qualifizierten Interessenten gewinnen

Bauunternehmer aus Massiv- und Fertigbau sowie deren Marketing- und Vertriebs-verantwortliche Fachberater bzw. Hausverkäufer sind immer wieder in Versuchung, in Sachen Bauinteressenten-Akquisition das Rad neu zu erfinden.

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.

Diese Maßnahmen aus der klassischen Werbung sind allesamt kurzfristiger Natur und wirken sich nicht nachhaltig auf die Positionierung eines Qualitäts-Anbieters aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau aus. Dazu muss ein Interessent erst einmal am Tisch des Hauses sitzen …

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Kosten-/Nutzen-Analysen zu den vorgenannten Maßnahmen und wissen um deren unterschiedliche, oft sehr unwirtschaftliche Bilanz. Zudem ist allgemein bekannt, dass meist das gesamte Portfolio genutzt wird, weil die Wirkungen einzelner Maßnahmen nicht analysiert werden und deshalb auch nicht beureilt werden können.

Qualitätsmarketing ist ein innovativer, neuer Weg, der absolut auf die Positionierung und Abgrenzung von Fertigbau- und Massivhaus-Unternehmen ausgerichtet ist.

Die Arbeit mit sorgsam aufbereiteten, authentischen Qualitäts-Aussagen macht den Unterschied zu Mitbewerbern für Bauinteressenten leicht erkennbar, was den nötigen Abstand schafft und: Sie ist vom Wettbewerber nicht kopierbar!

Wie das funktioniert, zeigt die Qualitätsgemeinschaft aus ifb Institut und BAUHERRENreport im gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL, einer Informations-Plattform für Bauinteressenten, die es in sich hat!

Die veröffentlichten Qualitäts-Informationen, die Bauinteressenten über Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter vorfinden, sind in dieser Qualität einzigartig in der Bauwirtschaft. Sie basieren auf Bewertungen und Ergebnissen schriftlich durchgeführter, repräsentativer und glaubwürdiger Bauherrenbefragungen.

Qualitätsanbieter, seien sie aus dem Massivbau oder der Fertighaus-Landschaft, können sich dort über ihr Qualitäts- und Serviceprofil wirksam und unübersehbar vom gesamten Marktumfeld absetzen.

Immer, wenn Bauinteressenten mit für sie wichtigen Keywords googeln, erscheinen die geprüften Baupartner oben in der Trefferliste.

So wird ein signifikanter Abstand zu Mitbewerbern geschaffen, dessen Erfolg sich in verbessertem Qualitäts-Image, in der höheren Marktdurchdringung, einer klaren Abgrenzung, einer verbesserten Auftragsakquisition durch qualifizierte Empfehlungs-Adressen zeigt.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei Baupartnern aus Borken, Münster, Osnabrück, Mainz, Nordhorn, Bad Nenndorf, Bückeburg, Kassel oder Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Web: http://www.bauherren-portal.com

Keywords: fertigbau, heidelberg, fertighaus, hildesheim, erfahrungen, hannover, bewertungen, bauherren-portal

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Kaizen im Haus- und Wohnungsbau: Schlummernde Reserven zur Erfolgsposition machen!

Ob diese "Sichtweise" dann zu Lasten der Kundenzufriedenheit geht oder unnötige Arbeitsschritte, Aufwendungen oder Zeitverschwendungen nach sich zieht, da fragt erst einmal Keiner nach. Das ist in der Fertigbau- und Massivhaus-Landschaft nicht ander...