Bauherrenreport GmbH |

Bewertungsmanagement zur Verbesserung von Akquisition, Umsatz und Ertrag im Fertig- und Massivhaus-Bau.

40 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Profitable Bauaufträge mit qualifizierten Interessenten gewinnen.

Bauunternehmer aus Massiv- und Fertigbau sowie deren Marketing- und Vertriebs-verantwortliche Fachberater bzw. Hausverkäufer sind immer wieder in Versuchung, in Sachen Bauinteressenten-Akquisition das Rad neu zu erfinden.

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.

Diese Maßnahmen aus der klassischen Werbung sind allesamt kurzfristiger Natur und wirken sich nicht nachhaltig auf die Positionierung eines Qualitäts-Anbieters aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau aus. Dazu muss ein Interessent erst einmal am Tisch des Hauses sitzen …

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Kosten-/Nutzen-Analysen zu den vorgenannten Maßnahmen und wissen um deren unterschiedliche, oft sehr unwirtschaftliche Bilanz. Zudem ist allgemein bekannt, dass meist das gesamte Portfolio genutzt wird, weil die Wirkungen einzelner Maßnahmen nicht analysiert werden und deshalb auch nicht beureilt werden können.

Qualitätsmarketing ist ein innovativer, neuer Weg, der absolut auf die Positionierung und Abgrenzung von Fertigbau- und Massivhaus-Unternehmen ausgerichtet ist.

Die Arbeit mit sorgsam aufbereiteten, authentischen Qualitäts-Aussagen macht den Unterschied zu Mitbewerbern für Bauinteressenten leicht erkennbar, was den nötigen Abstand schafft und: Sie ist vom Wettbewerber nicht kopierbar!

Wie das funktioniert, zeigt die Qualitätsgemeinschaft aus ifb Institut und BAUHERRENreport im gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL, einer Informations-Plattform für Bauinteressenten, die es in sich hat!

Die veröffentlichten Qualitäts-Informationen, die Bauinteressenten über Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter vorfinden, sind in dieser Qualität einzigartig in der Bauwirtschaft. Sie basieren auf Bewertungen und Ergebnissen schriftlich durchgeführter, repräsentativer und glaubwürdiger Bauherrenbefragungen.

Qualitätsanbieter, seien sie aus dem Massivbau oder der Fertighaus-Landschaft, können sich dort über ihr Qualitäts- und Serviceprofil wirksam und unübersehbar vom gesamten Marktumfeld absetzen.

Immer, wenn Bauinteressenten mit für sie wichtigen Keywords googeln, erscheinen die geprüften Baupartner oben in der Trefferliste.

So wird ein signifikanter Abstand zu Mitbewerbern geschaffen, dessen Erfolg sich in verbessertem Qualitäts-Image, in der höheren Marktdurchdringung, einer klaren Abgrenzung, einer verbesserten Auftragsakquisition durch qualifizierte Empfehlungs-Adressen zeigt.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei Baupartnern aus Borken, Münster, Osnabrück, Mainz, Nordhorn, Bad Nenndorf, Bückeburg, Kassel oder Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: fertigbau, heidelberg, fertighaus, hildesheim, erfahrungen, hannover, bewertungen, bauherren-portal

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3299 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...