Bewertungsmanagement zur Verbesserung von Akquisition, Umsatz und Ertrag im Fertig- und Massivhaus-Bau.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Profitable Bauaufträge mit qualifizierten Interessenten gewinnen.

Bauunternehmer aus Massiv- und Fertigbau sowie deren Marketing- und Vertriebs-verantwortliche Fachberater bzw. Hausverkäufer sind immer wieder in Versuchung, in Sachen Bauinteressenten-Akquisition das Rad neu zu erfinden.

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.

Diese Maßnahmen aus der klassischen Werbung sind allesamt kurzfristiger Natur und wirken sich nicht nachhaltig auf die Positionierung eines Qualitäts-Anbieters aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau aus. Dazu muss ein Interessent erst einmal am Tisch des Hauses sitzen …

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Kosten-/Nutzen-Analysen zu den vorgenannten Maßnahmen und wissen um deren unterschiedliche, oft sehr unwirtschaftliche Bilanz. Zudem ist allgemein bekannt, dass meist das gesamte Portfolio genutzt wird, weil die Wirkungen einzelner Maßnahmen nicht analysiert werden und deshalb auch nicht beureilt werden können.

Qualitätsmarketing ist ein innovativer, neuer Weg, der absolut auf die Positionierung und Abgrenzung von Fertigbau- und Massivhaus-Unternehmen ausgerichtet ist.

Die Arbeit mit sorgsam aufbereiteten, authentischen Qualitäts-Aussagen macht den Unterschied zu Mitbewerbern für Bauinteressenten leicht erkennbar, was den nötigen Abstand schafft und: Sie ist vom Wettbewerber nicht kopierbar!

Wie das funktioniert, zeigt die Qualitätsgemeinschaft aus ifb Institut und BAUHERRENreport im gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL, einer Informations-Plattform für Bauinteressenten, die es in sich hat!

Die veröffentlichten Qualitäts-Informationen, die Bauinteressenten über Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter vorfinden, sind in dieser Qualität einzigartig in der Bauwirtschaft. Sie basieren auf Bewertungen und Ergebnissen schriftlich durchgeführter, repräsentativer und glaubwürdiger Bauherrenbefragungen.

Qualitätsanbieter, seien sie aus dem Massivbau oder der Fertighaus-Landschaft, können sich dort über ihr Qualitäts- und Serviceprofil wirksam und unübersehbar vom gesamten Marktumfeld absetzen.

Immer, wenn Bauinteressenten mit für sie wichtigen Keywords googeln, erscheinen die geprüften Baupartner oben in der Trefferliste.

So wird ein signifikanter Abstand zu Mitbewerbern geschaffen, dessen Erfolg sich in verbessertem Qualitäts-Image, in der höheren Marktdurchdringung, einer klaren Abgrenzung, einer verbesserten Auftragsakquisition durch qualifizierte Empfehlungs-Adressen zeigt.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei Baupartnern aus Borken, Münster, Osnabrück, Mainz, Nordhorn, Bad Nenndorf, Bückeburg, Kassel oder Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

26. Apr 2017

40 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3299 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer Qualitätsbewertungen aus schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und andere Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende Qualitätsposition ausfüllen können.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6