Von Altair Resources Inc.

Thumb Altair vergrößert die Crepulje Zink-Blei-Silberliegenschaft (Kosovo) in westliche und nördliche Richtung der hochgradigen Zinkproben VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - 21 April, 2017 ALTAIR RESOURCES INC. (Altairoder dasUnternehmen) (TSXV: AVX; Deutschland FRA: 90A; ISIN: CA02137W1014; WKN: WKN A2ALMP) Präsident und CEO Harold (Roy) Shipes gibt erfreut den Erwerb einer dritten Bergbaulizenz bekannt, der die Crepulje Zink-Blei-Silber Liegenschaft vergrössert. "Unsere Auswertung der Gravitätsstudie und der hochgradigen Bodenproben, zwangen uns praktisch dazu, auch die Anomalien zu testen, die sich auf die umgebende Fläche erstreckten," sagte CEO Harold (Roy) Shipes. Die dritte Lizenz erweitert die urpsrünglichen zwei Bereich in westliche und nördliche Richtung. Eine gerade beendete Gravitätsstudie dieser Fläche, entdeckte dort Anomalien, die die gleichen guten geologischen Voraussetzungen aufweisen, wie die bereits bekannten Anomalien. Wie bereits am 11 Oktober 2016 veröffentlicht, wurde im Mai und Juni 2016 ein Feldprogramm auf der Crepulje Liegenschaft durchgeführt. Drei bereits bestehende Gräben wurdern erneut freigelegt und erweitert, und fünft neue Gräben abgeschlossen. Diese neuen Enddeckungen erweitern die bestehende Mineralisierung um etwa 300 bis über 450 Meter. Aus den Gräben wurden 18 Proben entnommen, und von einer Oberflächenformation wurde ebenfalls eine Handproben entnommen. Fünf neue Gräben konnten abgeschlossen werden: Gräben Nr.8-12. Zusätzlich wurde eine Probe (Nr.9) von einer neu entdeckten Oberflächenformation genommen. Die Ergebnisse der genannen Proben sind in der folgenden Tabelle dargestellt: GrabenGrbanelänProbe Von Bis Länge Zn Pb ge # (m) (m) (m) (%) (%) # (m) 8 15 14 3.1 5.2 2.1 35.8 2.77 15 5.2 7.7 2.5 37.02 1.75 9 14 Keine Mineralisierung gefunden 10 12.5 18 1.7 3.4 1.7 36.57 3.95 11 20.5 6 0 6.4 6.4 1.69 0.43 5 6.4 7.3 0.9 41.39 2.27 4 13.5 15 1.5 34.79 3.66 12 17.7 3 11 11.8 0.8 28.9 5.21 2 13 14.6 1.6 1.09 1.53 1 15.6 16.5 0.9 4.53 2.13 Outcron/a 19 n/a n/a n/a 38.28 1.8 p Einige Bereiche der erstmals 1974 ausgehobenen Gräben 1, 2 und 3 wurden wiedergeöffnet und in die Tiefe und Breite vergrößert. Neun Proben wurden im Rahmen des Sommerprogramms gesammelt. Die Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle dargestellt: Graben GrabenläProbe Von Bis Länge Zn Pb # nge # (m) (m) (m) (%) (%) (m) 1/1 30 7 9.2 13.8 4.6 27.9 2.3 8 13.8 17.9 4.1 0.63 0.22 9 17.9 20.7 2.8 34.74 3.36 10 20.7 22.2 1.5 19.7 1.96 2/1 41.3 11 10 12.9 2.9 37.98 4.78 12 12.9 15.8 2.9 14.3 1.97 13 15.8 18.8 3 29.92 3.24 3/1 20.5 16 7 9.5 2.5 32.06 4.02 17 9.5 14.5 5 20.6 2.3 Die in diesem Programm gesammelten Proben wurden an die ALS Laboratorien in Bor, Serbien, geschickt. Dort wurden sie zerstoßen, pulverisiert, bevor ein getrennter Teil der Proben analysiert wurden.Die Proben wurden mittels derME-ICP61 Technik auf 33 Elemente untersucht. Die Proben, die das obere Limit von 1% für Zink und/oder Blei überschritten, wurden dann mittels der Zn-OG62 und Pb-OG62 Techniken weiter untersucht. Einige Proben überschritten das obere Limit von 30% für Zink und wurden daraufhin mittels der Zn-AAORE Technik untersucht. Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Dr. Stewart A. Jackson PGeo., und nach NI43-101 qualifizierte Person, geprüft und genehmigt. Dr. Jackson ist auch technischer Berater des Unternehmens. Für weitere Informationen zum Unternehmen gehen Sie bitte auf http://altairresources.com. Im Namen des Vorstandes, Harold Shipes Harold Shipes, Präsident & CEO Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!