QYOU startet mit der United Group in Südosteuropa

Von QYOU Media Inc.

Thumb QYOU startet mit der United Group in Südosteuropa - United Group präsentiert den von QYOU kuratierten Kanal von Best-of-the-Web-Premium-Videos zu einem Fernsehpublikum in vier Märkten - Mit einem Mehrjahresvertrag nimmt QYOU die erste Hürde zum Markteintritt in Südosteuropa Dublin - 27. April 2017 - QYOU Media, der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Videos für Multiscreenverbreitung gibt bekannt, dass er ein Abkommen mit United Group über die Verbreitung der kuratierten Webinhalte seines linearen Themenkanals in Serbien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro unterzeichnet hat. Dieses Abkommen ist der erste Schritt QYOUs auf dem Markt in dieser Region und birgt weitere Expansionsmöglichkeiten für das Unternehmen in Europa. Das starke Interesse an Online-Videoinhalten ist unbestreitbar: In Serbien schauen fast zwei Drittel des TV-Publikums täglich Online-Videos (Statista). Dieser Hunger nach Webinhalten und deren große Attraktivität für die schwer greifbaren Zielgruppen der Millennials und der Generation Z drängt die TV-Betreiber in ganz Europa regelrecht dazu, die herkömmliche Programmgestaltung mit kuratierten Digital-First-Videos zu kombinieren. Suzana Radosevic, Content Management Director bei United Group, sagt: Kurze Digital-First-Video´s sind eine universelle Unterhaltungsform im Leben der Menschen. Unser Ziel ist es unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich weiterzuentwickeln und an den Neigungen und Vorlieben des heutigen Verbrauchers auszurichten. Daher geben wir dieser Art von hochwertigen Premium-Videos einen festen Platz in unserem TV-Angebot. Die QYOU-Programme helfen uns dabei. Der Kanal QYOU ist einmalig und bietet Pay-TV-Abonnenten Zugang zu einer meisterhaft kuratierten und präsentierten Aufstellung von Digital-First Premium-Inhalten. Diese kurzen, mundgerechten Videos können leicht weitergegeben werden und befriedigen den Wunsch der Verbraucher nach einer sozialeren und mobileren Art des Fernsehens. Amory Schwartz, EVP Sales bei QYOU, sagt dazu: In dieser Region lebt eine wahrhaft dynamische und kreative Online-Video-Gemeinschaft. United Groups Entscheidung für unseren Kanal zeigt deutlich, dass eine starke Fangemeinde für diese Art von Inhalten vorhanden ist. Wir sind hocherfreut, zu dem innovativen Serviceangebot beitragen zu können, das dieses Unternehmen seinen Abonnenten liefert. Die Inhalte von QYOU sind bereits auf digitalen Plattformen für Kunden in Serbien, Bosnien-Herzegowina und Slowenien verfügbar und werden bald auch in Montenegro zu sehen sein. ---ENDE- Über QYOU Media Inc. QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Pakete vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und NewsCorp entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Telenor und TATA Sky. Ansprechpartner Jeff Walker------ Investor Relations - für The QYOU--- + 1 403 221 0915----- jeff@howardgroupinc.com ---- Natasha Roberton VP Marketing, The QYOU +49 152 2254 7680 tash@qyoutv.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!