Die Deutsche Wirtschaft |

Mittelstand wählt den "Innovator des Jahres 2017"

Anmeldung zur Jury ist noch möglich

Jeweils drei Kandidaten in vier Kategorien stehen beim Preis "Innovator des Jahres 2017" des Unternehmermedius Die Deutsche Wirtschaft zur Wahl. Gewählt wird bios 8. März aus einer Jury von über 80.000 wirtschaftlich Interessierten. Anmeldungen zur Jury sind noch bis 7. Mai möglich.

Wirtschaftlicher Erfolg lebt von der Fähigkeit zur Erneuerung. Gerade in Zeiten des immer schnelleren Wandels von Märkten und Technologien wird die Innovationsfähigkeit zur entscheidenden Kompetenz. Vor diesem Hintergrund wählen Unternehmer und Geschäftsführer in diesem Jahr erstmals die Preisträger "Innovator des Jahres".

Die wohl größte Wirtschaftsjury Deutschlands

Initiator ist das Unternehmermedium " Die Deutsche Wirtschaft" (DDW). Es stellt die zwölf Kandidaten aus vier Kategorien der wöhl größten B2B-Jury Deutschlands zur Wahl, denn zur Stimmangabe aufgerufen sind die 82.000 dem Informationsnetzwerk verbundenen Entscheidungsträger der deutschen Wirtschaft.

"Viele Unternehmen beweisen in beeindruckender Weise, wie sie sich auf neue Gegebenheiten einstellen, Fortschritt vorantreiben und Märkte neu erschließen", so DDW-Herausgeber Michael Oelmann. 2017 würden nun erstmals mustergültige Beispiele dieser Innovationskraft ausgezeichnet.

Jeweils drei Kandidaten hat das Medium dazu in vier Kategorien nominiert. In der Kategorie "Technologie" stehen dazu der 3-D-Metalldruck-Pionier SLM Sultions Group AG aus Lübeck, der Büromöbelhersteller Sedus Stoll AG sowie die auf Sicherheitstechnologie spezialisierte Schmersal Gruppe aus Wuppertal zur Wahl.

Kandidaten von Von 3-D-Metalldruck bis Standortkampagne

Im Bereich "Produkte" gehen ins Rennen die Günzburger Steigtechnik GmbH mit Leiter-Trittauflage "clip-step R13", der Verschlüsselungsspezilaist Cryptotec AG aus Köln mit ihrer Bitcoin-Zahlapp "Cryptotec Pay" sowie der Schließspezialist Burg-Wächter mit dem Smartphone-Türöffner secuENTRY.

Im Segment "Beratung" feht es um Partner, die ihrerseits Unternehmen helfen, innovativ zu werden. Zur Wahl stehen hier die QMC Innovationsberatung aus Düsseldorf, der Supply-Chain-Spezialist van der Meer Gruppe aus Oberhausen sowie die Kölner Erfolgsberatung Ates GmbH.

In der Kategorie "Standorte und Öffentliche Hand" treten an die Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH (EWG) mit einer Arbeitgeberkampagne, die Stadt Erfurt mit der TechnoTHEK in ihrer Jugend- und Kinderbibliothek sowie die Kampagne zur neu geschaffenen Marke "Ostbelgien" der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

Stimmabgabe und Verlosung exklusiver Preise

Zur Abstimmung eingeladen sind neben den Lesern von DDW auch alle wirtschaftlich Interessierten, die sich dazu noch bis 7. Mai kostenfrei und unverbindlich anmelden können ( www.die-deutsche-wirtschaft.de/werden-sie-juror-des-innovationspreises/). Das Voting kann sich durchaus lohnen, denn unter allen Stimmabgaben werden eine Reihe hochklassiger Preise verlost - darunter 7 Wochenenden für 2 Personen in 5-Sterne-Hotels.

Bei einem feierlichen Festakt im Wirtschaftsclub Düsseldorf werden am 9. Mai vor rund 200 Unternehmern die Gewinner gekürt. Kontakt
Die Deutsche Wirtschaft
Anna Schäfer
Niederstr. 57
rankings@die-deutsche-wirtschaft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Schäfer (Tel.: 02131 - 20 60 215), verantwortlich.

Keywords: Preis, Wirtschaft, Verlosung, Innovator, Mittelstand, Festakt, Gewinne, Die Deutsche Wirtschaft

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Deutsche Wirtschaft

Weitere Pressemitteilungen von Die Deutsche Wirtschaft lesen:

Die Deutsche Wirtschaft | 04.12.2017

Gewinner und Verlierer im Mittelstandsranking im Dezember

Wer sind die wirklich relevanten Marktakteure in Deutschland? Das Ranking "Mittelstand 10.000" listet in einem permanenten Prozeß die wichtigsten deutschen Unternehmendes Mittelstands auf. Im Dezember gab es erhebliche Veränderungen, wie das heute ...
Die Deutsche Wirtschaft | 24.08.2017

Mittelstandsranking mit 1.390 Neueinsteigern

Mit erheblichen Neueinstiegen und Platzverschiebungen wartet die August-Version des Mittelstandsrankings des Mediums Die Deutsche Wirtschaft (DDW) auf. 1.387 Unternehmen haben es neu in das Ranking geschafft, entsprechend mussten ebensoviele das Rank...
Die Deutsche Wirtschaft | 09.07.2017

Who is Who der deutschen Familienunternehmen erschienen