godesys AG |

godesys übernimmt Collinor: Projektmanagement-Know-how trifft auf ERP-Expertise

Projekt- und Ressourcenplanungssoftware ergänzt godesys-Angebot / Investor High-Tech Gründerfonds (HTGF) übergibt Staffelstab

Mainz, 03. Mai 2017 – Prozesseffizienz, Zukunftsorientierung, Datentransparenz, Skalierbarkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten: Das alles zeichnet sowohl die Projektmanagement-Lösungen von Collinor als auch die Geschäftssoftware von godesys aus. Nun bündeln die Collinor Software GmbH aus Köln und die Mainzer ERP-Spezialisten Erfahrungen und Produktangebot, um Kunden noch besser auf die wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung vorzubereiten. godesys ist eine Mehrheitsbeteiligung an der Collinor GmbH eingegangen und übernimmt auch die Anteile des High-Tech Gründerfonds (HTGF), der das Startup in seinen Anfängen finanziert hatte. Anwender profitieren durch den Zusammenschluss von flexibler und funktionsstarker Projekt- und Portfoliomanagementunterstützung gepaart mit unternehmensspezifischen ERP-, BI-, CRM- und SCM-Systemen nebst Portalen aus einer Hand.

Collinor vereint langjährige Praxiserfahrung mit technologischem Know-how. Die Software des Full-Service-Providers integriert Prozess- und Performance Management-Aspekte, maßgeschneidert auf die jeweiligen Anwenderanforderungen – ein Ansatz, den auch godesys verfolgt, und der den HTGF überzeugt hat, das junge Unternehmen zu finanzieren. Sowohl Collinor-Produkt als auch -Team waren Gründe für die Erstfinanzierung. Der HTGF fungierte als Frühphaseninvestor und übergibt den Staffelstab an godesys als Partner mit fundiertem Know-how in IT und Software-Vertrieb. Der Gründerfonds hat in den vergangenen zwölf Jahren über 460 Unternehmen aus der High-Tech Branche finanziert und erfolgreich auf den Weg gebracht.

Collinor bietet auf strategischer und operativer Ebene innovative und qualitativ hochwertige Multiprojekt-, Portfolio- und Performancemanagement-Lösungen. Sie ergänzen das Leistungsangebot von godesys optimal. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich nach Start mit den Basismodulen schrittweise bis zum Komplettsystem erweitern. Mittelfristiges Ziel ist es, die Collinor-Projektmanagement-Software in das godesys ERP zu integrieren.

Collinor ist seit 2005 am Markt. Kunden wie Thyssen Krupp, Siemens oder LTS Lohmann vertrauen auf die Software des Unternehmens als Teil ihrer Geschäfts-IT. Im Zuge der Übernahme durch godesys wird Collinor weiterhin unter eigenem Namen am Markt agieren. Die Collinor-Lösungen werden als OEM-Ergänzung zusätzlich in das godesys-Portfolio aufgenommen sowie Kunden und Interessenten vorgestellt. Vertrieb und Administration befinden sich in Mainz.

„Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein möchten, müssen stets eruieren, wie sie effizienter und besser werden können. Wir möchten unseren Kunden kontinuierlich optimierte Software-Unterstützung an die Hand geben, die ihren sich ändernden Ansprüchen und Bedarfen gerecht wird. Collinor und godesys passen diesbezüglich wunderbar zusammen, und auch produktseitig ist der Zusammenschluss unserer Unternehmen ein strategischer Fit“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG.

Klaus Röder, Geschäftsführer der Collinor Software GmbH, schließt sich an: „Vor allem für Kunden und Anwender ist es sehr hilfreich, dass sie nun von den Leistungs- und Funktionsstärken beider Produktportfolios profitieren können. Eine Win-Win-Situation für all jene Unternehmen, die auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben wollen.“

Über die Collinor Software GmbH

Die Collinor Software GmbH vereint jahrelange Erfahrungen im Projektmanagement mit profundem technischen Know-how. Die von Collinor entwickelte gleichnamige Software gehört zu den führenden Projektmanagement-Systemen im Enterprise-Bereich. Die konsequente Integration von Business Process Management und Performance Management schafft einen sofortigen Mehrwert für den Anwender, der weit über den klassischer Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen hinaus geht. Weitere Informationen: www.collinor.de

Über die godesys AG

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011, das TOP PRODUKT HANDEL 2014, 2015 und 2016 oder das Gütesiegel „Software made in Germany“ unterstreichen die Position von godesys als führenden deutschen ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden und 35.000 User setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

www.godesys.de

Web: http://www.godesys.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Hohmann / Katrin Zwingmann (Tel.: +49 211 882 476 29), verantwortlich.

Keywords: godesys, Collinor, Akquisition, HTGF

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 5983 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 26.09.2017
godesys AG | 25.07.2017

Support auf Augenhöhe: Aspanger Bergbau entscheidet sich für ERP-Software von godesys

Wiener Neustadt, 25. Juli 2017 – Funktionsstärke ist oft zentrales Kriterium im IT-Auswahlprozess. Top-Features sind aber nicht alles. Die österreichische Aspanger Bergbau und Mineralwerke GmbH war auf der Suche nach Bedienerfreundlichkeit und er...
godesys AG | 24.05.2017

Verlässlich und regelkonform: godesys POS erhält Kassenzertifizierung von Audiocon

Das Kassensystem von godesys ist nicht nur besonders anpassungsfähig und vielseitig. Es unterstützt Anwender in Einzel-, Groß- und Filialhandel auch nachweislich mit verlässlicher Gesetzeskonformität. Als offizieller Softwarelieferant der Finanz...