JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Sierra Metals entdeckt neue Zone und trifft auf außergewöhnlich mächtige Bohrabschnitte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die neue Entdeckung auf ‚Esperanza North' repräsentiert eine wichtige neue hochgradige, mit Silber vererzte Struktur in einem Gebiet, in dem noch nie gebohrt wurde.

Neben den hervorragenden Produktionszahlen der peruanischen Tochtergesellschaft meldete Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT) auch außergewöhnlich gute Bohrergebnisse im Rahmen eines noch andauernden ‚Brownfield'-Bohrprogramms, das zur weiteren Erkundung einer neu entdeckten Oxidzone im Bereich der ‚Yauricocha'-Mine durchgeführt wird. Die ‚Yauricocha'-Mine liegt 150 km südöstlich von Lima im gleichnamigen peruanischen Bergbaubezirk Yauricocha (Cordillera Occidental). Die neue Oxidzone wurde ‚Esperanza North' gekannt und befindet sich relativ mittig zwischen der ‚Esperanza'-Zone und der ‚Cachi-Cachi'-Mine. Ebenfalls konnte die im November 2016 entdeckte ‚Cuye-Mascota'-Sulfidzone erweitert werden. Da diese Zone nur 200 m nördlich an die aktuellen Bergbauaktivitäten angrenzt und ungewöhnlich hohe Silbergehalte enthält, ist dieses Gebiet sehr interessant.

Im Detail schnitt Sierra Metals - https://www.youtube.com/watch?v=1a0Dm-zJHeQ - bei den besten Erweiterungsbohrungen innerhalb der ‚Cuye-Mascota'-Zone in der Bohrung ‚Mas-30' 68,9 m mit 32,5 g/t Silber (Ag), 1,43 % Kupfer (Cu), 3,28 % Zink (Zn), 0,70 g/t Gold (Au), inklusive einem Abschnitt über 29,6 m mit 2,0 % Cu, 0,9 g/t Ag, sowie 7,9 m mit 18,7 % Zn und 62,6 g/t Ag. Die Bohrung ‚Mas-31' schnitt über 12,0 m 6,6 % Cu, 5,7 % Zn, 24,9 g/t Ag inklusive 2,8 m mit 456 g/t Ag, 26,0 % Blei (Pb) und 19,0 % Zn. Die Bohrung ‚Mas-33' lieferte über 24,6 m mit 8,3 % Cu, 3,2 % Zn inklusive 21,0 m mit 3,5 % Cu, 6,0 % Zn, 132 g/t Ag ebenfalls rekordverdächtige Ergebnisse.

Auch die Bohrungen zur Erweiterung der neuen ‚Esperanza North'-Zone, die vom ‚Yauricocha'-Stollen auf Sohle 720 niedergebracht wurden, lieferten hervorragende Ergebnisse. So schnitt Sierra in der Bohrung ‚ESP-02' über 0,5 m 2.050,0 g/t Ag, 30% Pb inklusive 3,0 m mit 465,27 g/t Ag, 1,99% Zn, 16,29% Pb und 5,84 g/t Au, wobei die Bohrung ‚ESP-03' über einen 2,4 m langen Abschnitt 985,21 g/t Ag, 30 % Pb, 2,40 g/t Au schnitt.

Diese Entdeckung liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen dem Anfang 2016 entdeckten Erzkörper ‚Esperanza' und der ‚Cachi-Cachi'-Mine. Da dieser Bereich bisher noch komplett unexploriert war, sind diese Ergebnisse für die Interpretation der Ausläufer des Erzkörpers zwischen ‚Esperanza' und ‚Cachi-Cachi' von signifikanter Bedeutung, die ca. einen Kilometer auseinander liegen. Die Bohrungen erfolgten zwischen dem Kalkstein (Jumasha) und der granodioritischen Intrusion mit der Zielsetzung, die Kontaktfläche zu identifizieren. Bereits für das vierte Quartal 2017 plant Sierra Metals eine Mineralressourcen- und Vorratsschätzung für die ‚Yauricocha'-Mine, in die dann alle durchgeführten Bohrungen eingebracht werden sollen.

"Die neue Entdeckung auf ‚Esperanza North' repräsentiert eine wichtige neue hochgradige, mit Silber vererzte Struktur in einem Gebiet, in dem noch nie gebohrt wurde und die Möglichkeit zur Entdeckung weiterer Erzkörper entlang der Verwerfung ‚Yauricocha' zwischen dem Erzkörper ‚Esperanza' und dem Erzkörper der Mine ‚Cachi-Cachi' eröffnet, die entlang dieser Verwerfung vorkommen. Die drei Bohrungen, die wir von der Erweiterung ‚Cuye-Mascota' bekannt gegeben haben, sind ebenfalls von großer Bedeutung, da sie einige der mächtigsten hochgradigen Strukturen enthalten, die Sierra Metals jemals in der ‚Yauricocha'-Mine in Peru durchteufte. Sie bestätigen somit die bedeutenden Ausläufer der vor kurzem identifizierten Entdeckung ‚Cuye-Mascota'". Wie auch die ‚Esperanza'-Entdeckung liege die hochgradige Zone ‚Cuye-Mascota' in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Abbaubetrieben, was dem wirtschaftlichen Potenzial eine wesentlich größere Bedeutung verleihe, erklärte der Sierra Metals neuer Präsident und CEO Igor Gonzáles.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1078 Wörter, 8718 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Banken schrauben Goldprognosen nach oben

Ein neues Rekordhoch beim Preis des Edelmetalls wird aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Charttechnisch wurden bereits wichtige Marken überschritten, dies sowohl in Euro als auch in US-Dollar. Dies hat auch den Preis für das Brudermetall Silber mit nach oben gezogen.    Goldman Sachs, das weltweit tätige Investmentbanking-Unternehmen, geht von einem Goldpreis von 1.950 US-Dollar je Feinunze f...

Endeavour Silver macht seine Hausaufgaben und geht gestärkt in die Zukunft

Die Produktion steigt, die Kosten sinken, so das Fazit des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie man den Ausführungen im Rahmen der präsentierten Finanzergebnisse für das letzte Quartal sowie das Gesamtjahr 2019, das am 31. Dezember 2019 zu Ende ging, entnehmen konnte, sieht sich das Unternehmen nach schwierigen Jahren und umfassenden Betr...

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...