GRATIS PDF Druckertreiber

Von XKEY GmbH

FREE PDF Printer

Damit können Sie PDF Dokumente aus jeder Applikation auf jedem Arbeitsplatz erzeugen.
Und das ohne weitere Lizenzkosten. Sie können den Druckertreiber auf allen Ihren Arbeitsplätzen frei einsetzen.

Der einfachste Weg ist die Erzeugung der PDF Dokumente über einen Druckvorgang mit Hilfe eines PDF Druckertreibers.

Unser eDocPrintPro Druckertreiber kann frei eingesetzt und weitergegeben werden, ist professionell aufgebaut, kann über eine API in eigene Anwendungen integriert werden, ist als 32 und 64bit Version verfügbar, läuft sowohl unter MS-Terminalserver als auch unter CITRIX, kann durch Plugin´s erweitert werden und verfügt über eine Vielzahl an Optionen, Funktionen und möglicher Ausgabeformate (PDF, PDF/A, JPG, BMP, TIF…).

eDocPrintPro PDF/A (kostenpflichtig) verfügt über die gleichen Funktionen wie der eDocPrintPro jedoch erweitert um die Möglichkeit PDF/A Dokumente zu erstellen.

PDF/A – Das PDF für die Archivierung

PDF/A ist die Bezeichnung für die ISO-Norm 19005 und definiert ein Standard-Dokumentenformat für die Langzeitarchivierung elektronischer Dokumente. Die Norm legt fest welche PDF-Funktionen enthalten sein müssen bzw. welche nicht verwendet werden dürfen um Dokumente langfristig zu archivieren.

PDF/A-3 Druckertreiber für elektronische Rechnungen

Für eine ZUGFeRD Rechnung muss ein PDF/A-3 erzeugt und eine XML Datei vorhanden sein. Die XML wird üblicherweise aus dem ERP erzeugt. Der ZUGFeRD eDoc Drucktreiber ermöglicht es dann über einen einfachen Druckvorgang aus jeder beliebigen Anwendung solche Rechnungsbelege zu erzeugen.