JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Schwarzer Schwan = glänzendes Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unerwartete Ereignisse schütteln die Weltordnung durch. Wenn es negative sind - schwarze Schwäne genannt - können sogar Systeme zusammenbrechen.

Saudi-Arabien hat viele Probleme. Das größte ist wohl der Ölpreis, zumindest wenn er sinkt. Das zeigte wieder einmal die Zeit nach November 2014. Damals flutete Saudi-Arabien die Märkte mit Öl, da die steigende Produktion in den Schieferölgebieten der USA den Saudis ein Dorn im Auge war. Der Plan ging nur bedingt auf. Zwar fiel der Ölpreis kräftig und damit wurde auch die Produktion in den USA unwirtschaftlicher und nahm ab. Doch auf der anderen Seite konnte das Königreich sein Staatsbudget nicht mehr durch die Öleinnahmen finanzieren.

Die Folge waren drastische Einsparungen. Selbst für das Militär und Staatsbedienstete wurden Vergünstigungen gestrichen und das Salär limitiert. Doch so einfach geht ein Zurückschrauben von Ausgaben nicht. Das mussten nun die Staatsoberen erkennen. So etwas kann sich das Königshaus nicht leisten, deshalb wird beschwichtigt. Denn allzu gerne würden einige Kräfte von den Anführern im Iran über Aufständische in den Wüstenregionen bis hin zu radikalen Islamisten ein Chaos auf der Halbinsel sehen.

Damit dass nicht eintritt, erden alle Register gezogen. Selbst das Stützen des Regimes durch den Westen kann Chaos nicht unbedingt verhindern. Und da Saudi-Arabien nicht ohne weiteres den Geldhahn der Ölverkäufe weiter aufdrehen kann, bleibt immer ein Risiko. Doch sollte es einmal zum Sturz des Königshauses und seiner vielzähligen Prinzen kommen, dann wäre Chaos in der gesamten arabischen Welt angesagt. Der Ölpreis würde durch die Decke gehen, die weltweiten Inflationsraten ebenso. Anleihen- und Aktienmärkte kämen dann wohl stark unter Druck.

Gold als Krisenmetall würde dann sicherlich wieder stark gefragt. Preise wie wir sie uns heute kaum vorstellen könnten, wären dann keine Utopie. Profitieren sollten davon dann auch die Aktien der Unternehmen, die Goldprojekte besitzen. Zwei Namen auf die das zutreffen könnte sind Treasury Metals und TerraX Minerals.

TerraX - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297318 - besitzt im Westen Kanadas im Nord-West-Territorium ein nahezu einzigartiges Goldprojekt. Denn das Yellowknife City Gold-Projekt umfasst rund 118 Quadratkilometer ausgezeichnetes Explorationsgebiet. Die Vorteile sind aufgrund der Nähe zur Stadt Yellowknife eine sehr gute Infrastruktur. Hinzu kommt, dass in der Nähe bereits zwei Goldminen sehr erfolgreich produziert haben. Und eine alte Bergbauweisheit besagt: "Gehe dahin, wo Minen sind, dann wirst du leichter fündig". Bohrergebnisse aus den vergangenen Jahren belegen, dass die Börsenweisheit stimmt und TerraX ein Weltklassegebiet besitzt.

Treasury Metals - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297312 - besitzt gute Liegenschaften weiter im Osten in der Provinz Ontario. Das Unternehmen hat bereits Ressourcen in einem Umfang von mehr als 1,5 Millionen Unzen Gold gefunden. Eine Produktion in dem mit sehr guter Infrastruktur ausgestatteten Gebiet ist ab dem Jahr 2019 geplant. 13 Jahre lang wird das Goliath Goldprojekt durchschnittlich fast 88.000 Unzen Gold jährlich hervorbringen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 958 Wörter, 7660 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

Treasury Metals - Auf Spitzen-Bohrergebnisse folgt Kaufempfehlung mit signifikantem Kurspotenzial

Am vergangenen Sonntag haben wir Ihnen den unserer Meinung nach deutlich zu günstig bewerteten Edelmetallexplorer Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) vorgestellt. Ein Unternehmen, das schon so weit fortgeschritten ist, dass man wahrscheinlich bereits im Jahr 2022 aus der eigenen ‚Goliath‘-Goldmine in Ontario, nahe der Stadt Dryden, das erste Gold gießen kann. Jüng...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

White Gold - hohe Mineralisierungen über lange Strecken

Im Rahmen des umfassenden Explorationsprogramms stieß der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO - http://whitegoldcorp.ca/signup -) mit seinen Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K / NYSE: KGC) im Rahmen seines umfassenden Bohrprogramms auch auf dem Teilprojekt ‚VG‘ gleich bei ersten Erkundungsbohrungen ...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...