JS Research |

Pershing Gold besitzt signifikantes Aufwärtspotenzial

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kurspotenzial bis 8,50 USD sehen die Experten von Seeking Alpha bei Pershing Gold!

Sollte der Goldpreis wieder steigen, könnte der Aktienkurs des angehenden Edelmetallproduzenten Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC) auf 6,60 bis 8,50 USD steigen, sobald die ‚Relief Canyon'-Mine in Produktion geht.

Davon sind die Experten von Seeking Alpha überzeugt, obwohl der Aktienkurs des Unternehmens zuletzt, wie auch die Kurse anderer Rohstoffaktien, unter Druck kam. Seit vergangenem Sommer mussten Pershing Aktionäre ein Minus von rund 40 % verkraften. Was aber bei Rohstoff-Aktien möglich ist verdeutlichten die Analysten von Seeking Alpha am langfristigen Chart. Denn Anfang 2013 notierten die Papiere des Unternehmens bei über 10,- USD! Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von nur rund 75 Mio. USD sei nicht annähernd des vorhandene Potenzial der Gesellschaft eingepreist, weshalb Pershing für sie ein klarer Kauf auf günstigem Niveau sei.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: YCharts

Immerhin sei die ‚Relief Canyon'-Mine eine früher produzierende Mine gewesen, die sich mit sehr wenig Anfangskapital wieder in Betrieb nehmen ließe. Die erwartete CAPEX liege bei maximal 22 Millionen USD. Zudem sei die Mine voll genehmigt und die Finanzierung so gut wie abgeschlossen. Mit der ersten Goldproduktion könne bereits im zweiten Quartal 2018 gerechnet werden, so die Seeking Alpha Experten.

Das ‚Relief Canyon'-Projekt besitzt bisher gemessene und angezeigte Ressourcen in Höhe von 778.000 Unzen Gold und abgeleitete Ressourcen in Höhe von 47.500 Unzen Gold. Obwohl der Goldgehalt relativ niedrig ist (0,68 g/t für die gemessenen und angezeigten Ressourcen bzw. 0,31 g/t für die abgeleiteten Ressourcen), ist das Vorkommen für den offenen Grubenbergbau und die Haufenlaugungsverarbeitung sehr gut geeignet.

In der PEA aus dem vergangenen Jahr wurden zwei Produktionsszenarien vorgestellt. Das erste Szenario geht davon aus, dass Pershing Gold das Vorkommen selbst fördern wird, während man im zweiten Szenario von einer Fremdverarbeitung ausging. In beiden Fällen wurde eine jährliche Goldproduktion von 88.500 Unzen Gold angegeben. Im Falle einer eigenen Produktion wurden die Gesamtproduktionskosten (‚AISC') mit 709,- USD pro Unze angegeben während es bei der Fremdverarbeitung 804,- USD pro Unze wären. Bei der eigenen Mine würde die CAPEX rund 22 Mio. USD betragen, während bei der Fremdverarbeitung voraussichtlich nur 12,2 Mio. USD benötigt würden.

Eine eigene Verarbeitung sei aber trotz der höheren CAPEX sinnvoll, da Pershing - https://www.youtube.com/watch?v=MpGPiyuqWEs - bereits eine hochmoderne Haufenlaugungsanlage sein eigen nennen kann, welche vom ehemaligen Besitzer der ‚Relief Canyon'-Mine erworben wurde. Zudem arbeite das Unternehmen in einer rechtssicheren Jurisdiktion und die ‚Relief Canyon'-Mine sollte damit zu aktuellen Goldpreisen definitiv profitabel arbeiten, so die Analysten des Internetportals.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Die ‚Relief Canyon'-Mine beinhaltet drei Tagebauminen und eine auf neuesten Stand gebrachte, voll genehmigte und aufgebaute Haufenlaugungsanlage. Die Anlage hat eine Verarbeitungskapazität von acht Millionen Tonnen Gestein pro Jahr. Der genehmigte Laugungsteich kann bisher 21 Mio. Tonnen halten und noch weiter ausgebaut werden. Die Anlage liegt ideal, um weiteres Erz aus den umgebenden Vorkommen und zukünftiger Entdeckungen zu verarbeiten. Man verfüge über alle erforderlichen Umweltgenehmigungen, die für die geplante Wiederaufnahme der Produktion nötig seien, sowie den angestrebten Ausbau der Mine, so Seeking Alpha abschließend.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 980 Wörter, 8062 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.12.2017

U.S. Gold Corp. schließt Exploratiosprogramm ab! Bohrergebnisse in Kürze!

Das US-amerikanische Gold-Kupfer-Explorationsunternehmen U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) hat sein Herbst-Explorationsprogramm beendet. Wie das Unternehmen mitteilte hat man die mehr als 5.000 Bohrmeter problemlos in den Bereichen ...
JS Research | 15.12.2017

Drohnen im Bergbau

Ein "unmanned air vehicle", bei uns Drohne genannt, kann sich in vielen Bereichen als äußerst nützlich erweisen, auch im Bergbau. Minenbetreiber können die Luftfahrzeuge einsetzen um auf einfache und kostengünstige Weise 3D-Bilder zu erhalten. D...
JS Research | 15.12.2017

Wird Tudor Gold die zweite Osisko Mining?

Walter Storm, der CEO des Unternehmens Tudor Gold Corp., wurde in Kanada durch die Gründungsfinanzierung von Osisko Mining bekannt. Osisko Mining ist ein Goldproduzent in Quebec, der unter anderem durch die deutsche Holding Eurasia finanziert wurde....