Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Absolit Dr. Schwarz Consulting |

E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- E-Mail-Award bereits zum vierten Mal verliehen - Gewinner bestechen durch rundum hohe Qualität - Vorstellung der Gewinnerbeiträge auf DialogSummit


- E-Mail-Award bereits zum vierten Mal verliehen - Gewinner bestechen durch rundum hohe Qualität - Vorstellung der Gewinnerbeiträge auf DialogSummitIm Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit wurde heute Mittag der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten Kampagnen des Jahres ...

Im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit wurde heute Mittag der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten Kampagnen des Jahres verliehen. In der Kategorie ''E-Mailings'' konnte sich REWE gegen alle Konkurrenten durchsetzen, Saturn Österreich mit der Agentur Dialogschmiede gewann in der Kategorie ''Newsletter''.

Die Bedeutung der E-Mail als Marketing-Tool ist nach wie vor ungebrochen. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Kommunikationskanal, vernachlässigen jedoch nur allzu oft die Qualität ihrer Mailings. ''Deshalb ist es wichtig, dass hochwertige und innovative E-Mail-Kampagnen gewürdigt werden. Alle Beiträge der Gewinner zeichnen sich durch hohe Kreativität aus und zeigen, welches Potenzial das Marketing-Instrument der E-Mail noch immer bietet'', kommentiert Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, die Verleihung.

Für die Ermittlung der Sieger wurden besonders die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme bewertet. Jeder dieser Aspekte wurde dabei von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Insgesamt wurden für den diesjährigen Award 41 Beiträge eingereicht.

In der Kategorie ''E-Mailings'' bestach dabei vor allem die Valentinstagskampagne von REWE (Agentur: REWE Digital) durch ihre Bildpersonalisierung und Nutzerfreundlichkeit. Eine hohe Klick- und Öffnungsrate bestätigt den Erfolg der Kampagne. Auf dem zweiten Platz landete DocMorris (Agentur: Publicis Pixelpark), der dritte Platz ging an RTL (Agentur: artegic).

Über den ersten Platz in der Kategorie ''Newsletter'' kann sich Saturn Österreich (Agentur: Dialogschmiede) freuen. Dabei überzeugte die Juroren die Etablierung eines verhaltensbasierten Kundenprogramms, wodurch sich die Öffnungsrate der Newsletter immens erhöhte und auch die Klickrate um mehr als 15 Prozent gesteigert werden konnte. Platz zwei ging an NewMoove (Agentur: mission-one), Platz drei an die isi GmbH (Agentur: Dialogschmiede).

Die drei Gewinner der jeweiligen Kategorien durften die Preise heute Mittag auf dem DialogSummit entgegennehmen. Zudem bekamen sie die Möglichkeit, ihre Kampagnen einem ausgewählten Fachpublikum vorzustellen, welches sich durchweg begeistert von den Beiträgen und den dahinter liegenden Konzepten zeigte.

Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Mehr Infos auf www.e-mail-award.de

Pressematerial Firmenkontakt
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
07254 957750
schlittenhardt@absolit.de
http://www.absolit.de


Pressekontakt
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Christoph Schlittenhardt
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
07254 957750
schlittenhardt@absolit.de
http://www.absolit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Schwarz (Tel.: 07254 957750), verantwortlich.


Keywords: E-Mail-Award/DialogSummit/Award/E-Mail-Marketing/Newsletter-Marketing

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3568 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Absolit Dr. Schwarz Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting lesen:

Absolit Dr. Schwarz Consulting | 19.04.2018

Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO


Waghäusel, den 19.04.2018 - In wenigen Wochen löst die neue EU-DSGVO das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und ändert die Spielregeln für den Umgang mit Personendaten. Entsprechend vorbereitet ist aber nur jedes zehnte Unternehmen - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit. In Zusammenarbeit mit dem Verband der deutschen Internetwirtschaft wurden 606 mittlere und große Unternehmen aus ...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 13.02.2018

Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality


Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie "Digital Marketing Trends 2018", für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ist ab sofort als Download verfügbar auf di...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 05.10.2017

E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß


Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett auf Newsletter als Marketinginstrument. Zu diesem Ergebnis kommt die neue absolit-Studie "E-Mail-Marketing Benchmarks". Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion stehen zum Download bereit unter email-studie.de. Händler ...