Martin Urbanek |

Hexen, Einhörner, Prinzessinnen, Geister und Vieles mehr: Band 2 von "MAGISCHE MÄRCHENWELT" ist erschienen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bandes von "Magische Märchenwelt" haben Linda Marie Haupt und Petra Effenberg nun einen weiteren Beweis ihrer Talente als Geschichtenerzählerinnen geliefert.

Nach der Veröffentlichung des ersten Bandes von "Magische Märchenwelt" haben Linda Marie Haupt und Petra Effenberg nun wieder einmal gezeigt, dass sie es ganz hervorragend verstehen, Märchenfantasien in kurzweilige Geschichten und farbenfrohe Bilder zu fassen.

Einhörner, Hexen, Geister, Engel und andere Figuren aus der Welt der Mystik und der Märchen erwachen zu neuem Leben und bestehen bisher noch nie erlebte Abenteuer.

Aber nicht nur Fantasiewesen bevölkern dieses außergewöhnliche Buch. Manche Geschichten berühren deshalb ganz besonders, weil sie unmittellbar aus der heutigen Zeit gegriffen sind.

Die Erzählungen vermitteln positive Emotionen und Spannung. Die Malerin und Illustratorin Petra Effenberg schafft mit ihrem unverwechselbaren Malstil das stimmungsvolle Setting für all diese Erzählungen. Die Handlungen erscheinen in gefühlvolle Farbkompositionen eingebettet.

Wie Band 1 ist auch dieses außergewöhnliche Buch mit seinen farbenfrohen Illustrationen hervorragend zum Lesen und Vorlesen für alle Altersstufen geeignet. Ganz gewiss eine Bereicherung für die ganze Familie, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene absolut empfehlenswert!

Das wunderschön illustrierte Buch ist hervorragend zum Lesen für alle Altersstufen und zum Vorlesen für die Jüngsten unter uns geeignet.

Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden an dem Buch ganz gewiss ihre Freude finden!

Klappentext:

Mit viel Gefühl erzählt Linda Marie Haupt Geschichten voller Zauber und Magie, während Petra Effenberg diese einfühlsam mit ihren farbenfrohen harmonischen Bildern ideal ergänzt. Gemeinsam entführen sie den Leser auf eine märchenhafte Reise.

Hexen, Einhörner, Engel, das Christkind, Prinzessinnen und Geister tummeln sich in diesem Märchenbuch. Können sie Wünsche erfüllen?

Und was verlangen sie für ihre Dienste?

Mondkobolde, die den mystischen Einhörnern behilflich sind …

Eine Hexe mit ungewöhnlichen Vorlieben …

Geister, die eine alte Tante ärgern …

Das Christkind, das mit seinem Helferengel zur Erde fliegt …

Ein kleines Kätzchen und seine Mäusefreunde …

Steigen Sie ein und lassen sich entführen in die "Magische Märchenwelt".

Angaben zum Buch:

Autorin: Linda Marie Haupt

Illustratorin: Petra Effenberg

Format: E-Book & Taschenbuch

Seitenanzahl: 160 Seiten

Verlag: Amazon Media (E-Book);

BoD Books on Demand (Taschenbuch)

Auflage: 1 (2017)

ISBN: 978-3-7448-1482-9 (Taschenbuch)

ASIN: B071KW6884 (E-Book)

Altersempfehlung: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Weitere Infos zum Buch:

Über die Autorin Linda Marie Haupt:

Linda Marie Haupt wurde im Mai 1959 in Remscheid geboren. Sie schreibt unter dem Pseudonym Linda Marie Haupt, das eine Hommage an ihre früh verstorbene Mutter ist.

Die ehemalige Pflegedienstleiterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Einschneidende Erlebnisse brachten einen Umzug nach Mallorca mit sich. Die Insel ist seitdem für sie zum Lebensmittelpunkt geworden.

Schon als Kind war sie eine "Leseratte", ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckte sie jedoch erst vor drei Jahren.

Zusammen mit ihrem Mann engagiert sie sich privat im Tierschutz. Begebenheiten in diesem Zusammenhang verarbeitet sie immer wieder in Gedichten und Geschichten.

Ihre Beiträge wurden bisher in dreizehn Anthologien veröffentlicht, weitere sind geplant. Außerdem entstanden drei eigenen Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten, in denen sie die Leser mitnimmt auf eine Reise durch Fantasien und Sehn-

süchte. Ihre gefühlvollen Texte laden zum Nachdenken und Träumen ein.

Mit diesem Buch begibt sie sich erstmals ins "Märchenreich" und fühlt sich in diesem Genre sehr wohl. In Kürze wird daher ein zweiter Band der Märchenreihe "Magische Märchenwelt" erscheinen.

Bisherige Veröffentlichungen:

* Magie - Geschichten und Gedichte von Linda Marie Haupt

* Rudolf mit der blassen Nase ... und weitere Weihnachtsgedichte und Geschichten

* Sams Weihnachtsgeschichte - ein Kinder-Wendebuch in den Sprachen Englisch/Deutsch

Über die Autorin und bildende Künstlerin Petra Effenberg:

Petra Effenberg lebt mit ihrer Familie in München und ist Autorin, Malerin und Illustratorin. Ihre Kreativität machte sich bereits seit frühester Kindheit bemerkbar, in der sie gern Geschichten erfand und Bilder dazu malte und so kam es, dass sie im Alter von sieben Jahren ihre erste Ausstellung hatte.

Bevor sie ihre künstlerische Ader auslebte, war sie als Psychologische Beraterin in Wien tätig. Die Idee ein Buch über ein Café zu schreiben, entstand aus ihrer Vorliebe, ihre Mitmenschen bei einem Cappuccino in einem Kaffeehaus zu beobachten.

Das Ergebnis ist ihr Buchdebüt "Café Corretto" über eine italienische Bar in München, mit all seinen liebenswerten Figuren, in dem viele ihrer Beobachtungen mit eingeflossen sind.

Auch in den Anthologien "Ein weißes Blatt Papier", "Grau" und "Schwarz" hat sie als Autorin mitgewirkt.

Die Malerei hat seit 2001 einen großen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. In ihren romantischen und farbharmonischen Bildern werden primär Liebespaare, Menschen und Landschaften dargestellt, die in zahlreichen Ausstellungen, Vernissagen und Galerien im Raum München bereits präsentiert wurden.

Gemeinsam mit der Autorin Linda Marie Haupt entstanden die beiden Märchenbücher aus der Reihe "Magische Märchenwelt", die sie einfühlsam mit mystischen Bildern illustrierte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 6522 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 12.10.2017

"Zur Guten Nacht bis Aufgewacht": Verse und Lieder zum Einschlafen, Träumen und Aufwachen von Miranda Rathmann

Welches Kind liebt es nicht, wenn man ihm zum Abschluss des Tages Gedichte und Lieder vorliest, die ihm einen ruhigen Schlaf und schöne Träume schenken sollen? Und welches Kind wird nicht lieber mit einem liebevollen Vers geweckt, als durch einen ...
Martin Urbanek | 11.10.2017

"Nie mit, aber auch nicht ohne": Ein Roman von Andreas Lukas über Träume, Realitäten und neue Perspektiven

Über den Inhalt: Dieses Buch wird im Buch geschrieben und ist ein raffiniertes Spiel mit verschiedenen Ebenen und Perspektiven, Traum und Realität, Motiven der ­Erin­nerung und Bezügen zur digitalen Gesellschaft. Der virtuose Erzählstil und d...
Martin Urbanek | 10.10.2017

"Die Kürbishexe - ein Märchen zu Halloween und über Halloween" von Barbara Rath

Hexen werden in der Überlieferung und im Volksaberglauben meist als Persönlichkeiten mit sehr üblen Eigenschaften und Fähigkeiten dargestellt. Insofern passen sie zunächst ganz gut zu all diesem Horror aus bösen und Angst einflößenden Kreatur...