aQto GmbH |

Wasserspender Spezialist aQto auf der Corporate Health Convention 2017

aQto überzeugte das Fachpublikum auf der Messe Stuttgart von den Vorteilen leitungsgebundener Wasserspender im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Das Ziel eines jeden betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sind das Wohlbefinden und die Gesundheit der Beschäftigten. Vitale und engagierte Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.  Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Rückenschule, Raucherentwöhnung und Ernährungs- oder Stressbewältigungskurse gehören deshalb in vielen Betrieben schon zum Standardangebot.

Ein professionell umgesetztes BGM geht aber weit darüber hinaus: Ideale  betriebliche Arbeitsbedingungen sind für den Erhalt und die Förderung der Beschäftigungsfähigkeit und die Verbesserung des Arbeitsklimas unerlässlich. Dazu kann auch die Bereitstellung von Trinkwasser für die Belegschaft zählen– idealerweise gratis. Der Einsatz von leitungsgebundenen Wasserspendern als kostengünstige und zeitsparende Lösung findet in vielen Unternehmen deshalb immer mehr Fürsprecher.

Inspiration und  Information am aQto Messestand

Die jährlich in Stuttgart stattfindende Corporate Health Convention (CHC) legt ihren Fokus insbesondere auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Circa 160 Aussteller und ein informatives Programm boten auch in diesem Jahr vom 9. bis 10. Mai wieder Lösungsansätze für eine erfolgreiche Umsetzung der Gesundheitsförderung im Unternehmen.

Die Produktpräsentation am Ausstellungsstand des Wasserspender Spezialisten aQto inspirierte BGM Entscheider aus Wirtschaftsbetrieben und öffentlichen Institutionen. Am Messestand interessierten sich Gesundheitsmanager und -beauftragte, Arbeitsschutzbeauftrage sowie Betriebsärzte und Arbeitsmediziner für die Trinkwassersysteme von aQto.

Insbesondere die Vorteile der leitungsgebundenen Wasserspender hinsichtlich ihrer Leistung, Funktionenvielfalt und Kosteneinsparpotenziale überzeugten die vielen Fachbesucher am aQto Messestand. Die große Auswahl im aQto Wasserspender Sortiment und ein nachhaltiges Hygienekonzept lassen jedem Unternehmen und jeder Institution individuellen Spielraum für den Einsatz der Geräte.

Wasserspender ins Betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren

Grundsätzlich sind Arbeitgeber nicht zur Bereitstellung kostenloser Getränke verpflichtet – mit einer Ausnahme: Hitzearbeit. Dennoch stellen immer mehr Unternehmen ihrer Belegschaft Wasser aus dem Spender als gesunden Durstlöscher zur Verfügung. Mitarbeiter mit einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt sind erwiesenermaßen motivierter und konzentrierter.

Wasserspender mit Leitungsanschluss beziehen das Wasser direkt aus dem Trinkwassernetz. Mit nur einem halben Cent pro Liter ist das gesunde Leitungswasser extrem günstig. Auf Knopfdruck wird das frische, gefilterte Leitungswasser gekühlt, ungekühlt oder sprudelnd ausgegeben. Die Geräte stehen als Tisch- oder Standgeräte und – für individuelle Ansprüche – auch als Wand- und Thekeninstallationen zur Verfügung.

aQto Wasserspender können gemietet oder gekauft werden. Im Rahmen eines Servicevertrages werden regelmäßig Hygienewartungen und -inspektionen durchgeführt.

Web: https://www.aQto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-225), verantwortlich.

Keywords: Wasserspender, aQto, BGM, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Bereitstellung von Trinkwasser

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aQto GmbH

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 13.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von aQto GmbH lesen:

aQto GmbH | 20.03.2017

aQto Wasserspender mit Festwasseranschluss bieten viele Vorteile

aQto Wasserspender mit Festwasseranschluss sind in jeder Branche einsetzbar. Ein Baukastensystem und unterschiedliche Ausführungen garantieren, dass die Wasserspender an Kundenwünsche individuell angepasst werden können. Insbesondere in Altenheim...
aQto GmbH | 23.01.2017

Wasserspender an Schulen ermuntern Kinder zu gesünderem Trinkverhalten

Kinder sollten täglich mindestens einen Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, empfehlen Ernährungswissenschaftler. Studien ergaben jedoch, dass Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren nicht nur zu wenig, sondern überdies meist das Falsche ...
aQto GmbH | 29.11.2016

aQto Heißwasserspender im Büro – heiße Getränke für die kalte Jahreszeit

Kalte Nasenspitze, eisige Finger: Insbesondere in den Wintermonaten frösteln viele auch am Schreibtisch. Obwohl Kaffee an erster Stelle steht, wird Abwechslung bei der Heißgetränkeauswahl in vielen Büros gern gesehen. Hauptsächlich während de...