sehkraft Augenzentrum |

Femto-LASIK mit 18 stoppt das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gute Nachrichten für alle jungen Menschen, die von Brille und Kontaktlinse genervt sind.

Neueste Erkenntnisse belegen, dass eine frühzeitige moderne Femto-LASIK das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit aufhält.

"Und der Grund dafür ist einleuchtend. Naharbeit bzw. das Fokussieren in der Nähe ist einer der wichtigsten Auslöser für das Längenwachstum des Auges und damit für die Zunahme der Kurzsichtigkeit. Fehlt nun nach der Femto-LASIK dieser Impuls, wird das Längenwachstum eingestellt", erklärt Matthias Maus, medizinische Leiter der sehkraft Zentren in Köln, Berlin und Wien.

"Je früher wir also behandeln, desto weniger Gewebe muss abgetragen werden und damit wird die LASIK noch schonender, als sie sowieso schon ist", so Maus.

Ein weiterer großer Vorteil der frühen LASIK ist, dass die Entstehung des Sicca-Syndroms, eines chronisch trockenen Auges, verhindert wird.

Verursacht wird diese Störung des Tränenfilms, neben der Arbeit am PC, ganz wesentlich durch das Tragen von weichen Kontaktlinsen, Selbst nach dem Verzicht auf Kontaktlinsen kann das Sicca-Syndrom noch über viele Jahre die Lebensqualität der Betroffenen beeinträchtigen.

"Aufgrund dieser wesentlichen Vorteile empfehlen wir daher, eine moderne Femto-LASIK so früh wie möglich durchführen zu lassen, idealerweise ab dem 18. Lebensjahr. Eigentlich das ideale Geschenk zum Schulabschluss" rät Matthias Maus.

Die moderne Femto-LASIK ist mit mehr als 85 Millionen Behandlungen weltweit das sicherste und präziseste Verfahren in der gesamten Medizin. Das Lasern selbst dauert nur wenige Sekunden, der komplette Eingriff nur etwa 7 Minuten für beide Augen. Schon am nächsten Tag kann man wieder Sport treiben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Edith Lange (Tel.: 0221-86016-22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1657 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von sehkraft Augenzentrum lesen:

sehkraft Augenzentrum | 31.07.2017

sehkraft erweitert das Behandlungsspektrum: Innovative E-Eye Technologie macht Schluss mit Trockenen Augen

Zwischen 5 und 15% der Bevölkerung leiden unter dem Syndrom des Trockenen Auges, auch Sicca oder Office Eye Syndrom genannt. Bisher konnten Betroffene die Symptome nur durch ständige Behandlung mit Tränenersatzmitteln lindern. Mit der zertifiziert...