BUSYMOUSE Business Systems GmbH |

Partnerschaft mit Acronis: Backup-as-a-Service neu im Portfolio von Busymouse

Hannover, München, 05.05.2017 - Busymouse nimmt Acronis Backup in sein Portfolio auf. Mit der Einbindung in das Busymouse Control Panel erreicht Acronis mehr als 1.100 Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Systemhäuser können Ihren Kunden nun eine leistungsfähige, cloudbasierte Online Backup Lösung anbieten, die  sich gleichermaßen für Virtuelle Maschinen, Server, Desktops und mobile Endgeräte eignet, insgesamt 16 Plattformen unterstützt, sich durch seine Einfachheit auszeichnet und mit kürzesten Recovery Zeiten aufwarten kann. Die Inanspruchnahme erfolgt wie gewohnt unkompliziert über das Busymouse Anwendern vertraute Control Panel. Systemhäuser gehen wie immer bei Busymouse keine langfristige Vertragsbindung ein und können den Clouddienst unter ihrem eigenen Namen vermarkten. Die Abrechnung erfolgt im fairen Pay-per-use-Verfahren. Alle Daten werden im Rechenzentrum von Busymouse in Deutschland gesichert.

Thorsten Schwecke, Senior Director and General Manager DACH:

"Mit Busymouse haben wir einen starken Channel Partner gewonnen, welcher wiederum unseren Partnern neben einer voll automatisieren Plattform durch Integration in das Busymouse Controll Panel, auch Marktreife, eine sinnvolle Go-to-Market-Strategie und Support Leistungen zur Verfügung stellen kann. Wir freuen uns auf diese wertvolle Kooperation.“

Thimo Groneberg, Geschäftsführer BUSYMOUSE Business Systems GmbH: "Wir haben lange nach einem Technologiepartner gesucht, der eine Cloud Backup Lösung bereitstellt, die die Anforderungen des Channels möglichst vollständig abdeckt. Wir freuen uns, mit Acronis eine ideale Lösung anbieten zu können, die universell, leistungsfähig und margenstark ist. Zahlreiche Busymouse Kunden setzen schon heute Acronis ein."

Acronis Backup ist ab Mai 2017 bei Busymouse verfügbar. Bezugsquellen für den IT-Systemhauskanal in DACH sind die acmeo GmbH & Co. KG und die Synaxon AG.

Über Acronis

Acronis setzt mit seinen Lösungen für Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff Standards für hybride Cloud Data Protection mit Backup-Lösungen, Cloud Storage, Disaster Recovery Angeboten und sicheren File Sync & Share Produkten. Basierend auf der AnyData Engine und dem Vorsprung durch seine Imaging-Technologie bietet Acronis einfaches, umfassendes und günstiges Backup für Dateien, Applikationen und Betriebssystem in beliebiger Umgebung, - virtuell, physisch, Cloud oder mobil. Acronis wurde 2003 gegründet und schützt Daten von über 5 Millionen Nutzern und 500.000 Unternehmen in über 145 Ländern. Acronis Produkte beinhalten mehr als 50 Patente und wurden u.a. zum besten Produkt des Jahres gewählt. Die Produkte decken eine große Bandbreite von Funktionen ab, wie z.B. Migration, Klonen und Replizierung. Acronis ist heute verfügbar über ein globales Netzwerk an Service Providern, Distributoren und Cloud Resellern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acronis.com.

Ansprechpartnerin: Ulrike Riess, Tel: +49 89 613 72 84 258, ulrike.riess@acronis.com

Acronis und das Acronis-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acronis International GmbH in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Über BUSYMOUSE Business Systems GmbH

BUSYMOUSE ist der führende Anbieter von Hosted Microsoft Lösungen exklusiv für den IT Channel in Deutschland. Der Cloud-Service-Anbieter bietet Hosted Exchange, Hosted SharePoint, Hosted Dynamics CRM, Hosted Lync, Online Backup und Private Cloud Lösungen an. Die Server werden dabei in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Die Übertragungswege werden mittels 256-Bit-TLS sowie E-Mails optional mit S/MIME und 256-Bit langen AES-Schlüsseln verschlüsselt. Vertriebspartner für Systemhäuser in Deutschland für alle BUSYMOUSE-Lösungen sind die acmeo cloud-distribution und die Synaxon AG. BUSYMOUSE ist eine Tochter der dogado GmbH in Dortmund. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.busymouse.de

BUSYMOUSE und das BUSYMOUSE-Logo sind eingetragene Warenzeichen der BUSYMOUSE Business Systems GmbH.

Ansprechpartner: Erdem Winnicki, Tel: +49 511 899 555 524, erdem.winnicki@busymouse.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erdem Winnicki (Tel.: 05118995550), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 5900 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BUSYMOUSE Business Systems GmbH

Wir bieten kompetenten IT-Dienstleistern Clouddienstleistungen in Systemhausqualität. Mehr als 900 Systemhäuser in Deutschland vertrauen auf unsere Lösungen.

Service ist bei uns kein Lippenbekenntnis. Uns ist es wichtig, Sie in Ihrem individuellen Cloud-Geschäft persönlich zu begleiten und zu unterstützen. Genauso wichtig ist uns das Thema Sicherheit. Unser Rechenzentrum befindet sich in Hannover. Wir unterliegen ausschließlich dem deutschen Datenschutzrecht und nehmen dieses sehr ernst.

Für die meisten Produkte gewährleisten wir eine Hochverfügbarkeit von 99,99% - das bedeutet für Sie mehr Produktivität und Verlässlichkeit und mehr Zufriedenheit für Ihre Kunden.

Bei uns als Premiumanbieter kommen Sie standardmäßig in den Genuss von Mehrwertdiensten. Dazu gehören bis zu 3 Virenengines und für die meisten Produkte automatisierte Backups von 6 Tages und 3 Wochenständen mit der Möglichkeit, bei Bedarf einzelne Elemente wiederherzustellen. Bei einzelnen Clouddiensten bieten wir Ihnen optional weitere Mehrwertdienste, die für Unternehmen mit Sitz in Deutschland wichtig sind, beispielsweise eine GPDdU-konforme Datenarchivierung bei Hosted Exchange.

Ein Herzensanliegen ist uns die Ausbildung unserer Mitarbeiter. Auf die fachliche Qualifikation legen wir großen Wert und setzen aus Überzeugung auf spezialisiertes und herstellerzertifiziertes Fachpersonal.

Weitere Pressemitteilungen von BUSYMOUSE Business Systems GmbH lesen:

BUSYMOUSE Business Systems GmbH | 19.10.2015

Busymouse jetzt Microsoft COSN Partner

15.10.2015, München, Hannover. Busymouse, deutscher Anbieter von Private Cloud und Microsoft Hosted Lösungen, gibt bekannt, ab sofort Cloud OS Network (COSN) Partner zu sein.  Bei COSN handelt es sich um eine Gruppe aus weltweit ausgewählten...
BUSYMOUSE Business Systems GmbH | 29.01.2015

Deutsche IT-Hilfe für Griechenland

Mit Hosted Exchange könnte die Administration der ältesten Demokratie der Welt innerhalb von wenigen Minuten über E-Mailadressen verfügen, die allen Komfort von Microsoft Exchange bieten - einschließlich Teamfunktionen, wie gemeinsame...