Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Projekt trifft eigene Firma – unerwartet & heftig

In der Praxiswerkstatt des Hamburger Business-Seminar-Anbieters interne Projekte erfolgreich umsetzen

Das offene Seminar „Projektmanagement“ der Kompakttraining GmbH & Co.KG erfreut sich  nach der Umstrukturierung Anfang des Jahres großer Beliebtheit. Seminare in NRW wurden durchgehend mit SEHR GUT (Note 1) bewertet.

Das Seminar „Projektmanagement: Projekte erfolgreich umsetzen“ ist besonders für diejenigen angelegt, die ein neues internes Projekt im eigenem Unternehmen managen sollen. Der hanseatische Spezialist für offene Seminare nimmt die Teilnehmer in diesen 2 Tagen an die Hand, zeigt ihnen nicht nur die wichtigsten Projektmanagement-Werkzeuge, sondern vor allem wie sie angewendet werden. Das Ziel: Die grundlegenden  Konzepte der Projektplanung, Projektkommunikation und Projektorganisation zu erlernen.

Focus liegt auf Praxiswerkstatt

Die Experten von Kompakttraining GmbH & Co.KG verzichten auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag. Weiterer Pluspunkt: In diesem Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und der Trainer, gearbeitet werden und lernt dabei gleichzeitig die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung schätzen.

„Es gibt Seminare, die helfen“

Beispiel Köln: Gleich 3 Projekte aus der Unternehmenspraxis der Teilnehmer wurden besprochen, bearbeitet und erfolgreich durchstrukturiert. Das Feedback der Beteiligten war ausnahmslos positiv: „Jetzt bin ich sicher mit meinem eigenem Projekt“, „Ich verstehe mein Projekt endlich“ und „ich habe keine Angst mehr davor“ – unterm Strich waren alle der Auffassung, dass „es Seminare gibt, die wirklich helfen.“

Stabile und verlässliche Termine

Das Erfolgsgeheimnis des Business-Seminar-Anbieters: Die beiden Geschäftsführer, Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, beschäftigen bewusst nur festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung,  die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen. Der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter punktet vor allem durch das Angebot an stabilen und verlässlichen Terminen in allen großen Metropolregionen Deutschlands in Innenstadtnähe, durch kleine Teilnehmergruppen und eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentationen.

Die Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Unternehmen angepasst  - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich – und werden regelmäßig aktualisiert. Das vielfach erprobte flexible Kursprogramm wird nach den Kriterien Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und Spaßfaktor bewertet. Unabhängig davon wird auch noch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% der Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Details und die aktuellen Termine des Projektmanagement-Seminars „Projekte erfolgreich umsetzen“

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Web: http://www.kompakttraining.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projektplan, Projektauftrag, Fortbildung, Kompakt Training, Kompakt-Training, Kompaktseminar, Kompakt-Seminar, Kompakt-Seminare, Kompaktseminare, Kompaktseminaranbieter, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, NRW, Ruhrgebiet, Rheinland, Nordrhein-Westfalen,

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 4152 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41