Identifikation von Verkaufstrends mit DataStage XE

Von Ascential Software

Der Haushaltsproduktehersteller SC Johnson verwaltet seine weltweiten Informationen mit Ascential Software

Thumb Ascential Software, der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management (IAM) Lösungen, hat mit SC Johnson einen neuen Kunden gewonnen. Der Hersteller innovativer Haushaltsprodukte koordiniert und aktualisiert mit DataStage XE, der marktführenden Lösung für Datenintegration, alle globalen Unternehmensinformationen für das Management. Zum Einsatz kommt DataStage in einem Data Warehouse, das es SC Johnson ermöglicht, die Produktion, den Vertrieb und das Marketing weltweit zu verbessern. Auf diese Weise erhalten die Anwender einen besseren Zugang zu Informationen, wodurch Verkaufstrends identifiziert, die Gesamtproduktion und die Umsatzzahlen deutlicher dargestellt und die Nachfrage vorausgesagt werden können. Beschleunigtes Wachstum durch schnellere Datenübertragung „DataStage XE überträgt Daten ohne Zeitverzögerung von unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika zur Zentrale in Racine, Wisconsin, wo sie dann ins unternehmensweite Data Warehouse übertragen und für Kooperationspartner bereit gestellt werden,“ kommentiert Valeria Kerstenetzky, ETL-Koordinatorin bei SC Johnson. „Auf diese Weise erfolgt die Datenintegration gänzlich ohne das Schreiben komplexer Codes. Stattdessen rationalisiert DataStage die Operationen und lässt uns die Informationen als Vermögenswert zur Beschleunigung des Erfolgs und des Wachstums nutzen – das spart Zeit und Ressourcen.“ Mit Ascential Software hat jeder Angestellte sofortigen Zugriff auf alle Berichte der Verkaufs- und Produktionsvorgänge. So kann das Unternehmen Kosten sparende Produktionspläne und Marketingprogramme entwickeln. DataStage als Lösung für globale Unternehmen „Globale Unternehmen wie SC Johnson sehen sich bei der Einführung unternehmensweiter Informationssysteme besonderen Herausforderungen gegenüber,“ berichtet Carolyn Layne, die Marketing-Vizepräsidentin von Ascential Software. „Bei dem Volumen und der Verschiedenartigkeit der Informationen bietet sich DataStage als komplette Plattform zur Datenintegration an. Mit speziellen Tools für das Metadaten Management, die Datenqualität, die Mainframe Integration und die Integration von Enterprise Applications stellt dies eine erstklassige Problemlösung in globalen Unternehmen dar.“ Die Unternehmen Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen unterschiedlicher, strukturierter und unstrukturierter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework für Information Asset Management von Ascential erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachussetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, Dresdner Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer, Daimler Chrysler, CNN, BBC und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.com . Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. SC Johnson, gegründet 1886, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Haushaltsprodukten. Das Unternehmen mit 9.500 Mitarbeitern vermarktet Hunderte von Produkten für Reinigung, Aufbewahrung, persönliche Pflege sowie Insektenkontrolle und vertreibt Marken wie Pledge, Glade, Windex, Raid, OFF!, Edge, Ziploc and Scrubbing Bubbles. Als familiengeführtes Unternehmen ist SC Johnson mit seinen Produkte in über 100 Ländern vertreten und hat einen geschätzten jährlichen Umsatz von mehr als vier Milliarden Dollar. Weitere Informationen: Ascential Software Lothar Hänle Landsberger Straße 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 lothar.haenle@ascentialsoftware.com www.ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de