info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
trumedia GmbH |

trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Für seine neue Marke holt sich Georg Schauer, Gründer von "JägerXXL", trumedia ins Boot. Die Augsburger Kommunikationsagentur knüpft so an jahrelanger, internationaler Erfahrung in der Jagdbranche an.

Jagdbekleidung ab 4XL von renommiertem Label



Als leidenschaftlicher Jäger war Start-Up-Unternehmer Schauer selbst immer wieder betroffen von dem Problem, hochwertige Outdoorbekleidung in Übergrößen zu finden. Aus dieser Not machte der Firmengründer nun eine Tugend und rief mit "JägerXXL.de" die Lösung des Problems zahlreicher Jäger ins Leben. Erstklassige und funktionale Jagdbekleidung, egal ob Jacken, Hosen oder Hemden, sind nun dank einer exklusiven Kooperation mit dem Marktführer Blaser auch außerhalb der Größennorm erhältlich - und das auch international.



Dafür entwickelte trumedia das Onlineangebot "JägerXXL.de" und griff dabei auf umfassende Erfahrung in der Jagdbranche zurück. Die Vertrautheit mit den Bedürfnissen und Charakteristiken des Klientels halfen den Kommunikationsprofis dabei ebenso wie langjähriges Know-how mit der Produktdistribution auf Onlinekanälen. Den Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt legte trumedia zu Beginn der Zusammenarbeit mit einem umfassenden, strategischen Brand-Building-Prozess. Der Rollout des Webshops wurde später durch flankierende Multichannelmaßnahmen gesteuert und begleitet.



Von der Namensfindung bis zum erfolgreichen Onlinevertrieb



Marco Trutter, Geschäftsführer der Augsburger Werbeagentur, kennt die Jagdbranche seit Jahren und sieht darin einen klaren Vorteil für seinen Kunden:



"Als Georg Schauer uns mit seiner Idee zu Jagdmode in Übergrößen kontaktierte, haben wir uns von Anfang an auf die Umsetzung dieses Projekts gefreut. Wir kennen die qualitativen Merkmale der Zielgruppe bereits durch die intensive und langjährige Zusammenarbeit mit den Leadern der Branche. Die passende Marke dafür zu entwickeln, die mit Stärke und Ausdruck überzeugen sollte, und sie zukünftig am Markt zu etablieren hatte dann für uns höchste Priorität. Dafür setzten wir auf einen Namen, der international adaptierbar ist, eine unverwechselbare visuelle Identität, der ein emotionales Screen Design des neu konzipierten multilingualen Webshops abgeleitet wurde."



Das Agenturteam begleitete das Rollout zudem mit einer durchdachten Auswahl an international ausgesteuerten, flankierenden Maßnahmen - von klassischer Printwerbung über Online-Advertorials, PPC-Marketing bis hin zu zielgruppenspezifisch ausgesteuerten Social Media Kampagnen und sorgte so für einen erfolgreichen Markteintritt auf ganzer Linie.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marco Trutter (Tel.: 0821/2171750), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2865 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: trumedia GmbH

Werbeagentur Augsburg

Gute Agenturen gibt’s wie Sand am Meer. Gut, dann sind wir das Meer.
Als inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Augsburg, unterstützen wir nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen bei der Markenführung und Entwicklung innovativer Kommunikationsmaßnahmen – von der Konzeptidee bis hin zur Realisierung.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von trumedia GmbH lesen:

trumedia GmbH | 02.06.2017

trumedia GmbH setzt Naturador gelungen in Szene

Augsburg, 02.06.2017 Mehr Wohlbefinden und Natur im Arbeitsalltag - das ist das erklärte Ziel von Naturador. Unternehmensgründerin Claudia Riedel möchte mit der breitgefächerten Produktpalette Kunden verschiedenster Branchen vom Gesundheitssektor...
trumedia GmbH | 17.05.2017

trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL

Für Markenentwicklung und ihre Umsetzung holte sich Georg Schauer, Gründer von "JägerXXL", trumedia ins Boot. Die Augsburger Kommunikationsagentur knüpft so an ihre jahrelange, internationale Branchenerfahrung im Jagdmetier an. Jagdbekleidung ab...
trumedia GmbH | 18.04.2017

"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum

"Bitte gießen!" - die Buchsbäumchen im Büro der Agentur trumedia in Augsburg melden sich, wenn sie Wasser, Nahrung oder mehr Licht brauchen. Denn sie sind Teil der Unternehmensphilosophie. "Kreative Ideen kommen nicht aus dem Off - sie brauchen ei...