info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lenz Consulting |

Neuauflage Fachbuch "Integriertes Prozessmanagement"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfolgreiche Einführung und Optimierung. Grundlagen - Erfahrungen - Praxisanleitung


Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab. Als Interessent/Praktiker des Prozessmanagements können Sie: - sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren; - viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen, viele Checklisten und Abbildungen helfen dabei; - aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen; - Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen; - bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten, Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf; - sich über die Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts-, Wissens- und Innovationsmanagement sowie die Sustainabel Balanced Scorecard informieren; - sich über Basiskonzepte des Nachhaltigen Wirtschaftens informieren; - erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können; - sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.

Das Fachbuch "Integriertes Prozessmanagement" von Günter Lenz ist im Februar 2017 in der dritten, ergänzten und überarbeiteten Ausgabe erschienen (Erstausgabe 2005, Zweitausgabe 2008). Es ist nun auch als eBook erhältlich ( Kindle Edition, Tolino Shops, Apple iBooks, Google Play) - gesamt bei über 2.000 Online-Buchhändlern in 30 europäischen Ländern, den USA und Kanada. Neu ist u.a. ein Kapitel zu "Exzellenz und Nachhaltigkeit".

>> das Buch auf Amazon

Inhalt:
Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab.
Als Interessent/Praktiker des Prozessmanagements können Sie:
- sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren;
- viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen, viele Checklisten und Abbildungen helfen dabei;
- aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen;
- Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen;
- bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten, Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf;
- sich über die Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts-, Wissens- und Innovationsmanagement sowie die Sustainabel Balanced Scorecard informieren;
- sich über Basiskonzepte des Nachhaltigen Wirtschaftens informieren;
- erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können;
- sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.

Lesen Sie hier Kundenrezensionen Kontakt
Lenz Consulting
Günter Lenz
Böschenmahdstraße 47
6800 Feldkirch
00436504190909
lenz@lenz-consult.com
http://www.lenz-consult.com


Web: http://www.lenz-consult.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Lenz (Tel.: 00436504190909), verantwortlich.


Keywords: Prozessmanagement, QM, Nachhaltigkeit, Prozess, Exzellenz, Qualitätsmanagement, Innovation, Ken Wilber

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lenz Consulting

Wir sind eine Unternehmensberatung mit den Kernkompetenzen

* Organisationsentwicklung,
* Managementsysteme und Prozessmanagement,
* CSR / Nachhaltigkeit sowie
* Innovationsmanagement.

Die Gründung erfolgte 1997 als Einzelunternehmen in Österreich. Wir sind primär im deutschsprachigen Raum tätig, und beraten


* Industrie- und Gewerbeunternehmen
* industrienahe und andere Dienstleister
* Non-Profit-Organisationen (Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, Bildungsinstitutionen,...)
* sowohl KMU's wie große Unternehmen/Konzerne

Wir beraten, begleiten, trainieren, coachen und moderieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lenz Consulting lesen:

Lenz Consulting | 18.09.2011

EFQM Excellence Training

"Exzellente Organisationen erzielen dauerhaft herausragende Leistungen, die die Erwartungen aller ihrer Interessensgruppen erfüllen oder übertreffen" - so definiert die EFQM (Brüssel) den Excellence-Begriff. Seit 1992 ist das EFQM-Modell einer der...
Lenz Consulting | 18.09.2011

Schlanke Abläufe im Office und Auftragsmanagement

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass schlanke Abläufe und Strukturen auch in den indirekten Bereichen eines Unternehmens zu Verbesserungen und Einsparungen führen. Ebenso bekannt ist, dass das Erreichen einer schlanken Organisation aufwänd...
Lenz Consulting | 25.11.2010

Neue Umfrage zum Innovationsmanagement

An der Online-Umfrage im November 2011 nahmen erfreulich viele Unternehmen aus dem Mittelstand, aber auch gro0e Unternehmen, teil. Das ermöglicht eine aussagekräftige Auswertung zum Innovationsmanagement. Die kostenfreie Kurzform der Auswertung fin...