JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Smartphone drahtlos laden mit Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wireless Charging (Qi), also das kabellose Laden, ist auf dem Vormarsch. Möglich ist es, weil Gold in Sensoren und Ladestationen verbaut wird.

Qi-Sender gibt es nicht nur beim berühmten schwedischen Einrichtungshaus. Auch bei Smartphones aus der Oberklasse sind sie schon recht weit verbreitet. Gold in den nötigen Sensoren macht die Technik erst möglich. Kompatibilitätsprobleme gibt es keine, da die Technik dank Zertifizierung herstellerübergreifend ist.

Die drahtlose Ladetechnik wird für mehr Goldnachfrage sorgen. Immerhin gingen in 2016 mehr als 1,4 Milliarden Smartphones über die Ladentheke. Die Nachfrage der Technologiebranche nach Gold steigt, rund drei Prozent im Jahr. Verantwortlich ist dabei vor allem der Bereich Elektronik. Gold findet also auch Verwendung in der Industrie, etwa als Goldkatalysator in der chemischen Industrie.

Der Goldpreis hält sich derzeit mit rund 1260 US-Dollar je Feinunze sehr gut. Ein hoher Goldpreis erfreut natürlich die Goldgesellschaften, wie etwa TerraX Minerals oder Klondex Mines.

Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297447 -, bereits erfolgreicher Produzent mit drei Minen (Nevada und Manitoba) erwartet für 2017 eine Gesamtproduktion von bis zu 225.000 Unzen Goldäquivalent bei erwarteten Cash Kosten bei der Produktion von maximal 710 US-Dollar pro verkaufter Goldäquivalent-Unze.

TerraX Minerals - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297319 - hat auf seinem Yellowknife City Goldprojekt in den kanadischen Nordwest-Territorien von den Winterbohrungen berichtet. Auf dem 418 Quadratkilometer großem Projekt wurden bis zu 9,89 Gramm Gold pro Tonne Gestein ausgemacht. Auch die Infrastruktur und alle anderen nötigen Bedingungen wie Strom etc. sind in dem im Yellowknife-Grünsteingürtel gelegenem Projekt bestens.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 749 Wörter, 6270 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave holen sich weitere Experten an Bord

Das wissen auch die Unternehmer von Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave, die auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken können. Damit das auch zukünftig so bleibt werden derzeit wieder personelle Anpassungen durchgeführt, von denen die Unternehmen und schlussendlich auch die Aktionäre erheblich profitieren sollten.     Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68...