Zecotek Photonics: Chinesische Gerätehersteller qualifizieren LFS-Szintillationskristalle für den Einsatz in medizinischen PET-Scannern

Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Chinesische Gerätehersteller qualifizieren LFS-Szintillationskristalle für den Einsatz in medizinischen PET-Scannern SINGAPUR--(25. Mai 2017) - Zecotek Photonics Inc. (TSX VENTURE: ZMS) (FRANKFURT: W1I)(OTC PINK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, freut sich, bekannt zu geben, dass zwei weitere chinesische Tier-1-Originalgerätehersteller (OEMs) im Bereich der Positronen-Emissionstomographie (PET) die Eignung der patentierten LFS-Szintillationskristalle von Zecotek für den Einsatz in ihren bestehenden Produktlinien von medizinischen PET-Scannern erfolgreich getestet haben. Unsere exklusive Liefervereinbarung mit EBO Optoelectronics nimmt langsam Gestalt an, nachdem nun drei Tier-1-PET-OEMs die Eignung unserer patentierten LFS-Szintillationskristalle für die Verwendung in ihren jeweiligen medizinischen Scannern erfolgreich getestet haben, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Diese drei Tier-1-OEMs haben befunden, dass unsere LFS-Kristalle alle für die dauerhafte Fertigung von medizinischen PET-Scannern erforderlichen wirtschaftlichen und materiellen Eigenschaften aufweisen. EBO Optoelectronics ist der größte Hersteller und Lieferant von Kristall-Arrays in China und verwendet bei der Herstellung seiner PET-Arrays ausschließlich die LFS-Szintillationskristalle von Zecotek. EBO Optoelectronics hat einen umfangreichen und beeindruckenden Kundenstamm, zu denen auch die weltweit führenden PET-Hersteller zählen, und bedient ausschließlich China, den zweitgrößten Markt für medizinische Geräte der Welt. Da China ein rasches Wirtschaftswachstum und eine alternde Bevölkerung verzeichnet, hat die chinesische Regierung bedeutende Investitionen direkt in das Gesundheitswesen getätigt und setzt darüber hinaus auf Verordnungen und Boni. Heimische OEMs haben diese Ressourcen voll genutzt und stellen nun führende medizinische Scanner her. Verwaltungsfachleute im Medizinbereich in Nordamerika und Europa wenden sich nun an China für medizinische Spitzentechnologie wie PET-Scanner. Zecotek hat eine strategische Partnerschaft mit EBO Optoelectronics geschlossen, um der führende Zulieferer von Szintillationskristallen und anderen wichtigen Bauteilen in China und rund um den Globus zu werden. Über Shanghai EBO Optoelectronics Co. Ltd. EBO, das 2007 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Shanghai hat, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von 4.000 Quadratmetern. Shanghai EBO produziert und liefert Kristallreihen an einen umfassenden Kundenstamm, zu dem unter anderem Neusoft Medical Systems, Samsung Medical, Topgrade Healthcare, FMI Medical Systems, das IHEP von CAS, die wissenschaftliche Universität Huazhong sowie zahlreiche in- und ausländische Universitäten und Forschungseinrichtungen zählen. EBO verfügt über die modernste Verarbeitungsproduktionslinie und bietet Endkunden individuell gestaltete Kristalle und Kristallreihen. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-VENTURE: ZMS) (FRANKFURT: W1I) (OTC PINK: ZMSPF) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures - wie mit den führenden Industriepartnern Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek). Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com. Nähere Informationen erhalten Sie über: Zecotek Photonics Inc. Michael Minder T: (604) 783-8291 ir@zecotek.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!