IPC2U GmbH aus Langenhagen neuer Distributor für IPO Technologie (FR)

Von IPC2U GmbH

Das E-Commerce-Unternehmen für Industrie PCs und der Hersteller aus Frankreich sind seit kurzer Zeit offizielle Partner.

Die IPC2U GmbH ist ab sofort berechtigt, die IPO-Produkte im DACH-Raum zu vertreiben.

Das französische Unternehmen IPO Technologie gehört zur SIRENE-Gruppe und ist seit 1990 auf dem IPC-Markt vertreten, zum Portfolio gehören Industrie PCs, Panel PCs und Displays mit einem Fokus auf Touchbedienung.
IPO hat sich auf die Fahnen geschrieben, seinen Kunden hochwertige Produkte mit hoher Langlebigkeit und Robustheit zu bieten. Dabei werden verschiede Formfaktoren geboten, unter anderem auch spezielle Formate wie Panelmount und Rackmount. Die zwei vorhandenen Produktionseinheiten sorgen dafür, dass sowohl kleine, große als auch mittlere Produktionsserien gestemmt werden können. Dank der über 25 Jahre Erfahrung im Monitorbereich setzt IPO in der technischen Weiterentwicklung Akzente. Alle verbauten Komponenten werden händisch ausgewählt: CPU, Speicher, Bildschirm und Gehäuse. Dank des modularen Aufbaus verfügen alle Produkte über eine breite Bandbreite an möglichen Anschlüssen um ihre industriellen Anforderungen bestens zu erfüllen. Die zwei prominentesten Produktfamilien der Franzosen möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen.

Da wäre zum einen die ODYSSEE Reihe, welche aus lüfterlosen Touchscreen Panel PCs besteht, die in verschiedenen Bildschirmgrößen von 15,6 bis 21,5 erhältlich sind. Die Geräte sind IP66 zertifiziert und verfügt über ein internes Netzteil. Das rostfreie Stahl-Gehäuse ist robust und hygienisch zu gleich, ideal für Anwendungen in der Lebensmittelbranche. Alle Modelle verfügen über USB 3.0, 2x RS-232, DisplayPort und 2x Gigabit-Ethernet sowie einen Audioausgang.

Die FUTURA-Produktfamilie setzt sich aus rugged fanless Panel PCs zusammen, welche vor allem durch Design und Ergonomie überzeugen. Das smarte Design, der Breitbild-Multitouch-Bildschirm sowie das IP-65 zertifizierte Frontpanel machen dieses Gerät zu einem vielseitig einsetzbaren Schmuckstück. Der praktische Griff erleichtert den Transport, Prozessor, Displaygröße und Anschlüsse sind individuell anpassbar. Die Stromversorgung erfolgt auch hier intern.

Neben dem
überzeugenden Support ist vor allem die Langzeitunterstützung seitens IPO erwähnenswert, welche 5 Jahre beträgt.

IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und ist mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

Das Portfolio der IPC2U GmbH reicht von klassischen 19 Systemen und Computer Komponenten über moderne Kompakt-Computer bis hin zu Panel-PC, Display-Lösungen und Digital-Signage Geräten. Industrielle Netzwerkgeräte wie z.B. robuste Netzwerk-Switches und Gateways sowie Controller für typische industrielle Steuerungsanwendungen mit z.B. CAN und MOD-Bus Anschlüssen runden das Angebot ab. Die IPC2U erweitert dabei ihr Angebot ständig, um den Veränderungen am Markt und den sich daraus ergebenden Anforderungen gerecht zu werden.

Das umfassende Know-How zu den angebotenen Produkten und Lösungen, den aktuellen Markt- und Technologie-Trends als auch in der Projekt-Entwicklung und -Steuerung gewährleisten eine jederzeit kompetente Beratung sowie die Realisierung auch anspruchsvollster Kunden-Applikationen bis hin zu Full-Custom-Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Dabei gewährleistet das nach ISO9001 zertifizierte Qualitätsmanagement jederzeit eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Lösungen, während das Projekt- und Obsoleszenz-Management der IPC2U GmbH auch langfristig angelegte Projekte und Rahmenverträge ermöglicht.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mads Carstensen (Tel.: 05118072590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 4735 Zeichen. Artikel reklamieren

Über IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 7

Weitere Pressemeldungen von IPC2U GmbH