JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Beide Osisko-Gesellschaften halten mittlerweile mehr als 50 % an Barkerville

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Interesse ist nicht unbegründet!

Die Unternehmen Osisko Gold Royalties und Osisko Mining beteiligen sich immer wieder an Barkerville Gold Mines (TSX-V: BGM) Finanzierungen, die sie mittlerweile zu großen Anteilseignern machen. Das permanente Interesse scheint nicht unbegründet, da Barkerville immer wieder mit sehr guten Bohrergebnissen auf sich aufmerksam macht.

So konnte Barkerville erst kürzlich wieder u.A. Gehalte von 23,32 g/t Gold über 7,80 m in nur rund 280 m Tiefe melden. In einem weiteren Bohrloch wurden 13,63 g/t Gold über 14,55 m geschnitten. Zudem wurde in nur rund 45 m Entfernung von diesen beiden hervorragenden Ergebnissen ein weiteres hochgradiges Bohrloch niedergebracht, in dem das Unternehmen 16,96 g/t Gold über 5,15 m erbohrte. Aber der Nachrichtenfluss sollte noch längst nicht abebben, da derzeit acht Bohrgeräte im Einsatz sind. Insgesamt sollen rund 130.000 Bohrmeter alleine in diesem 'Phase II'-Bohrprogramm niedergebracht werden.

Durch den jüngsten Wertpapierkauf verfügt Osisko Gold Royalties - https://www.youtube.com/watch?v=iHjwVUxAF0U - über rund 127,7 Mio. Barkerville-Aktien, deren aktueller Börsenwert bei etwa 148 Mio. CAD liegt. Aufgrund des Gesamtumfangs der jüngsten Kapitalerhöhung verringerte sich Osiskos prozentualer Anteil am Barkerville-Aktienkapital allerdings von 34,7 % auf 33,4 %. Sollte das Unternehmen jedoch alle seine 5,7 Mio. Aktienbezugsrechte ausüben, würde sich der Anteil mit dann rund 133,4 Mio. Aktien wieder auf ca. 34,4 % erhöhen.

An der jüngsten Kapitalerhöhung von Barkerville beteiligte sich auch wieder Osisko Gold Royaltiys Schwestergesellschaft Osisko Mining (TSX: OSK), die rund 5,3 Mio. Wertpapier-Einheiten, bestehend aus jeweils einer Aktie zu 1,30 CAD und einem halben 'Warrant', erwarb. Dadurch kontrollieren die beiden Osisko-Gesellschaften auf 'voll verwässerter'-Basis 50,8 % an Barkervilles-Aktienkapital.

Auch Osisko Gold Royalties Chairman und CEO Sean Roosen, der zugleich dem Barkerville-Direktorium vorsteht, sicherte sich für sein privates Wertpapierdepot weitere 500.000 Aktien und 250.000 zusätzliche 'Warrants'.

Planungen sagen dem Projekt im historischen 'Cariboo'-Bergbaudistrikt der westkanadischen Provinz British Columbia eine Förderung von zunächst 150.000 Tonnen Erz pro Jahr im Untertagebetrieb voraus. Die dafür benötigte Abbaugenehmigung wurde bereits erteilt. Aufgrund einer bestehenden Förderzinsvereinbarung stehen Osisko Gold Royalties hiervon 2,25 % des erzielten Nettoschmelzerlöses zu.

Bei den Osisko-Führungsteams um Sean Roosen und John Burzynski handelt es sich um regelrechte Company-Maker die auch schon mehrere Minen aufgebaut haben. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Barkervilles 'Cariboo'-Prjekt in Produktion gebracht werden soll.

Die Analysten von Haywood Securities sehen aufgrund des noch andauernden Bohrprogramms und der bisherigen Bohrerfolge für die Aktie noch Luft nach oben und hielten auch in ihrem neuesten Unternehmensupdate an ihrer spekulativen Kaufempfehlung fest. Das Kursziel wird auf vorerst 1,60 CAD festgesetzt, was noch einem Restpotenzial von fast 40 % entspricht.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 926 Wörter, 7537 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...