Honduras, einst Bananenrepublik, aber reich an Bodenschätzen
JS Research |

Honduras, einst Bananenrepublik, aber reich an Bodenschätzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Reiche Vorkommen an Silber, Zink und Blei gibt es in Honduras. Bananen waren einst ein wichtiges Exportgut. Wirtschaftlich gehört es zu den ärmsten Ländern Mittelamerikas

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielten amerikanische Bergbaugesellschaften eine wichtige Rolle für das Wachstum Honduras. Auch heute ist es für das Land wichtig, dass Bergbau verantwortungsvoll betrieben wird. Die El Mochito-Zink-Silber-Blei-Mine von Ascendant Resources in Honduras wurde bereits achtmal hintereinander ausgezeichnet. Arbeitspraktiken, Menschenrechte und die Art der Unternehmensführung sind dabei von Bedeutung.

Ein gerade erfolgreich abgeschlossenes Tarifabkommen mit der Gewerkschaft, sowie eine erfreuliche Förderleistung von fast 2.000 Tonnen Gestein täglich im April zeigen, dass Ascendant auf dem richtigen Weg ist.

Vor allem die Autoindustrie braucht Rohstoffe wie Zink, Blei und Silber. 2016 war ein starkes Autojahr. In Deutschland etwa wurden so viele Autos wie seit sieben Jahren nicht mehr verkauft. Steigender Wohlstand, besonders in den Entwicklungsländern, wird die Verkaufszahlen in der Autobranche weiter steigen lassen.

Und wenn die Elektromobilität einmal so richtig in Fahrt kommt, dann sind weitere Rohstoffe wichtig. Denn die Lithium-Ionen-Technologie bei den Akkus braucht Lithium und auch Graphit. Ein Graphit-Unternehmen, das das nötige Graphit in der Zukunft liefern könnte, ist Alabama Graphite - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297548 -. Zwei Projekte im US-Bundesstaat Alabama werden qualitativ hochwertiges Graphit liefern können. Mit der Produktion von über 120 Kilogramm des batteriegeeigneten Coated Spherical Purified Graphite für die Bewertung und Qualifikation für mögliche Endverbraucher wurde bereits begonnen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 6093 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.10.2017

JSR-Wochenrückblick KW 42-2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, während der Dow Jones Index in der vergangenen Woche weitere rund 2 % zulegte notiert der DAX auf Vorwochenniveau. Damit zeigt der Dow Jones seit gut sechs Wochen eine sehr starke Performance von rund 7 %. Die Ind...
JS Research | 21.10.2017

Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %

Mit einem deutlichen Produktionsanstieg von 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beendete der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) sein 3. Geschäftsquartal 2017. Insgesamt 40.818 Unzen Goldäquivalent konnt...
JS Research | 21.10.2017

Wirecard liefert IKEA speziell entwickeltes Bezahlsystem

Der Markt für Zahlungsdienstleister innerhalb der EU ist schwer in Bewegung und von einer Vielzahl von Übernahmen und Fusionen geprägt. Dabei fällt auf, dass sich gerade Wirecard immer beser im Markt positioniert. Zwar haben neben Wiredard auch W...