Zukunft gemeinsam gestalten: Fujitsu Partnertage 2107 mit großer Resonanz

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

München, 29. Mai 2017 - Zukunft gemeinsam gestalten: Bei Fujitsu ist das mehr als ein tagesaktuelles Motto, vielmehr dauerhafte Verpflichtung. So standen auch in diesem Jahr die Fujitsu Partnertage wieder im Zeichen gemeinsamer Gestaltungspotenziale. Vom 25. April bis zum 9. Mai 2017 machte Fujitsu Station in sieben Städten in ganz Deutschland und besuchte seine Partner vor Ort.

Das Unternehmen kam seinen Partnern auch im wörtlichen Sinn entgegen - und das nicht allein, denn in diesem Jahr waren zudem Intel, Microsoft, Net App und DataCore mit von der Partie. Dank enger Kooperationen in Schlüsselbereichen konnte Fujitsu den Partnern vor Ort damit ein breites Spektrum zukunftsweisender Technologien präsentieren.

Ein Angebot, das gerne wahrgenommen wurde: Insgesamt 1.100 Besucher lockte die Veranstaltung an. Die Partner von Fujitsu hatten Gelegenheit, sich im Austausch mit renommierten Experten über aktuelle Themen wie Security, Hyperkonvergente Infrastrukturen und Cloud-Lösungen zu informieren. Zusätzlich sorgte ein interessanter und spannender "Off-Topic"-Impulsvortrag an jeder Lokation für Inspiration und neue Ideen.

Strategien und Perspektiven für den Channel
Doch nicht nur Technologien und Lösungen, sondern auch Sales- und Presales-Aspekte sowie die Zukunftsperspektiven der Systemhäuser standen auf der Agenda. Hierzu gehörte natürlich auch die Strategie von Fujitsu als verlässlicher Channelpartner. Im Format eines Roundtables stellte sich das Fujitsu Management den Fragen und Anregungen des Publikums: ein Angebot, das gern in Anspruch genommen wurde.

Im Rahmen von insgesamt sechs Workshops wurden die maßgeblich strategischen Themen von Fujitsu umfassend nach Interessenlage und Erwartungshaltung des jeweiligen Auditoriums behandelt.

Für Besucher und Veranstalter gehörte zweifelsohne die Verleihung der begehrten Fujitsu Partner Awards zu den Höhepunkten der jeweiligen Veranstaltung. Das Spektrum reichte dabei vom "Newcomer des Jahres" über "Datacenter-" und "Client-Computing-Partner des Jahres" bis hin zum "Botschafter des Jahres". Die feierliche Preisverleihung auf offener Bühne erfolgte durch den deutschen Channel-Chef Louis Dreher sowie dem jeweils für die Region verantwortlichen Vertriebscenter-Leiter. Darüber hinaus wurden an einigen Stationen auch überregional agierende Partner ausgezeichnet.

Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Deutschland bei Fujitsu
"Die Fujitsu Partnertage sind für uns jedes Jahr ein absolutes Highlight und waren auch 2017 wieder bestens besucht. Durch die Interaktion aller Teilnehmer entstanden interessante Impulse und Aspekte für Teilnehmer und Veranstalter gleichermaßen. Die Anzahl neuer Technologien und deren Möglichkeiten sorgen auch weiterhin für eine hohe Nachfrage nach Information und Austausch von Erfahrungen sowie Know-how. Einmal mehr hat uns das tolle Feedback unserer Partner gezeigt, wie stark sie den Channelfokus von Fujitsu schätzen.

Gewinner der Awards im Überblick:

Datacenter-Partner des Jahres 2016:
TELCAT MULTICOM GmbH, SVA System Vertrieb Alexander GmbH (überregionaler Partner des Jahres), NetPlans IT Systeme GmbH, datom - Gesellschaft für produktive Computergemeinschaften mbH, Konica Minolta IT Solutions GmbH, Advanced UniByte GmbH, Concat AG, SIEVERS-SNC Computer & Software GmbH & Co. KG, Systemhaus Cramer GmbH

Fujitsu Botschafter des Jahres 2016:
DCS Dialog Computer Systeme GmbH, Peter Communication Systems GmbH, DV-KONTOR GmbH, PROFI Engineering Systems AG, AuO IT-Solutions UG, Winnen - Gesellschaft für Elektro- und Kommunikationstechnik mbH

CCD-Partner des Jahres 2016
AMCAD & Rauch GmbH, Bechtle GmbH, CANCOM SE, FEHA Büro-Technik GmbH, DATAGROUP GmbH, Ahrens GmbH, CNS Computer Network Systemengineering GmbH, VINTIN Solutions GmbH

Newcomer des Jahres 2016
Konica Minolta Business Solutions Deutschland, SOTEC GmbH, pdv-systeme Sachsen GmbH, Kutzschbach Electronic GmbH & Co. KG, Freak-IT GmbH, CCNet Computer, Communication & Network GmbH

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 62060 1316), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4228 Zeichen. Artikel reklamieren

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT).
In Deutschland blickt Fujitsu auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Das Portfolio reicht von IT-Produkten,