ST-PROMOTIONS oHG |

Promotion-Agentur in München - echte und langfristige Kundengewinnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unternehmen geben immer mehr Geld für Werbung aus - so stieg der Umsatz für Internetwerbung innerhalb der letzten zehn Jahre um 600% an. Eine andere Art der Werbung ist das Face-to-Face Marketing.

Beim Face-to-Face Marketing handelt es sich um die klassische Marketing Variante, bei der man dem Interessenten Auge in Auge gegenüber steht. Durch den Aufstieg des Internets und der Werbemedien, dem Fernsehen und dem Radio verlor das Face-to-Face Marketing über die letzten Jahrzehnte etwas an Bedeutung.

Doch immer mehr Unternehmen wird klar, dass der Einsatz einer Promotion-Agentur kaum mit dem von Werbung durch gewöhnliche Medien vergleichbar ist. Während hier vor allem die Reichweite an Zuhörern bzw. Zuschauern eine Rolle spielt, steht beim Face-to-Face Marketing insbesondere der qualitative Aspekt im Vordergrund.

Qualität statt Quantität - der direkte Kontakt zum Kunden

Face-to-Face Marketing durch eine Promotion-Agentur bietet den klaren Vorteil, eine Nähe zum potentiellen Kunden zu geschaffen. Während dieser bei der Fernsehwerbung nur ein Teil einer großen Zielgruppe ist, wird er beim Face-to-Face Marketing als individueller Mensch betrachtet.

Das ermöglicht es dem Kunden, konkrete Fragen zum Produkt oder zur Dienstleistung zu stellen und sich optimal zu informieren. Ihnen als Unternehmen bietet es die Möglichkeit, die Wünsche und Vorstellungen Ihrer Interessenten noch genauer zu erfassen.

All das ist natürlich nicht ohne ein geschultes Personal möglich. Erfahrene Promoter können sich in potentielle Kunden hineinversetzen und wissen, wie das Gespräch zu führen ist. Dabei kommt es auf unzählige Faktoren an - angefangen bei der Körperhaltung, dem Sprechtempo und der Lautstärke bis hin zur Wortwahl spielt jeder Faktor eine entscheidende Rolle. Denn während manche Kunden gerne ruhig und gelassen reden, sind andere Kunden durch zu viel Reden schnell genervt.

Was für Promotions gibt es?

Grundsätzlich gibt es verschiedenste Promotions, die individuell auf die Interessen eines Unternehmens und dessen Zielgruppe ausgerichtet werden können. Allseits bekannt sind Verkostungen, die zum Beispiel in Restaurants, in Feinkostläden oder Weinhandlungen stattfinden. Oft werden auch Festival-Promotions von Unternehmen eingesetzt um Produkte vorzustellen. Dies kann ein neues, innovatives Gerät sein oder auch der Stand eines seit 20 Jahren bekannten Zigarettenherstellers, der auf diese Weise für mehr Bekanntheit sorgen möchte. Möglich ist auch die Einpackpromotion, die in Ländern wie den USA oder Kanada zum Alltag gehört. Dabei müssen Kunden an der Kasse die Waren nicht mehr selber einpacken, sondern erhalten diesen Service kostenlos dazu.

Ihr Ansprechpartner für Promotions in München

Auf der Suche nach einer Promotion-Agentur ist das Unternehmen ST-Promotions ein empfehlenswerter Ansprechpartner. ST-Promotions ist mit 30 Jahren Erfahrung und einem breitgefächerten Portfolio in ganz Deutschland aktiv.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3068 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.

Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS oHG | 11.08.2017

Promotion Agentur in Berlin - Events für jeden Anlass

Das Face-to-Face Marketing bietet im Vergleich zu Werbemaßnahmen in den Massenmedien eine Kundennähe, welche es den Promotern ermöglicht, individuell auf die Wünsche und Emotionen der Kunden einzugehen. Dieser direkte Kundenkontakt ist der Schlü...
ST-PROMOTIONS oHG | 02.07.2017

Verkostungsaktion im Supermarkt - die Rekordernte muss verkauft werden

Von einer Verkostungsaktion im Supermarkt profitieren alle Beteiligten - sowohl der Supermarkt, als auch die Kunden und die Hersteller bzw. Produzenten der Produkte. Gründe für eine Verkostung gibt es viele, wie zum Beispiel die Rekordernte des Unt...
ST-PROMOTIONS oHG | 03.05.2017

Bundesweit auf Werbung setzen

Werbung in ganz Deutschland zu schalten ist der Traum vieler Unternehmen im ganzen Land. Dieser Traum kann in der Tat Wirklichkeit werden. Promotionagenturen können Aktionen ins Leben rufen, die es Unternehmen ermöglicht, neue Kunden zu gewinnen. V...