Senator Minerals beauftragt Gutachten für Carter Lake Uranprojekt

Von Senator Minerals Inc.

Thumb Senator Minerals beauftragt Gutachten für Carter Lake Uranprojekt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(29. Mai 2017) - Senator Minerals Inc. (TSX VENTURE: SNR) (OTC-PINK: SNRAF) (FRANKFURT: T1KA) ("Senator"oder die"Gesellschaft") freut sich bekanntzugeben, dass für das auf der Westseite des Athabasca-Basins in Saskatchewan gelegene Carter Lake Uranprojekt ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Das Gutachten wird im Rahmen von Senators due Diligence (Sorgfaltspflicht) für das Carter Lake Uranprojekt angefertigt, zusätzlich soll es dessen Explorationsziele verfeinern. Kontrolle und Leitung für das Gutachten obliegen Canexplor Management Ltd., einer Instanz mit mehr als zehn Jahren aktiver Beteiligung an der Uranexploration in Saskatchewan. Das Carter Lake Uranium Projekt liegt nahe der östlichen Grenze der Clearwater Domain, etwa 21 Kilometer nordöstlich der Patterson Lake Liegenschaft. Diese hat eine gemeldete Ressourcenschätzung von insgesamt 2.011.000 Tonnen 1,83 % U3O8 mit 81.111.000 Pfund U3O8 einschließlich der R780E High Grade Zone, geschätzt auf 45079000 Pfund U3O8 @ 18,22 % U3O81. Abgeleitete Mineralressourcen werden auf insgesamt 785.000 Tonnen @ 1,57 % U3O8 mit 27.157.000 Pfund U3O8 benannt, einschließlich der R780E High Grade Zone geschätzt auf 13.898.000 Pfund U3O8 @ 25,06 % U3O81. (Fission Uranium Corp. PEA 14. September 2015). Nexgen Energy Ltd. hat berichtet (31. März 2017), dass die Mineralressource der Arrow Deposit eine indizierte Mineralressource von 179,5 M Pfund U3O8 innerhalb von 1,18M Tonnen enthält, mit einem Gehalt von 6,88 % U3O8 und einer abgeleiteten Mineralressource von 122,1 M Pfund U3O8 innerhalb von 4,25 Mio. Tonnen mit 1,30 % U3O8. Das Carter Lake Uranium Projekt, das im Osten an das Purepoint, das Cameco und das AREVA's Hook Lake Projekt angrenzt, verfügt entlang der allgemeinen Explorationsstrecke der McArthur River Mine über geschätzte Abbautiefen von 400-500 Metern. Das primäre Explorationsziel am Carter Lake besteht aus etwa 4,7 Kilometern unterirdischen, leitfähigen Anomalien, die in zwei von der ESO Uranium Corp. durchgeführten Studien (einer MegaTEM-Studie in 2006 und einer VTEM-Studie in 2008) identifiziert wurden. Die Anomalien werden als leitfähiger Bodenhorizont an oder über der Diskordanz interpretiert, was auf hydrothermische Anreicherung hindeutet. Senator Minerals ist ein Junior-Explorationsunternehmen, spezialisiert auf Uranexploration im nördlichen Saskatchewan. Senator hat über einen unabhängigen Verkäufer den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung am Uranprojekt Patterson North East (PNE) eingeleitet. Das Projekt befindet sich auf der Ostseite des Athabasca Basin im nördlichen Saskatchewan, der ertragreichsten Uranförderregion der Welt. Peter Born, Sachkundiger und P.Geo., hat die Offenlegung von technischen Informationen innerhalb dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Tim Fernback, Präsident & CEO Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Aussagen und Prognosen innerhalb dieser Pressemitteilung unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der hier veröffentlichten spezifischen Faktoren. Die Inhalte dieses Dokuments wurden notwendigerweise zusammengefasst und enthalten möglicherweise nicht alle verfügbaren Informationen. Sämtliche Prognosen und Aussagen beruhen auf Annahmen und Analysen des Managements basierend auf dessen Erfahrung, sowie Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen und weiteren, unter den gegebenen Umständen vom Management als signifikant erachteten Faktoren. Nichtsdestotrotz unterliegen diese Angaben einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, so dass gegebenenfalls tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen in den Prognosen und Presseerklärung genannten abweichen. Wichtige Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Prognoses abweichen lassen, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der vom Unternehmen zuletzt eingereichten MD & A erfasst. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die Prognosen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Leser sollten daher in Presseerklärungen oder Prognosen kein unangemessenes Vertrauen setzen. KONTAKTINFORMATIONEN Tim Fernback 604-340-3774 Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!