Deutscher Quiz-Verein (DQV) e.V. |

Quiz-Weltmeisterschaft und Deutsche Quizmeisterschaft erneut in Hannover!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hannover ist deutscher Austragungsort der Quiz-WM am 3. Juni 2017 und Austragungsort der Deutschen Quizmeisterschaften am 4. Juni 2017.

In 40 teilnehmenden Ländern werden am 3. Juni zeitgleich die "World Quizzing Championships 2017" (WQC) ausgetragen. Deutscher Ort für die Weltmeisterschaft ist ab 14:00 Uhr das Atrium des Design Centers an der Expo Plaza in Hannover!

Die WQC ist ein internationaler Quiz-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer zweimal 60 Minuten lang ihr Allgemeinwissen beweisen müssen. Rund um den Erdball sitzen dann zeitgleich tausende Quizzer vor 240 sehr anspruchsvollen Quizfragen. Die Quizfragen umfassen acht Themengebiete aus z.B. Sport, Film & Fernsehen, Musik und Geschichte. Diese wurden von einem internationalen Komitee erstellt. Am folgenden Tag steht dann der beste Quiz-Spieler der Welt fest!

Veranstalter der Quiz-WM ist die "International Quizzing Association". Lokaler Partner in Deutschland ist der Deutsche Quiz-Verein e.V. (www.quizverein.de). In Deutschland wird die Quiz-WM 2017 zum 12. Mal ausgetragen. Ort der Quiz-WM in Deutschland ist das

Atrium des Design Centers an der Expo Plaza in Hannover. Erwartet werden knapp 200 Teilnehmer, darunter einige der besten deutschen Quizzer, diverse ZDF-Quiz Champions, sämtliche Jäger der ARD-Show "Gefragt - Gejagt" und sämtliche Mitglieder der Quiz-Nationalmannschaft. Am 4. Juni findet in den gleichen Räumlichkeiten ab 10 Uhr die Deutsche Quizmeisterschaft statt. Standardmäßig wird die Quiz-WM in Landessprache gespielt.

Die Deutschen Meisterschaften werden in drei verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Im Einzel, Doppel und im Buzzerquiz werden sich die besten Quizzer des Landes messen.

Die Veranstaltungen sind nicht gewinnorientiert, aber anmeldepflichtig. Es wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Für Vereinsmitglieder des Deutschen Quiz-Verein e.V., sowie Teilnehmer unter 20 gibt es umfangreiche Rabatte.

Detaillierte Informationen unter http://www.quizverein.de/world-quizzing-championships-und-deutsche-quizmeisterschaft-2017-anmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sebastian Stoll (Tel.: 015222122908), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2493 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutscher Quiz-Verein (DQV) e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutscher Quiz-Verein (DQV) e.V. lesen:

Deutscher Quiz-Verein (DQV) e.V. | 17.11.2016

Berliner Quizmeisterschaft 2016 am 23.11.2016 in Berlin-Mitte

Berlin, den 21.11.2016. Der Deutsche Quiz-Verein e.V. richtet am Mittwoch den 23. November 2016 zum sechsten Mal die Berliner Quizmeisterschaft aus. Bei der Berliner Quizmeisterschaft handelt es sich um ein Quiz aus insgesamt 120 Quizfragen, das sch...
Deutscher Quiz-Verein (DQV) e.V. | 03.11.2016

Erste Quizolympiade in Athen!

Berlin, den 3.11.2016, vom 3. bis 6. November findet in Athen die erste Quiz-Olympiade der Neuzeit statt! Im Laufe der vier Tage werden in Einzel-, Doppel- und Teammeisterschaften die besten Quizzer der Welt ermittelt. Über 200 Denksportler und Qui...