Intelligenter Datenlogger mit Alarmfunktion

Von Didactum Security GmbH

Temperaturüberwachung mit Überwachungstechnik von Didactum

Messen und überwachen Sie zuverlässig die Temperatur in wichtigen Räumen, wie Serverraum, Rechenzentrum, Kühllager uvm. mit dem SNMP basierten Datenlogger des Herstellers Didactum.

Der Hersteller Didactum hat einen voll SNMP basierten Datenlogger mit Alarmfunktion wie E-Mail und SNMP entwickelt. Das neue Monitoring System 50 bietet dem Anwender ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann rasch installiert und konfiguriert werden. Per Web Browser können Sie auf das deutsche Webinterface zugreifen. Bis zu 2 verschiedene IP-Sensoren können an diesen Temperatur-Datenlogger angeschlossen werden.

Didactum bietet ein umfangreiches Sortiment an intelligenten Sensoren für die Ethernet-basierte Umgebungs-, Sicherheits- und Spannungsüberwachung an. So kann dieser IP Datenlogger branchenübergreifend eingesetzt werden. Angefangen mit der Temperaturüberwachung in Produktions- und Logistikumgebungen bis zur Schranküberwachung in Technik- und IT- Infrastrukturen.

Ein bis zu 100 Meter absetzbarer Temperatursensor ist Bestandteil des Lieferumfangs. Dieser Sensor wird automatisch konfiguriert. Sie können frei wählbare Schwellenwerte in Sachen Temperaturüberwachung hinterlegen. In der integrierten Logik können Sie dann die bei Unter- oder Übertemperatur erforderlichen Benachrichtigungen und Alarme definieren. Auch Aktorfunktionen werden unterstützt.

Bei Abweichungen der Solltemperatur, verschickt das intelligente Webthermometer von Didactum E-Mail Benachrichtigungen und SMS Alarme (via E-mail to SMS Gateway). Dank voller SNMPv1, SNMPv2 und SNMPv3 Unterstützung schickt dieses LAN basierte Überwachungssystem SNMP Traps an Monitoringsoftware (u.a. Cacti) und Netzwerk Überwachungssysteme wie Nagios, check_MK, OpenNMS, PRTG und viele weitere NMS Lösungen mehr.

Die Messdaten werden im Datenlogger gespeichert. Direkt im WebGUI des LAN basierten Temperaturloggers können Sie sich die Diagramme anzeigen lassen. Für Dokumentations- und Nachweiszwecke kann die Temperaturaufzeichnung direkt aus dem IP-Thermometer von Didactum in CSV- Datenformat geladen und mit einer Tabellenkalkulation wie MS Excel bearbeitet werden. Auf Wunsch kann das Remote Monitoring System auf mit einem 1-Wire Modul ausgestattet werden. Hier können dann auch die preiswerten 1-Wire Sensoren des Herstellers Didactum angeschlossen werden.

Weitere Informationen rund um den Didactum 50 Temperaturlogger mit E-Mail und SNMP- Alarmfunktionen erhalten Sie unter http://www.didactum-security.com.