TMB Beratung GmbH |

Unternehmen und Mitarbeiter werteorientiert führen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie eine werteorientierte Führung funktionieren kann, erklärt der Unternehmer Michael-Thomas Baggeler in seinen Vorträgen und Seminaren und berät UnternehmerInnen anhand eigener Erfahrungen.

Viele UnternehmerInnen kennen die Situation: es läuft nicht "rund" im Betrieb. Umsätze brechen ein, Potenziale sind nicht ausgeschöpft, die Mitarbeiter sind unzufrieden, Führungskräfte fühlen sich ausgebrannt, Kunden wandern ab - kurz: im "System" Unternehmen stimmt etwas nicht. Muss immer alles schneller, weiter, höher sein? Nein, meint Michael-Thomas Baggeler, der die Balance zwischen Gewinnmaximierung, Qualitätsbewusstsein und einer ganzheitlichen Unternehmensführung selbst lebt. Wertschätzung und Achtsamkeit heißt für seine MitarbeiterInnen den Kunden ein Wohlgefühl zu geben und sie wertzuschätzen. Dies macht sich im Auftreten beim Kunden genauso bemerkbar, wie im Aussehen der Kleidung, im Umgangston, in der Freude an der Arbeit und in der Qualität der Dienstleistung.

Umgekehrt fühlen sich die MitarbeiterInnen akzeptiert, weil sie wissen, dass sie wichtig für das eigene Unternehmen sind und für die Kunden. Besonders im Dienstleistungsbereich, wo man nach der Qualität der Leistung, nach Freundlichkeit, Engagement und Aufmerksamkeit gemessen und bewertet wird, ist es wichtig dem Kunden die volle Aufmerksamkeit und die Zeit zu schenken, die er verdient. Alles in Einklang zu bringen, die richtige Balance zu finden ist nicht einfach, aber möglich. Michael-Thomas Baggeler praktiziert dies seit über 15 Jahren mit Erfolg. Er vermittelt seine Erfahrungen und Werte anderen UnternehmerInnen, weil er überzeugt davon ist, dass alleiniger Profit langfristig weder Freude noch Erfolg im Unternehmen bewirkt. Alles in Einklang zu bringen erfordert ein grundlegendes Umdenken, viel Geduld mit sich, mit seinen MitarbeiterInnen und eine enge Kommunikation mit den Kunden. "Dies garantiert persönlichen Erfolg, langfristige Zufriedenheit und Gesundheit - für Mensch und Unternehmen", so sein Credo.

Zur Person:

Michael-Thomas Baggeler ist Unternehmer, Mentor und Coach. In seinem 1988 gegründeten Unternehmen CLEAN Servicepower GmbH beschäftigt er mehr als 1.000 Mitarbeiter. Als Unternehmer und Führungskraft kennt er die Herausforderungen, die ein anspruchsvolles, leistungsorientiertes Leben mit sich bringt. Deshalb verfolgt er seit mehr als 15 Jahren den Ansatz, werteorientierte Führung, Mitarbeiterorientierung und Gesundheit im täglichen Leben in Einklang zu bringen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael-Thomas Baggeler (Tel.: 02224 90250-28/30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TMB Beratung GmbH

Weitere Pressemitteilungen von TMB Beratung GmbH lesen:

TMB Beratung GmbH | 30.05.2017

Werteorientierte Unternehmensführung und Mitarbeiterorientierung