Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hilker Consulting |

Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auszug aus dem Content Marketing Buch von Dr. Claudia Hilker


Content Marketing hat sich in den letzten Jahren als strategisches Thema für Unternehmen entwickelt, denn gängige Marketing-Methoden verlieren an Effizienz. Viele Marketer fragen sich: Wie lässt sich Content Marketing in der Praxis einsetzen?

Eine Content Marketing Strategie hilft Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Zudem fördert es die Reputation und erhöht den Bekanntheitsgrad. Doch viele Marketers befürchten, dass Content Marketing ihre Kompetenzen überschreitet, weil komplexe Disziplinen wie Social-Media-Marketing und Suchmaschinen-Marketing miteinander verknüpft werden. Sie wünschen sich eine Orientierungshilfe für die Praxis.

Einen Leitfaden für Content Marketing hat Dr. Claudia Hilker von Hilker Consulting erstellt. Sie zeigt in ihrem Buch " Content Marketing in der Praxis", wie Marketers durch Wissen über Grundlagen, Strategien, Management und Tools ihr Content Marketing strategisch zum Erfolg bringen können. Buch-Auszüge hat sie im Whitepaper Content Marketing Strategie publiziert.

Content Marketing in der Praxis

Zwar machen bereits viele Unternehmen "etwas" Content Marketing in der Praxis, jedoch fehlen oftmals die Erfolge. Die Probleme liegen zumeist in der fehlenden Strategie. Die Schwächen betreffen oft die Zielsetzung und die Erfolgsmessung. Zudem fehlen persönliche Kompetenzen wie SEO-optimiertes Texten für digital sichtbare Ergebnisse. Außerdem sind viele Marketers noch in der Lernphase: Sie stillen ihren Bedarf an Informationen, bevor sie Entscheidungen dazu fällen.

Content Marketing Strategie Entwicklung

Noch vor einigen Jahren wurde Content Marketing als Hype bezeichnet. Heute wissen wir, dass es sich nicht nur um einen Trend, sondern vielmehr um eine grundlegende Veränderung handelt. Jetzt reicht es nicht mehr aus, Content Marketing zu definieren. Gefragt sind Praxisbeispiele mit Ergebnissen und Learnings. Hilfreich zum erfolgreichen Einsatz sind neue Methoden wie Customer Buyer Persona, um den "Content Schock" zu vermeiden und relevanten Content zu produzieren.

Content Marketing Strategie zur Kundengewinnung

Strategisches Content Marketing zieht Kunden an und bindet sie an das Unternehmen. Dabei geht es nicht um Werbung, denn diese wird immer mehr von Kunden als Störung empfunden und geblockt. Es geht um informative, unterhaltsame und beratende Inhalte mit Relevanz für Zielkunden. Somit baut Content Marketing einen Dialog mit Kunden auf, der auf Bedarf basiert und Probleme löst. Ziel dabei ist es, das Kaufverhalten des Kunden indirekt positiv nachhaltig zu beeinflussen.

Whitepaper: Content Marketing Strategie

Mit dem Whitepaper Content Marketing Strategie erhalten die Leser einen Überblick über Strategie, Umsetzung und Planung. Deutlich wird, dass für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie ein komplexes Zusammenspiel erforderlich ist. Die Umsetzung der Content Marketing Strategie im Unternehmen ist oftmals der Auslöser für Veränderungen, wenn z.B. die Abteilungen Marketing, Kommunikation und Vertrieb eng zusammen arbeiten. Content Marketing führt oft dazu, dass der digitale Marketing Wandel im Unternehmen eingeläutet wird, z.B. mit Tools zur Marketing Automatisierung für die Leadgewinnung. Lesen Sie mehr dazu im Whitepaper: Content Marketing Strategie. Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211/6000-614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Claudia Hilker (Tel.: 0211/6000-614), verantwortlich.


Keywords: Content Marketing Strategie, Whitepaper

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3970 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hilker Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hilker Consulting lesen:

Hilker Consulting | 08.05.2019

Neues Fachbuch: Digital Marketing Leitfaden: Strategien für Wachstum


Mit ihrem Buch "Digital Marketing Leitfaden - Strategien für Wachstum" hat die Digital-Marketing-Expertin Prof. Dr. Claudia Hilker jetzt ihr zehntes Werk veröffentlicht. Das Buch thematisiert den digitalen Wandel im Marketing und erfolgreiche Strategien im Digital Marketing. Die Inhalte reichen von Content-Marketing über Influencer-Marketing bis hin zur künstlichen Intelligenz. Mit dem Buch k...
Hilker Consulting | 28.09.2018

Leitfaden zum erfolgreichen Projektmanagement mit Videos


Projektmanagement ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Das Ziel im Projektmanagement ist, Projekte erfolgreich zu planen und zu steuern: Risiken werden begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termin- und kostengerecht erreicht. Der Leitfaden zum erfolgreichen Projektmanagement von Dr. Claudia Hilker, Unternehmensinhaberin von Hilker Consulting, beschreibt alle relevan...
Hilker Consulting | 08.05.2018

Digitalisierung und Innovation im Silicon Valley


Begeistert kommt Prof. Dr. Claudia Hilker von ihrer siebentägigen Unternehmer-Reise aus dem Silicon Valley zurück. "Die Einblicke in Unternehmen wie Google, Airbnb oder Zappos waren beeindruckend in Bezug auf Digitalisierung und Innovation", sagt die Inhaberin von Hilker Consulting, die Unternehmen zur Digitalisierung und zu Innovationen berät. Zudem hält sie dazu Vorträge als Speaker, schrei...