Umweltstiftung |

Neuausschreibung des Umweltpreises "Trophée de femmes" 2017/ 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" schreibt den Umweltpreis "Trophée de femmes" 2017/ 2018 jetzt deutschlandweit neu aus.

Frauen gesucht, die sich engagieren

"Trophée de femmes" ist ein Umweltpreis der "Fondation Yves Rocher", der Frauen mit außergewöhnlichem Engagement für die Natur und Umwelt unterstützt. Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" schreibt den Umweltpreis jetzt deutschlandweit neu aus.

"Trophée de femmes" wird 2018 in Deutschland bereits zum 15. Mal verliehen.

Der Umweltpreis Trophée de femmes 2017/ 2018

Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" sucht Frauen, die sich um die Natur und Pflanzenwelt verdient gemacht haben. Frauen, die durch ihr außergewöhnliches Engagement für die Umwelt Bewegendes leisten. Oft agieren diese Frauen im Stillen und Verborgenen. Und das obwohl sie für die Natur und Artenvielfalt unserer Erde Großes leisten. Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" fördert dieses Engagement mit dem internationalen Umweltpreis "Trophée de femmes".

Preise im Wert von 18.000 €

Der nationale deutsche Umweltpreis "Trophée de femmes" ist wie folgt dotiert: 1. Preis: 10.000 €, 2. Preis: 5.000 €, 3. Preis: 3.000 €.

Die Bewerbung

Frauen, die sich für Natur- und Umweltschutz engagieren, sind aufgefordert, sich zu bewerben. Oder Dritte, die eine Frau kennen, die genau dies tut. Für die Bewerbung ist die formlose Zusammenstellung einer Projektmappe erforderlich, die folgende Elemente beinhalten sollte: Detaillierte Beschreibung des Umweltprojektes, genaue Ortsangabe, Liste der sonstigen Beteiligten, Angabe über das Ziel des Projektes, über das Finanzierungsvolumen und über die Häufigkeit der Projekttätigkeit. Hilfreich sind Fotos, Artikel, Zeichnungen, Illustrationen oder Filme.

Die Jury

Eine Jury aus Vertretern der Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher", der Medienpartner NATUR und die Frauenzeitschrift FÜR SIE, Umweltorganisationen und des UNCCD wählen aus allen eingehenden Bewerbungen drei Preisträgerinnen für den Umweltpreis "Trophée de femmes 2017/18" aus. Die Preisträgerin des 1. Preises nimmt darüber hinaus an der Verleihung des internationalen Preises im März 2018 in Paris teil, der mit weiteren 10.000 € dotiert ist.

Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher"

Die "Fondation Yves Rocher" ist eine Stiftung unter dem Dach des "Institut de France". Ziel der Umweltstiftung ist die Erhaltung und der Schutz der Natur. In zahlreichen Projekten engagiert sich die Umweltstiftung des französischen Kosmetikherstellers Yves Rocher weltweit ganz konkret für die Umwelt.

Der Bewerbungsschluss

Der Bewerbungsschluss für den Umweltpreis "Trophée de femmes 2017/18" der Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" ist der 30. September 2017.

Interessierte Frauen erhalten weitere Informationen unter:

www.yves-rocher.de/umweltpreis

Unter dieser Adresse kann auch das Bewerbungsformular heruntergeladen werden.

Die Bewerbung selbst ist einzureichen bei:

Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher", Albstadtweg 10, D-70567 Stuttgart oder per E-Mail an: umweltstiftung-yves-rocher-fondation@yrnet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine Fesenmayr (Tel.: 0711/7834155), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3478 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Umweltstiftung