skvtechnik |

Seitenkanalverdichter - Teich- und Gewässersanierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

SKVTechnik ist Onlinehändler und professioneller Vertrieb für Seitenkanalverdichter und Ventilatoren verschiedener Markenhersteller in Deutschland und Europa.

Seitenkanalverdichter werden zur Sanierung/Verbesserung der Wasserqualität von Teichanlagen genutzt. Das Problem beim Betrieb von Gewässeranlagen, das gilt vor allem bei stehenden Gewässern, ist die Wasserqualität. Stehende Gewässer oder Teiche, besonders in der Nähe oder in Städten, sind oft biologisch überlastet. Dies entsteht in erster Instanz natürlich durch Verschmutzung. Der im Wasser laufende natürliche Reinigungsprozess durch Mikroorganismen kann durch fehlende Wasserbewegung oder fehlende Zu- und Abflüsse die erhöhte Schadstoffbelastung nicht zeitnah abbauen. Die Lösung, vor allem für städtische Betreiber oder Zuchtbetriebe, kann die Verbesserung der Wasserqualität durch Belüftung und Wasserbewegung sein. Seitenkanalverdichter können hierbei gute Dienste leisten. SKVTechnik berichtet was derzeit in praktischer Anwendung möglich ist.

Wie führt Wasserbewegung und Wasserbelüftung durch Seitenkanalverdichter zu Verbesserungen der Wasserqualität?

Seitenkanalverdichter pressen über Rohrleitungen oder Schlauchleitungen angesaugte Umgebungsluft in das Wasser. Je weiter dabei der Luftausströmer unter der Wasseroberfläche liegt, desto besser ist die spätere Reinigungswirkung.

Die aufsteigenden Luftblasen haben zweierlei Effekt. Sie führen auf der einen Seite zur Anreicherung von Sauerstoff im Wasser. Das ist dem Überleben und der Vermehrung der schadstoffabbauenden Bakterien förderlich. Auf der anderen Seiten saugen die aufsteigenden Wasserblasen Wasser mit sich hoch, erzeugen einen Unterdruck am Boden oder in dessen Nähe und wälzen somit das Wasser um. Das wiederum ist für die schadstoffabbauenden Mikroorganismen eine gute Wachstums und Vermehrungsgrundlage. Die kleinen Organismen finden genügend Nahrung und Sauerstoff vor und können sich besser vermehren. Dies führt insgesamt zu einer Verbesserung der Wasserqualität. Zunächst ist das am Wasser selbst noch nicht sichtbar, verbessert sich aber im Laufe der Zeit, da beispielsweise die Nahrungsgrundlage für Algen schrittweise abgebaut wird.

SKVTechnik empfiehlt für eiene entsprechende Anlage kleine verbrauchsarme Seitenkanalverdichter, die viel Druck und mittleres Volumen erzeugen. Es kommt also beim beschriebenen Verfahren darauf an, dass die Luft in großer Tiefe eingeblasen wird. Außerdem ist die feine Teilung der in der Tiefe ausströmenden Luft entscheidend. Möglichst kleine Luftblasen sind das Ziel, denn diese reißen viel Wasser mit nach oben und erzeugen eine große Oberfläche für den Sauerstoffaustausch in das Wasser.

Deshalb bietet SKVTechnik den Seitenkanalverdichter R30MD. Dieser Seitenkanalverdichter erzeugt 90 m³/h Luftfördervolumen und einen Überdruck von 425 mbar. Dabei benötigt der Verdichter nur 1,5 Kilowatt und ist als einphasiges oder dreiphasiges Modell erhältlich. Die Lieferzeit beträgt derzeit eine Woche.

SKVTechnik ist seit vielen Jahren im Onlinegeschäft mit Seitenkanalverdichtern und Ventilatoren tätig. Alle Maschinen sind für gewerbliche Kunden auch als Testmaschinen erhältlich. Das reduziert das Einkaufsrisiko auf der Kundenseite.

Pressekontakt:

SKVTechnik

Straßberger Str. 31

08527 Plauen

Service: 03741 2510951

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Doldinger (Tel.: 01727799600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3751 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: skvtechnik

SKVTechnik ist Lieferant Ihrer Wahl für Seitenkanalverdichter in Marktführerqualität.

Wir bieten Ihnen Lösungen sowohl für Ersatzbeschaffungen als auch für einzelne Bestellungen oder Serienlieferungen an.
Neben den Seitenkanalverdichtern bieten wir auch das erforderliche Zubehör.
Sie finden im Online-Shop Schlauchanschlüsse, Verbindungsstücke, Muffen, Reduzierstücke, Rohrbogen, Nippel.
Außerdem bieten wir Ihnen unter Zubehör Anbauteile in großer Auswahl.
Dazu zählen Ansaugfilter, Durchgangsfilter, Schalldämpfer, Vakuumbegrenzer und Druckbegrenzer.

SKVTechnik
Inhaber: A. Mocker
Straßberger Str. 31
08527 Plauen

www.skvtechnik.de
info@skvtechnik.de
Fax.: 03741 2510952

Tolle Möglichkeit, jetzt günstige Seitenkanalverdichter zu kaufen.
Die Möglichkeiten von SKVTechnik sind vielfältig: Einerseits bietet SKVTechnik im klassischen Onlineshop
natürlich Seitenkanalverdichter an, andererseits kann man hier auch die Berechnung für komplette Anlagen durchführen lassen.

Weitere Pressemitteilungen von skvtechnik lesen:

skvtechnik | 06.06.2017

Seitenkanalverdichter und Ventilatoren von SKVTechnik

Von anfänglich 30 Verdichtern im Sortiment, ist die SKVTechnik heute 2017 zum Anbieter von über 250 Seitenkanalverdichter-Modellen und noch einmal über 250 Ventilator-Modellen angewachsen. Die meisten Maschinen sind lagerhaltig und können innerha...
SKVTechnik | 31.05.2017

Seitenkanalverdichter lösen Verpackungsprobleme

Der prinzipielle Anlagenaufbau ist einfach. Ein vorgeschalteter Seitenkanalverdichter produziert Druckluft. Diese bereits durch die Verdichtung vorgewärmte Luft, wird weiter durch ein Heizelement geleitet und weiter erwärmt. Danach wird die jetzt e...
skvtechnik | 31.05.2017

Seitenkanalvedichter oder Ventilatoren beschleunigen Trocknungsprozesse

Wenn anhaftende Flüssigkeit abgeblasen werden kann, dann setzen Anlagenbauer in der Regel Seitenkanalverdichter oder Ventilatoren zur Erzeugung des Luftstromes ein. Seitenkanalverdichter und Ventilatoren sind in der Lage, die entsprechenden Drücke ...