skvtechnik |

Seitenkanalverdichter - Teich- und Gewässersanierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

SKVTechnik ist Onlinehändler und professioneller Vertrieb für Seitenkanalverdichter und Ventilatoren verschiedener Markenhersteller in Deutschland und Europa.

Seitenkanalverdichter werden zur Sanierung/Verbesserung der Wasserqualität von Teichanlagen genutzt. Das Problem beim Betrieb von Gewässeranlagen, das gilt vor allem bei stehenden Gewässern, ist die Wasserqualität. Stehende Gewässer oder Teiche, besonders in der Nähe oder in Städten, sind oft biologisch überlastet. Dies entsteht in erster Instanz natürlich durch Verschmutzung. Der im Wasser laufende natürliche Reinigungsprozess durch Mikroorganismen kann durch fehlende Wasserbewegung oder fehlende Zu- und Abflüsse die erhöhte Schadstoffbelastung nicht zeitnah abbauen. Die Lösung, vor allem für städtische Betreiber oder Zuchtbetriebe, kann die Verbesserung der Wasserqualität durch Belüftung und Wasserbewegung sein. Seitenkanalverdichter können hierbei gute Dienste leisten. SKVTechnik berichtet was derzeit in praktischer Anwendung möglich ist.

Wie führt Wasserbewegung und Wasserbelüftung durch Seitenkanalverdichter zu Verbesserungen der Wasserqualität?

Seitenkanalverdichter pressen über Rohrleitungen oder Schlauchleitungen angesaugte Umgebungsluft in das Wasser. Je weiter dabei der Luftausströmer unter der Wasseroberfläche liegt, desto besser ist die spätere Reinigungswirkung.

Die aufsteigenden Luftblasen haben zweierlei Effekt. Sie führen auf der einen Seite zur Anreicherung von Sauerstoff im Wasser. Das ist dem Überleben und der Vermehrung der schadstoffabbauenden Bakterien förderlich. Auf der anderen Seiten saugen die aufsteigenden Wasserblasen Wasser mit sich hoch, erzeugen einen Unterdruck am Boden oder in dessen Nähe und wälzen somit das Wasser um. Das wiederum ist für die schadstoffabbauenden Mikroorganismen eine gute Wachstums und Vermehrungsgrundlage. Die kleinen Organismen finden genügend Nahrung und Sauerstoff vor und können sich besser vermehren. Dies führt insgesamt zu einer Verbesserung der Wasserqualität. Zunächst ist das am Wasser selbst noch nicht sichtbar, verbessert sich aber im Laufe der Zeit, da beispielsweise die Nahrungsgrundlage für Algen schrittweise abgebaut wird.

SKVTechnik empfiehlt für eiene entsprechende Anlage kleine verbrauchsarme Seitenkanalverdichter, die viel Druck und mittleres Volumen erzeugen. Es kommt also beim beschriebenen Verfahren darauf an, dass die Luft in großer Tiefe eingeblasen wird. Außerdem ist die feine Teilung der in der Tiefe ausströmenden Luft entscheidend. Möglichst kleine Luftblasen sind das Ziel, denn diese reißen viel Wasser mit nach oben und erzeugen eine große Oberfläche für den Sauerstoffaustausch in das Wasser.

Deshalb bietet SKVTechnik den Seitenkanalverdichter R30MD. Dieser Seitenkanalverdichter erzeugt 90 m³/h Luftfördervolumen und einen Überdruck von 425 mbar. Dabei benötigt der Verdichter nur 1,5 Kilowatt und ist als einphasiges oder dreiphasiges Modell erhältlich. Die Lieferzeit beträgt derzeit eine Woche.

SKVTechnik ist seit vielen Jahren im Onlinegeschäft mit Seitenkanalverdichtern und Ventilatoren tätig. Alle Maschinen sind für gewerbliche Kunden auch als Testmaschinen erhältlich. Das reduziert das Einkaufsrisiko auf der Kundenseite.

Pressekontakt:

SKVTechnik

Straßberger Str. 31

08527 Plauen

Service: 03741 2510951

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Doldinger (Tel.: 01727799600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3751 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: skvtechnik

SKVTechnik ist Lieferant Ihrer Wahl für Seitenkanalverdichter in Marktführerqualität.

Wir bieten Ihnen Lösungen sowohl für Ersatzbeschaffungen als auch für einzelne Bestellungen oder Serienlieferungen an.
Neben den Seitenkanalverdichtern bieten wir auch das erforderliche Zubehör.
Sie finden im Online-Shop Schlauchanschlüsse, Verbindungsstücke, Muffen, Reduzierstücke, Rohrbogen, Nippel.
Außerdem bieten wir Ihnen unter Zubehör Anbauteile in großer Auswahl.
Dazu zählen Ansaugfilter, Durchgangsfilter, Schalldämpfer, Vakuumbegrenzer und Druckbegrenzer.

SKVTechnik
Inhaber: A. Mocker
Straßberger Str. 31
08527 Plauen

www.skvtechnik.de
info@skvtechnik.de
Fax.: 03741 2510952

Tolle Möglichkeit, jetzt günstige Seitenkanalverdichter zu kaufen.
Die Möglichkeiten von SKVTechnik sind vielfältig: Einerseits bietet SKVTechnik im klassischen Onlineshop
natürlich Seitenkanalverdichter an, andererseits kann man hier auch die Berechnung für komplette Anlagen durchführen lassen.

Weitere Pressemitteilungen von skvtechnik lesen:

skvtechnik | 05.12.2017

Schalldämpfung durch integrierte Schalldämpfer im Ansaug- und Ausblaskanal des Seitenkanalverdichters

In Seitenkanalverdichtern sind konstruktionsbedingt im Ansaug- und im Ausblaskanal Schalldämpfer verbaut. Daher ist die Geräuschemission der Seitenkanalverdichter bereits erheblich gegenüber dem Ausgangszustand reduziert. Das eigentliche Laufgerä...
skvtechnik | 04.12.2017

Schallschutzhauben für Seitenkanalverdichter

Seitenkanalverdichter werden nicht selten in Anlagensituationen eingesetzt, die die Vermeidung von höheren Lärmpegeln notwendig macht. Wenn sich beispielsweise in der Nähe des Aufstellortes der Seitenkanalverdichter Arbeitsplätze von Mitarbeitern...
skvtechnik | 04.12.2017

Die Aufstellarten von Seitenkanalverdichtern

Der Seitenkanalverdichter arbeitet berührungslos und im Dauerbetrieb. Ein Seitenkanalverdichter arbeitet fast verschleißfrei. Die Seitenkanalverchter haben zwei Aufstellarten. Das sind die Deckel- oder Kopfstellung(vertikale Stellung) und die Fußa...