Viavi mit seinen Partnern Laser 2000 und Laser Components auf der Laser World of Photonics

Von VIAVI Solutions GmbH

Viavi zeigt zusammen mit seinen Partnern Laser 2000 und Laser Components auf der Laser World of Photonics in München unter anderem das neue Viavi Benchtop Fasermikroskop FVAi/FVDi.

Milpitas/Eningen, 31. Mai 2017 - Viavi (NASDAQ: VIAV), weltweit führender Anbieter von Netzwerktest-Equipment sowie von Monitoring- und Assurance-Lösungen, ist mit seinen Partnern Laser 2000 und Laser Components auf der Laser World of Photonics in München vertreten. Gemeinsam präsentieren sie dort in der Zeit vom 26. bis zum 29. Juni 2017 unter anderem das neue Viavi Benchtop Fasermikroskop FVAi/FVDi, das nun mit 3,5 Zoll Monitor und Autofocus ausgestattet ist. Laser 2000 findet sich in Halle B3, Stand 103, Laser Components in Halle B3, Stand 303.

Benchtop Fasermikroskop FVAi/FVDi

Die neuen FVAi/FVDi-Digital-Mikroskope sind die ideale Tischinspektionslösung für jede Faserproduktionsanlage. Labor- und Fertigungsumgebungen erhalten damit alle Möglichkeiten, die sie für die Faserinspektion und -zertifizierung benötigen. Der Anwender kann so mit einem einzigen, skalierbaren System den Durchsatz in jedem Stadium des Produktionsprozesses optimieren. Dem dienen beispielsweise Onboard-Funktionen zur Inspektion oder die Pass/Fail-Bild-Analyse sowie ein integrierter Speicher. Letzterer beseitigt auch die Notwendigkeit, eine Verbindung mit einem externen PC herzustellen. Das nun integrierte 3,5 Zoll LCD-Video-Display gestattet die volle Kontrolle über das Gerät. Ein externer Monitor ist damit nicht mehr notwendig. Während das FVDi einen manuellen Fokus bietet, verfügt das FVAi zusätzlich über einen Autofokus, der die Arbeitsabläufe in der Produktion noch einmal optimieren kann.

Beide Partner zeigen daneben noch weitere Messgeräte von Viavi. Laser 2000 etwa das MTS-6000 Hi-Res Multimode OTDR. Dieses wurde entwickelt, um Fehler auf sehr kurzen Multimode-Faserläufen zu charakterisieren und zu lokalisieren, wie man sie etwa in Rechenzentren, Flugzeugen, Raumfahrzeugen, U-Booten oder Schiffen findet. Laser Components präsentiert beispielsweise die kompakte optische Testplattform MAP-220C, die der Returnloss-, Insertionloss- und Längenmessung von optischen Steckverbindungen, Kabeln und Splittern dient.

Die Laser World of Photonics

Bei der Laser World of Photonics handelt es sich um die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik. Sie findet seit 1973 in München statt und kombiniert Technologie mit industriellen Anwendungsfeldern für die verschiedensten Branchen und Einsatzgebiete.