info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ReachAd GmbH |

ReachAd unterzeichnet "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


"Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des DDV schafft Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten im E-Mail-Marketing / ReachAd unterzeichnet zusammen mit 24 weiteren Unternehmen und setzt Zeichen für sauberes Arbeiten im E-Mail-Marketing


"Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des DDV schafft Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten im E-Mail-Marketing / ReachAd unterzeichnet zusammen mit 24 weiteren Unternehmen und setzt Zeichen für sauberes Arbeiten im E-Mail-MarketingMünchen, 7. ...

München, 7. Juni 2017__ ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-, Mobile- und E-Mail-Marketing, unterzeichnet die Verpflichtungserklärung "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V., Frankfurt (DDV). Der Qualitätsstandard regelt das E-Mail-Marketing in Deutschland und kann von allen Mitgliedern des DDV unterzeichnet werden, die E-Mail-Marketing in ihrer Kommunikation nutzen oder als Dienstleister tätig sind. Die dort festgelegten Standards regulieren das E-Mail-Marketing bei der Adresserhebung, Zusendung und Abmeldung sowie bei der Datenverarbeitung und dem Datenschutz.

Der "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wurde 2017 aus dem ehemaligen "Ehrenkodex E-Mail-Marketing" entwickelt und löst diesen ab. Mit dem neuen Standard regelt der DDV Grundsätze beim Einsatz von E-Mail-Marketing. Alle darin genannten Ausführungen sind mindestens dann einzuhalten, wenn in Deutschland ansässige Adressaten per E-Mail angeschrieben werden. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich die bisher 25 Unternehmen, die jeweils gesetzlichen Vorschriften - insbesondere den Datenschutz, Verbraucherschutz und die Wettbewerbsregeln - zu beachten.

"Mit dem "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wird E-Mail-Marketing in Deutschland noch professioneller. Anhand des Siegels lässt sich schnell erkennen, welche Unternehmen bzw. Dienstleister regelkonform arbeiten und wer auf Transparenz im E-Mail-Marketing setzt. Somit war es für uns eine klare Sache, dass wir die neue Ordnung unterzeichnen", erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd.

Weitere Informationen zum "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" sowie die Liste der Unterzeichner gibt es hier. Firmenkontakt
ReachAd GmbH
Karl Ott
Josef-Ruederer-Str. 5
80335 München
089 - 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.reachad.de/


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl Ott (Tel.: 089 - 720 137 18), verantwortlich.


Keywords: ReachAd, Online-Vermarkter, Full-Service-Agentur, Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing, Performance-Marketing, DDV, Qualitätsstandard E-Mail-Marketing, Unterzeichner, unterzeichnet

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2513 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ReachAd GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ReachAd GmbH lesen:

ReachAd GmbH | 09.08.2017

Neuer Senior Key Account Manager für ReachAd

München, 09. August 2017__ ReachAd, exklusiver Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Digitalmarketing, verkündet personellen Zuwachs: Ab sofort ist Dilaver Günal als Senior Key Account Manager an Bord. In seiner neuen Position beim Onlin...
ReachAd GmbH | 20.06.2017

Zwei Neuzugänge für ReachAd: Unabhängiger Online-Vermarkter baut sein Digital-Team aus

München, 20. Juni 2017__ ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Digitalmarketing, verkündet personellen Zuwachs: Ab sofort unterstützen Stephanie Gabor (Account Manager Digital) und Tobias Mittermüller (Senior Acco...
ReachAd GmbH | 13.06.2017

ReachAd präsentiert aktuelle Digital Marketing Trends auf der CO-REACH 2017

München, 13. Juni 2017__ Vom 21. bis 22. Juni erfahren Dialogmarketingprofis auf der CO-REACH alles über ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien. Auch ReachAd, Full-Service-Agentur und Online-Vermarkter für Display-Advertising, Mobile...